Dienstag, 20. August 2019

Freundinnenshirts, mal wieder

Nun hat also auch die jüngste Enkelin heraus, dass Oma auch für die Freundin etwas näht, und mir einen entsprechenden Auftrag erteilt. Der fruchtigen Jersey dafür hat sie bei Annette im Haidhausener "Stoffzirkus" ausgesucht: 

Genäht habe ich nach dem Ottobre - Schnittmuster "Creative Workshop 301" in der Langarmversion, auch wenn es das Wort "Summer" im Dessin stehen hat. Aber allzu lange wird der jetzt auch nicht mehr dauern...








Und natürlich hat auch die größere Enkelin mit ihrer besten Münchner Freundin bei Annette etwas ausgesucht und mir dazu auch genaue Schnittvorgaben gemacht ( "Olga top" - Freebook von Emma en Mona ). Die unterschiedlichen Jerseys für Vorher- und Rückseite haben sich die Mädchen natürlich auch selbst ausgedacht. Und nach meiner Pleite mit diesem Shirt halte ich mich mal daran.




Verlinkt mit dem Creadienstag


11 Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee - echte Freundinnenshirts, klasse! Der fruchtige Stoff der Langarmshirts gefällt mir besonders gut, weil er so prima zum Sommer passt.
    Dann viel Spaß beim Nähen und sonnige Feriengrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste lachen. Die jüngste Enkelin hat es raus. :-) Ich habe es als Kind geliebt, wenn meine beiden Omas mir etwas genäht oder gestrickt hatten. Das waren dann immer Einzelstücke und keiner lief damit rum. Stolz wie Oskar war ich dann immer.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Na du bist ja eine liebe Oma. Aber bei solchen hübschen Stoffen macht das ja auch richtig Spaß!
    Ich habe ja nicht so die Gelegenheit für kleine Menschen zu nähen. Nur für den Sohn einer Strickfreundin. Und der braucht inzwischen schon 134.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Deine Enkelinnen haben es gut: Beste Freundinnen und beste Oma!!
    Die Shirts der großen Freundinnen sind ja raffiniert gestylt. Eigenes Design der beiden, cool!
    Und die Kleine wird im Doppel-Look mit Freundin auch total süß aussehen. Einfach gelungen!
    GlG Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. Da möchte man doch auch gerne Freundin sein.
    Du motivierst mich, auch wieder zum Nähtisch zu eilen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. gut wenn man so eine Oma hat ;)
    die Shirts sind sehr schön geworden
    herrliche Stoffe

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Die Mädels haben gut ausgesucht und die Oma hat gut genäht.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Es ist doch toll so eine kreative Oma zu haben!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  9. Geschmunzelt.
    So hübsche Stöffchen!
    Kinder wissen schon was sie wollen, wenn sie Kleidung nicht von der Stange gewohnt sind :D
    Ich liebte die Kreationen meiner Oma, die auch immer meine Sonderwünsche beachtete - Mannomann war ich in der Richtung schwierig!
    Aber durch sie lernte ich nähen und erfüllte später die Ideen meiner eigenen Kinder.
    Viel Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Wie gut, wenn man so eine Oma wie Dich hat liebe Astrid.
    Deine Enkelinnen wissen genau, was sie wollen, schöne Stoffe haben sie ausgesucht.
    Dir einen schönen Mittwoch, bin heute wieder in Deiner Nähe,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.