Freitag, 4. Oktober 2019

Friday - Flowerday # 40/19




Herbstfarben sind die Farben, die ich mal wieder gewählt habe, 
nach Allgemeinverständnis sicher nicht.




Den Ausgangspunkt für meine weitere Auswahl für diesen Strauß bildeten rosa Nerinen.



Die limonengrünen Papsteier Gomphocarpus frutciosus und 
die Fruchtstände der Montbretie Crocosmia X crocosmiiflora
sind wie die Nerinen ursprünglich in Südafrika zu Hause.


Das Gras Panicum virgatum 
wiederum hat seine Wurzeln in Nord- & Mittelamerika.


Die Sonnenblume -
in dieser Farbgebung fasziniert sie mich endlich wieder -
ist übrigens auch eine Nordamerikanerin, 
das vergisst man, so gewohnt ist man an ihren Anblick bei uns.


Die roten Blätter des Wilden Weins in der Kerzenschale
habe ich zwar auf meiner Terrasse aufgesammelt.
Aber dieses Weinrebengewächs
kommt von Natur aus im östlichen Nordamerika vor.

Bon week - end!






Verlinkt mit Helga Holunderbluetchen® und den Floral Passions von Riita

19 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    jetzt muss ich einfach wieder einmal einen ganz ganz ganz herzlichen Gruß hier lassen. Still mitlesen tu ich ja, aber das merkt man doch nicht.
    Eine federleichte, elegante Kombination ist dein Strauß! Ganz meins.
    Lass dich umarmen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, da bin ich mal wieder, um dir zu sagen, wie besonders ich deine Freitagsblümchen wieder finde.
    Nein herbstlich wirken die Farben nicht, aber wunderschön kombiniert.
    Ich „musste„ es bei mir mit den klassischen Herbstfarben dekorieren, damit ich nach dem Santorini-Sommer hier im deutschen Herbst ankomme.
    GLG, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass Du immer etwas zu Deinen ausergewöhnlichen Blumen dazu schreibst! Wunderschön übrigens wieder. Genau gern, wie ich über die Blumen hier lese, habe ich auch Dein letzes FRauenportrai wieder gern gelesen!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer sind deine Blumenarrangements so geschmackvoll und wunderbar in Szene gesetzt ! Die hellblättrige Sonnenblume habe ich noch nie gesehen.
    Ein schönes Herbstwochenende wünsche ich dir, Anna

    AntwortenLöschen
  5. Von (Pan-)Amerika bis Südafrika - das ist Herbst in ganz neuen Tönen. Sehr edel und besonders!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  6. Sehr edel wieder alles zusammen gestellt, liebe Astrid. Die Idee mit den roten Weinblättern in der Kerzenschale finde ich sehr gelungen umgesetzt. :-)
    Perfekt passt die weiße Sonnenblume in der Kugelvase zum hübschen Strauß im Hintergrund.
    Für dieses Gesamtarrangement, an dem du dich bestimmt lange erfreuen kannst, gibt es 100 Punkte.:-)

    Ja, Liliana ist eine Enkelin.
    Deinen genannten post schaue ich mir auch noch an. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wunderschön zart aus, liebe Astrid!
    Viel Freude an Deinem Blumenarrangement!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Astrid,
    ich frage mich gerade, ob mein Kommentar bei Dir ankam?
    Wenn doch nicht, dann gratuliere ich Dir zu Deinem wunderschönen Blumenarrangement.
    Sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    was für schöne Blumenbilder!!! Farblich toll zusammengestellt. Danke fürs zeigen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. So erfrischend anders als gewohnter Herbst - das tut einfach gut bei kaltgrauem Schuddelwetter!
    Danke fürs Mitfreuen-lassen, liebe Astrid, und herzliche Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  11. Doch, ich finde schon, dass das Herbstfarben sind. So zart und fein!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wieder ein traumhaftes Arrangement in sehr schönen Farben! Ich finde ja auch, draußen ist genug Herbst, warum soll man sich diese Farben auch noch in die Wohnung holen.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Bringt doch wunderbar ein wenig Heiterkeit und Leichtigkeit in den immer dunkler werdenden Herbst. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. ...wirklich eine ungewöhnliche Farbe für eine Sonnenblume, liebe Astrid,
    normalerweise blühen sie doch sonnengelb...schön ist deine Zusammenstellung wieder,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    wie famos, die Vase in der die Sonnenblume steht, nimmt die Struktur der Papsteier auf. Die Farbgebung Deines Arrangements gefällt mir sehr. Du bist wahrlich eine Blumenmeisterin.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  16. wunderschön
    locker.. zart..
    ja.. ehrer wie Frühling ;)
    wäre da nicht die Sonnenblume und das Weinlaub

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. schön luftig dein freitagsstrauss mit ungewöhnliche schönheiten :)
    bon weekend !

    AntwortenLöschen
  18. Traumschönes Arrangement liebe Astrid!! Genau meine Farben <3
    Liebte Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. Ein zauberhaftes Farb-und Formenspiel, liebe Astrid !!!
    Herzliche Grüße, helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.