Dienstag, 20. November 2018

Lass mich dein Pirat sein...


... habe ich vor fünf Jahren, fast auf den Tag genau, hier im Blog geschrieben, als mir eine Operation am Grauen Star an beiden Augen bevorstand. Dass das auch schon wieder so lange her ist!

Heute ist allerdings mein Großneffe mein Pirat, der sich ein entsprechendes T-Shirt zu seinem vierten Geburtstag von mir gewünscht hat. Auch das ein Anstoß, daran zu denken, was ich in den letzten Jahren alles so mitgemacht habe. Und die Geburt des Großneffen war eines der aufbauendenen, erfreulichen Ereignisse, weshalb er auch immer wieder gerne Wünsche von mir erfüllt bekommt:



Das Schnittmuster ist wieder das geschätzte "Octobre Creative Workshop 301", der Ringeljersey sehr gut abgelagert und die tolle "Vier" mit Hilfe dieser Stickdatei entstanden. Auch die Augenklappe ist "in the hoop" enstanden, nach einer Datei, die ich kostenlos im Netz gefunden hatte und aufgehoben habe, denn "die kann man sicher mal brauchen" - mehr weiß ich nicht mehr.

Aus einem Jersey mit zähnefletschenden Haifischen und ähnlichem Meeresgetier ( warum ich den gekauft habe, ist mir schleierhaft ) habe ich dann noch sechs Dreieckskopftücher geschnitten und umkettelt, für die Gäste bei der Piratenparty.

Ich hoffe, die wird ein Erfolg!






Verlinkt mit dem Creadienstag und Dienstagsdinge

15 Kommentare:

  1. Wow, sogar für die Gäste gibt's von Dir tolle Piratentücher. Das ist ja wirklich etwas Besonderes. Und das so persönliche Shirt sowieso!
    Und das alles aus Beständen... Du bist wahrlich gut sortiert!
    Die Party wird auf jeden Fall ein voller Erfolg und das Geburtstagskind glücklich sein!
    GLG Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, bzw dazu sage ich nur eins:
    Ahrrr Käptän
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. du bist immer so fleissig und nähst schöne sachen! liebe grüsse von einer müden frau...:))

    AntwortenLöschen
  4. Schöööön! Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    die Freude beim Grossneffen wird riesig sein und bei seinen Freunden ebenso. Ein ganz tolles Geschenk, wunderschön!
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. ...die Parts wird sicher ein Erfolg, liebe Astrid,
    und wenn nicht, liegt es nicht an der Ausstattung, die ist top!!!

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar, wenn man immer über einen Vorrat an gut abgelagerten Stoffen und golom-mäßig gehorteten Stoffschätzchen verfügt. Dann kann man wie du in the hoop" so wunderschöne Sachen zaubern. Die Piratenparty kann steigen!
    Liebe Grüße
    Andrea
    (die gerade die dritte gefütterte Cordhose näht)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,

    manchmal tut es gut, inne zu halten, die letzte Jahre Revue passieren zu lassen und sich auf die Schulter zu klopfen, was man doch trotz Widrigkeiten alles geschafft und geleistet hat.
    Ich finde es toll, dass du dem Großneffen, der ja über schlimme Zeiten hinweg half, Wünsche erfüllst und nicht nur ihm, nein, auch an die Geburtstagsgäste denkst du noch, Daumen hoch!
    Diese Geburtstagsparty wird ein Erfolg für all die Piraten werden. :-)

    Das Shirt ist wunderschön!

    Ahoi und liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie süß! Das ist toll geworden Astrid! Das erinnert mich an die vielen tollen Kindergeburtstage, die wir gefeiert haben. Viel Spaß dem kleinen Piraten :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. das wird sicher eine zünftige Party
    ein wunderschönes Shirt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Die kann nur ein Erfolg werden liebe Astrid.
    Das Shirt ist eines Piraten würdig und die Matrosen werden von den Tüchern begeistert sein.
    Lieben Gruß
    Nicole
    Dir nie (!) das Öffnen eines Türchens am Kalender vergessen wurde ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    wie die Zeit vergeht... Das Piratenshirt ist so hübsch!
    Das würde meinen Jungen (inzwischen schon 9) auch gefallen!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Schiff ahoi!! Ein wundervolles geringeltes Piratenshirt, liebe Astrid. Vier Jahre - was für eine schönes Alter ;)) Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. schon fünf jahre her... unglaublich!
    das piratenshirt ist herrlich und sicher eine große freude für den kleinen großneffen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    das Shirt ist wirklich mega cool für so nen kleinen Buben. Und das Du auch an die Gäste gedacht hast...irre.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.