Dienstag, 3. September 2019

Dream a Little Dream with Me

Während die Tochterfamilie im Südfrankreichurlaub weilte, hatte ich Zeit genug, den größeren Auftrag abzuarbeiten, den sie mir vorher erteilt hatten. Die Webware bzw. den Jersey hatten sie mir aus München zugeschickt, denn die Enkelinnen plus Freundinnen hatten sie sich selber beim Stoffzirkus in Haidhausen ausgesucht. 



Gewünscht war auch noch einmal so eine gemütliche Hose wie diese oder diese. Dafür befand sich im Paket  ein Musselin Double Gauze von Kokka mit einem Sternenhimmel darauf in feinstem Golddruck.

Ein solcher Baumwoll-Musselin ist doppellagig, und die beiden hauchdünnen Stofflagen sind punktuell miteinander verbunden. Das Material ist ideal für leichte Bekleidung wie Blusen oder Kleider, aber durchaus auch für Babywiegen oder Bettwäsche. Die gekreppte Oberfläche macht ihn für Bügelmuffel interessant. Der Griff ist wunderbar weich.

Die Hose nach einem Schnitt von Lillesol & Pelle ( Basics Nr. 44 "Sommerhose" ) ist relativ schnell genäht, wenn man die seitlichen Eingrifftaschen bewältigt und die Bündchen gekräuselt hat ( das mache ich mit Hilfe breiter Kräusel-Elastic ).

Für ein passendes T-Shirt hat meine Nähzeit dann nicht mehr gereicht.

Die Enkelin bevorzugt eh inzwischen weiße Shirts "mit was drauf". Und so habe ich auf die Fotos ein gekauftes meiner nach wie vor liebsten holländischen Marke, bei der ich im "verkopp" schon mal schwach werde, geschmuggelt.

Wegen des Gemütlichkeitsfaktors wurde die Hose gleich nach dem Fotografieren anbehalten...

Verlinkt mit dem Creadienstag







9 Kommentare:

  1. Bei mir werden die Hosen anbehalten, wenn sie während des Nähprozesses mal wegen der Länge oder so probiert werden müssen ... es ist wunderbar und störend gleichzeitig ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Schaut superschön und superbequem aus. Kein Wunder, dass sie gleich anbehalten wurde...<3
    Bei uns ist morgens der Sommer vorbei. Wir hatten heute 7 Grad. Aber mittags holt er nochmal auf mit ca. 22 Grad. Sehr passend.
    Da wir heute auch die Enkelinnen zu Gast haben, ist nämlich Spielplatz angesagt!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. eine hübsche und bequeme Hose
    so einen Stoff kenne ich gar nicht
    da war die Enkelin wieder hoch zufrieden ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Perfekt! Bequem, sommerlich und so schön!
    Und ich muss schon wieder Herbstschnitte kopieren...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    Du kannst wirklich sehr gut nähen. Die Kinder können sich wirklich glücklich schätzen.
    Ich wünsche Dir noch eine wundervolle Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Kaum werden Wünsche geäußert, so werden sie auch schon erfüllt. Du bist eine grandiose Oma für alle in der Familie.
    Aber ich glaube, deine Lieben wissen das auch sehr zu schätzen. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag noch für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Mein Stoff liegt hier, mein Hosenschnittmuster ist ausgeschnitten und … mir fehlt die Zeit, Muße, Motivation what ever.

    So eine schöne Hose und sooo ein schöner Stoff, da fällt das Kaufshirt kaum auf.

    Winke, winke,
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  8. Die Hose gefällt mir, dem Model passt sie perfekt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, ein besseres Kompliment gibt es nicht.
    Wie immer eine wunderbare Handarbeit.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.