Mittwoch, 4. September 2019

Aus meiner Nähwerkstatt 25

Während die Tochterfamilie im Südfrankreichurlaub weilte, hatte ich Zeit genug, den größeren Auftrag abzuarbeiten, den sie mir vorher erteilt hatten. Die Webware bzw. den Jersey hatten sie mir aus München zugeschickt, denn die Tochter, Enkelinnen plus Freundinnen hatten sie sich alle selber beim Stoffzirkus in Haidhausen ausgesucht.

Gewünscht waren  von der Großen kleine Umhängetäschchen für sich und ihre Freundin. Dafür hatten sie zwei feste japanische Stoffe in Blautönen ausgesucht. Und der Name sollte drauf, den Rest konnte ich selber bestimmen. Nett sind sie geworden!






Im selben Paket befand sich auch ein großes Stück des seit Jahren vertriebenen und beliebten Stoffes "Fridas Garden"von Alexander Henry, aus dem die Tochter einen Kissenbezug genäht haben wollte. Nix einfacher als das: mit Stehsaum und Hotelverschluss - voilà!

Jetzt sollte ich aber auch mal anfangen, mir T-Shirts aus den tollen Frida - Jerseys von Lillestoff zu nähen, dann könnte ich auch wieder beim MMM mitmachen...




6 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,

    die beiden Täschchen sind bezaubernd geworden und du versorgst ja auch gleich liebevoll die Freundinnen der Enkelinnen. Sie haben eine wundervolle Oma, Applaus! :-)

    Das Kissen ist die Wucht in Tüten, der Stoff ein Traum! :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Wochenteiler
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Die Täschchen sind bestimmt eine große Freude für die Mädels. Das Kissen ist der Hammer!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sooo wunderschön. Die Taschen und das Kissen. Der Fridastoff ist toll und der Taschenstoff wurde aber auch toll gewählt :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön, Du hast in letzter Zeit wieder so schöne Sachen genäht, die Hose habe ich auch sehr bewundert.
    Aber den Stoff (und damit das Kissen) des mexikanischen Gartens ist natürlich der Hammer
    Liebe Grüsse
    NINA

    AntwortenLöschen
  5. wie lieb dsas die Enkelin auch immer an die Freundin denkt
    sehr schön sind die Täschchen geworden
    und das Kissen ist traumhaft

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.