Donnerstag, 27. Juni 2019

Monatscollage Juni 2019

Im Juni - um mich herum
das blühende Leben
in seiner ganzen Fülle
und doch
manchmal
nur
ein schwacher Trost
fürs
Herzeleid,
das in der Mitte des Monats
hereingebrochen ist.

Da bedurfte es
mancher
Aufmunterung
durch all die aufmerksam - einfühlsamen
Leserinnen
meines Blogs.
Ein Hoch auf das Netz,
das so viel mehr ist als
Wut, Hass & Häme. 
Allen, 
die Freundlichkeit 
hier & anderswo in der Bloggerwelt
verbreiten:







Alle unsere Monatscollagen sammelt wieder die_Birgitt.

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen Astrid,
    ich wünsche dir von Herzen alles Gute und hab einen wunderschönen Sommer. Der Juni war aber auch sehr schön und manches gehört zum Leben.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    es ist immer gut zu wissen, dass man auch in den dunklen Tagen Freunde an seiner Seite hat. Menschen, denen Ähnliches passiert, die so fühlen, wie man selbst. Trotz des Unheils wünschen wir dir und dem Gefährten Stunden, in denen man etwas Abstand haben kann. Ich halte es da immer mit dem Spruch: " So lange du nicht in meinen Schuhen gelaufen bist, weißt du nichts von meinem Leben!" In diesem Sinne...Ich drück dich, Sunni https://www.youtube.com/watch?v=5rxCYLGqNfs&list=RD5rxCYLGqNfs&start_radio=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerührt durch das Lied eines Menschen, der lange in solchen Schuhen gelaufen und deshalb wahrhaftig trösten kann! Danke dir!

      Löschen
  3. Ja, das Netz. Ein dickes Hoch darauf!
    Dir hat es viele wohlmeinende Kontakte gebracht und mir auch. Du bist einer davon, der mir ganz besonders wichtig ist.
    Möge das Herzeleid seinen angemessenen Platz finden in Deinem Monat und die Aufmunterung ebenso. Beides zusammen ergibt das Ganze.
    Wie meine Mutter immer sagte: Wo viel Licht ist, ist viel Schatten...
    Herzlichst grüßt Sieglinde

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    wenn jetzt all meine guten Geister bei dir eintreffen, wundere dich nicht, sie halten einen Strauß mit Kamille in den Armen - als Zeichen von Hoffnung und Trost. Lass dich drücken du Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Deine grüne Collage ist wirklich zauberhaft. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Liebe in schweren Stunden!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt kann ich wieder bei Dir lesen und erfahre, dass es ordentlich Sorgen gibt. Fühl Dich ermutigt zum Durchatmen. Wir kämpfen jeden Tag und versuchen, die guten Momente zu bewahren. Fühl Dich gedrückt!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. von Helga:

    Liebe Astrid,

    ich getraue mich garnicht Dir etwas zu schreiben. Ich nehme aber Anteil, weil ich es auf Grund meines Alters weiß, wie es ist, wenn man von jetzt auf gleich aus seinem, ich nenne es der Einfachheit halber, eingefahrenem "Alltagstrott" herausgerissen wird und mit Gedanken belastet wird, die man eigentlich niemals spinnen möchte. Gerade ab der Rente, wenn der vermeintliche schöne Abschnitt im Leben beginnen sollte, kommt es so wie man sich das nicht gewünscht hat, trotz aller Prävention.
    Kraft und Zuversicht wünschen wir Dir von Herzen und möge Deine liebenswerte Lebendigkeit bald wieder kehren.

    Mitfühlende Grüße von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. So grün dein Monat, immerhin, bei deinem schweren Herzen. Gerade komme ich zurück von einer sehr privaten Wanderung zur Blutbuchenallee, mit einer meiner treuesten Mitwanderinnen, die auch großes Herzeleid hat... Immerhin konnte ich sie für heute etwas gestärkt und erfüllt von Freude nach Hause schicken. In diesem Sinne, aufmunternde Grüße und eine feste Umarmung zu dir - Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. Freundlichkeit, Respekt, Zuhören, ein liebes Wort sind das A & O für menschliches Miteinander. Da haben Hass, Wut, Häme keinen Platz.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass es deinem Herzen wieder besser gehen wird und das Leid der Vergangenheit angehören möge. Lass dich mal umärmeln, wenn du es annehmen möchtest. :-)

    Deine Collage hast du wieder schön arrangiert. :-)

    Ganz liebe Grüße und hab einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. ...es tut mir leid, liebe Astrid,
    dass du auch persönlich schon wieder schwer zu tragen hast und ich wünsche dir viele kleine und ein paar große Freuden, die dir helfen, jeden Tag zu meistern und auch Freude sehen zu können...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    ich wünsche dir viele tröstende Momente für dein Herzeleid. Deine Collage ist wieder mal sehr schön.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    deine Collage ist sehr stimmig und gefällt mir sehr.
    Schön, dass du das Leben mit den Auf und Ab zeigst. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.
    Dir einen kühlen Abend und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  13. Dicker Drücker!
    Und einen Silberstreif am Horizont!
    Mit vielen Grüßen,
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. So eine schöne Harmonische Collage und das Herz mittendrin. Möge das Grün die Hoffnung bringen die du anscheinend schon wieder für einen lieben Menschen erwünscht. Ja es ist schon so, gemeinsam trägt es sich leichter auch virtuell.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. So wunderschön grün und ich interpretiere da viel Hoffnung hinein.
    Liebe Grüße und alles Gute!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,
    ich hoffe, Dein Herzeleid wird sich im kommenden Monat erholen, ich drücke alle Daumen, dass es nur ein kurzfristiges ist.
    Deine Collage ist wunderschön, das Herz in der Mitte lässt schon ein wenig den Herbst spüren...
    Und nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende mit vielen kleinen wunderbaren Momenten, die Deinen Kummer ein wenig lindern.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Oweh...alles Liebe auch von mir. Vor allem natürlich auch für die Person, der gerade so viel Leid wiederfährt. Und möge die Zuversicht nicht schwinden! deine Taija

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.