Freitag, 8. Dezember 2017

Friday - Flowerday # 49/17


Wer bei mir schon länger liest,
weiß, dass ich nur über die Straße gehen muss,
um bei einem tollen Floristen Blumen zu bekommen bzw.
auf einem in fünf Minuten erreichbaren täglichen Markt 
direkt beim Gärtner welche einkaufen kann -
da muss man doch nicht auf einen Blumenversand zurückgreifen.
Hab ich aber:


Wenn ich nämlich lieb gewordenen Leserinnen Blumen zukommen lassen will,
nutze ich inzwischen die Möglichkeit,
das über einen Internetversand zu tun - zu meiner großen Zufriedenheit.


Jetzt habe ich dort einen Gutschein eingelöst 
und mir diesen adventlichen Strauß...

bestehend aus drei mehrblütigen Amaryllisstielen 
und rot gefärbten Eukalyptuszweigen, bestellt.

Ich mag eigentlich solche eingefärbten Pflanzen gar nicht -
aber in diesem Fall finde ich die Wirkung großartig:
Adventsstimmung pur in meinem Flur!

Dazu der Stern aus Kirschbaumholz, den ich mit Hife des Herr K. vor Jahrzehnten gesägt habe,
stilisierte Babuschkas aus dem Weihnachtsschrank und
zwei der roten Überfanggläser, die ich seit fünfzehn Jahren
in diesen Tagen zum Leuchten bringe.


Euch allen einen schönen zweiten Adventssonntag!






Verlinkt mit Helga/Holunderbluetchen® 

26 Kommentare:

  1. bevor ich auf den markt gehe ... deine schönen bilder kommen mit mir :))) du hast auch objekte die nur zu weihnachten zu sehen sind.. bei mir ist kein zentimeter platz für solche schätze..wünsche dir ein schönes wochenende! bises

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist Dein Stern aus Kirschbaumholz und zusammen mit Deinem neuen Blumenstrauss ganz zauberhaft & weihnachtlich.
    Dir und Hr. K auch einen wundervollen Adventssonntag.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag eingefärbte Pflanzen auch nicht besonders, aber sie passen gut zu den Babuschkas und den Windichtern.
    Liebe Grüße
    Jutta
    P.S. Ich beneide dich um den nahem Markt!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid, einen Blumenversand habe ich noch nie ausprobiert. Ich unterstütze ganz gerne immer Floristen direkt vor Ort. Aber mit dem Versand an Menschen in der Ferne ist es sicher eine Alternative zu Fleurop - das kann ich mir gut vorstellen. Sehr schöne Farben hat Deine Bestellung und schmiegt sich wunderbar in die Dekoaccessoires mit ein. Danke schön fürs Zeigen. Ein schönes 2. Adventswochenende wünscht Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hach, ich kenne diesen Strauß! Und er wirkt immer wieder zauberhaft schön. Sehr, sehr gut gefällt mir dein Holzstern. Alles richtig toll arangiert. Danke, liebe Astrid! Sunni

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Weihnachten naht... Dein wunderhübsches Arrangement mit dem feinen Strauß zeigt es.
    Den Stern hast Du selbst gesägt? Respekt.
    Du hast einen Weihnachtsschrank? Kein Wunder, dass Dein Fundus unergründlich scheint.
    Sehr schön hast Du es Dir jedenfalls wieder gemacht und so kann der zweite Advent kommen.
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astsrid,
    der Stern aus Kirschbaumholz ist beeindruckend
    Ich mag deinen Blumenstrauß. Mal etwas anderes.
    Einen guten Start ins zweite Adventswochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Perfekt! Mir gefallen die roten Eukalyptuszweige sehr, es passt einfach alles.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. ein echter Hingucker
    ich mag auch keine gefärbten Blüten
    aber deine passen in die Adventszeit
    ein wunderschön in Scene gesetzter Strauß
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid, da bist Du aber zu beneiden, dass Du einen täglichen Markt gleich in deiner Nähe hast. Eingefärbte Blumen sind auch nicht meins, aber in diese Kombination finde ich es sehr schön. Hab ein schönes 2. Adventswochenende LG Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Herzerwärmend in den wunderbaren Rottönen.
    Viele grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    ein sehr schöner Strauß. Gefällt mir sehr.
    Ich beneide dich, dass dein Weg zum Floristen so kurz ist. Bei mir auf dem Land ist das leider nicht so.
    Einen schönen 2. Advent!
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    der Strauß wirkt wirklich sehr weihnachtlich und sieht richtig toll aus. Eingefärbte Pflanzen mag ich auch nicht und halte das für eine Unsitte, die auch zur Verschmutzung der Umwelt beiträgt. Ganz schlimm finde ich, wenn Pflanzen auch noch in grellen Tönen eingefärbt werden, die so in der Natur nicht vorkommen.
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Liebe astrid,
    das sieht wirklich sehr prächtig und wunderbar unkitschig weihnachtlich aus. Ein schöner warmer Empfang.
    liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  15. Wow. So schön.
    Lieben Gruß und ein geruhsames Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  16. Ohhhhhh..........das ist zum Niederknien schön! Farben, die Glücksgefühle erzeugen! Ein Traum!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  17. ...hätte ich jetzt gar nicht als Eukalypthus erkannt, liebe Astrid,
    man ist doch irgendwie auf die Farbe festgelegt...passt so rot aber sehr gut in den Strauß. ..

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. die amaryllis sind wunderschön!!
    (mit dem färben von pflanzen hab ichs auch nicht :-) )
    nichtsdestotrotz hast du wieder ein feines tableau kreiert!
    xxxx

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid,
    das sieht wirklich fantastisch aus
    und wirkt mit dem rot eingefärbten Eukalyptus
    herrlich weihnachtlich :-) Hier passt das Färben gut.
    Ganz liebe Adventsgrüße sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid,
    Rot und Rosa-Töne in Kombination finde ich immer traumhaft! Die roten Babuschkas und die Überfanggläser dazu zaubern eine warme weihnachtliche Kindheitsstimmung in mir. Danke Dir dafür.
    Weiterhin einen schönen Advent für Dich und Herrn Kitschi
    Liebste Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Selbst Amaryllis wirken bei dir besonders, in Kombi mit dem gefärbtem Eukalyptus.
    Hãtte ich mir einzeln wahrscheinlich nie gekauft, aber das Zusammenspiel macht‘s.
    GLG ,
    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Diese Blumen und dein feines Arrangement zaubern wirklich eine zauberhafte Adventsstimmung! Daran muss ich morgen auch mal ein bisschen feilen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. sehr mutig, diese farbkombi - aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ich sag mal: genial geworden! du hast aber auch immer die passenden "beigaben" dazu!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  24. très originale cette palette de couleur pour ton bouquet et ta grande étoile me plaît toujours autant !

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön. Ich kann mich an Deinen Freitagsblumenbildern immer nicht satt sehen.
    Bon week-end Astrid! Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  26. Eine richtig tolle Adventsstimmung liebe Astrid! <3 Bei deinen roteingefärbten Eukalyptuszweigen würde ich hinsichtlich der Färberei auch einen Kompromiss machen.... ich bin nämlich normalerweise auch kein Fan davon.... und die Farbe der Amaryllis ist eine Wucht! Ich habe mir gestern eine pinke Amaryllis im Blumenladen bestellt... mal sehen ob sie sie nächste Woche auch bekommen...
    Liebste Grüße , habt einen wunderschönen zweiten Advent
    Christel

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.