Freitag, 23. August 2019

Friday - Flowerday # 34/19


Heute halte ich mich mal nicht exakt an Helgas Vorgabe,
meine Freitagsblümchen so zu zeigen,
wie sie tatsächlich gerade bei mir in der Vase stehen.


Heute habe ich sie ( mit einiger Mühe )
so hinter meinem Sofa aufgestellt,
dass sie genau vor meinem neuen Bild stehen,
dessen Farben & Formen die Blumen aufgreifen.
( Ja, und auch die Vase, 
deren Rot ganz links oben im Bild, nicht im Foto zu sehen, vorkommt. )

Knorpelmöhre und Hohes Eisenkraut Verbena bonariensis
schmücken sich mit einer einzigen Dahlie

Die Verbenen wuchsen in einem großen Topf auf meiner Terrasse,
und ich hoffe, sie nehmen mir das Abschneiden nicht übel 
und treiben noch eimal aus.


























Mit diesem Blumenarrangement feiere ich
den Neuzugang im Kitchischen Gehäuse &
gedenke gleichzeitig meiner lieben Eltern,
die heute ihren 68. Hochzeitstag hätten...

Bon week - end!






Verlinkt mit Helga Holunderbluetchen® und den Floral Passions von Riita...

10 Kommentare:

  1. Sehr feiner Neuzugang! Das Bild ist irgendwie exotisch und doch auch wieder nicht. Passt sehr gut zu ins Kitchische Gehäuse kann ich mir vorstellen.
    Hervorragend passt jedenfall das Blumenarrangement dazu. Sehr fein abgestimmt darauf und mit der Knaller-Dahlie auch sehr aussagekräftig.

    Ein schön spätsommerliches Wochenende wünscht Dir Sieglinde,
    die nun einen kleinen Wochenendausflug ins Unterfränkische unternimmt....

    AntwortenLöschen
  2. so schnell vergeht die zeit..schon wieder freitag...und immer neue, frische, schöne blumen.. das bild ist von dir gemalt? bises

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein Bild von meiner ehemaligen Mallehrerin Dagmar Schmidt. Hier habe ich darüber geschrieben:
      https://lemondedekitchi.blogspot.com/2019/06/seychellen.html
      Ich habe es endlich abholen können. Morgen noch mehr dazu...
      Bisou

      Löschen
  3. Das ist ein ganz fantastisches Blumenarangement,
    es verschmilzt mit dem Hintergrund!
    Ich freue mich, das 'Mein Freund der Baum' einen neuen Paten gefunden hat und auch darüber das man sich einen ganzen Monat lang verlinken kann.
    Ich bin dabei!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Astrid,
    was für ein wunderschönes Arrangement.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Es sieht alles so schön aus, die rote Dahlie in der roten Vase, die zarten Blüten dabei, einfach bezaubernd. Auch das Hintergrund Bild ,Harmonie auf allen Ebenen. Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  6. Du hast wirklich eine gute Blumenwahl getroffen. Bild und Strauß fügen sich wunderbar zusammen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    ein wundervoller Strauß, gerade das Eisenkraut liebe ich. Wir haben es auch im Garten und ich freue mich immer, wenn es sich aussamt und somit im nächsten Jahr auch wieder da ist.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    dein Blumenstrauß inspiriert mich, meine Verbenen auch einmal in die Vase zu stellen...total klasse harmonieren Dahlie und Blumenvase. Deine Bilder sind stets so farbenfroh und versprühen soviel Lebensfreude, wunderschön.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Hach die Verbenen sind herrlich . Ein schönes Arrangement zum Gedenken Deiner Eltern Hochzeitstag.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.