Freitag, 27. Oktober 2017

Friday - Flowerday # 43/17



Nach der schwarz-weißen Dekoration der letzten Woche
versuche ich mich zum letzten Oktoberwochenende
in Kürbisfarben. 

Im Mittelpunkt eine auffällige großblütige Chrysantheme,
dazu eine kleinblütige Verwandte und ein Euphorbienstängel...


Lilie & Nerine sowie allerlei "Gezweig".

Herzerwärmend bei grauem Herbstwetter 

Nur in der Gesamtschau etwas schwierig zu fotografieren.
Aber alles entspricht der Realität bei uns zu Hause.

Bon week-end!

Verlinkt mit Holunderbluetchen®


27 Kommentare:

  1. Wunderschöne Farben vor der türkisen Wand liebe Astrid.
    Ein herbstliches Feuerwerk.
    Dir ein ebenso bunt leuchtendes Wochenende,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Nicht zu fassen, dass es schon wieder Freitagsblumen hier gibt. Wo ist die Zeit hin?
    Deine Kürbisfarbvariation ist jedenfalls wieder mal sehr gelungen. Fast hat man sich die Farben schon sattgesehen. Aber in Deiner Variante mit den exclusiven Blütenformen, bekommt's nochmal einen ganz neuen Drive.
    Sehr schön!
    Ein gutes Wochenende auch Dir!
    LG Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid, wie immer, ist Deine Gesamt-Komposition einfach stimmig und sehr gut gelungen. Auch diese Farbharmonie und die dazu verschiedenartigsten Wuchs- und Blütenformen, sind einfach toll anzuschauen. Vielen Dank für diesen Augenschmaus! LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Nicht nur die Blumen, sondern der Kürbis auch so schön...

    AntwortenLöschen
  5. Dein Strauß erinnert mich heute an eine tropische Frucht! An die Atmosphäre im Palmenhaus. Ich sehe die Bilder gerade sehr gerne an, denn eben hat sich der Himmel hier verfinstert und ein kalter Wolkenbruch geht gerade nieder...

    Liebe Grüße
    und Sonnenschein fürs Wochenende!

    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Deine freitäglichen Stillleben sind mir immer eine Freude, gerade, weil es bei mir immer viel spartanischer zugeht.
    Wunderbar anzuschauen!
    Lieben Gruß - Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Kürbis, kürbisfarben - genau mein Ding (wer hätte es gedacht).
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Wow...diese Farben....diese türkise Wand..
    Einfach ein Traum und eine wunderbare Farbkombination. ♡
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft schön fotografiert!! Ich staune immer, wie wunderbar der Türkiston zu deinen Blumenarrangements passt.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. So was von sanften Kürbisfarben, herrje, stimmt die Grammatik? Es ist schön bei euch und dieses Grün zum sanften Orange einfach herrlich. Hier überwiegt heute Gelb auf Dunkelgrün und Grau. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schöner Strauß!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    heute in Abricot. Sie richtig gut aus und sehr fruchtig und spritzig.
    Ein Glas Sekt dazu, na das kommt noch und schon ist alles wunderbar.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  13. très beau belle harmonie de formes et couleurs ! chrysanthème et potiron, précieux compagnons de ce moment de l'année. ce matin au marché abondance de cucurbitacées.
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  14. Da wirkt ja gleich auch der Kürbis filigran und leicht wie das feine Blumenensemble neben ihm.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    das ist ein bezaubernder Strauß! Herrliche Farben aus der Farbpalette vom Herbst !
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Dein Versuch mit Kürbisfarben, liebe Astrid, ist dir voll gelungen, wunderschön sieht der Strauß in der Vase aus. Aber das war dir nicht genug, nein, hübsche Kürbisse mussten auch noch her und du hast letztendlich ein grandioses Stillleben erschaffen.:-)

    Mir gefällt es super gut. :-)

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. schöner kontrast zur wunderbaren wand! ich könnt auch mal nen strauß reinholen. von den astern ... die letzten farbtupfer im garten.

    liebe grüße zum wochenende . die tabea

    AntwortenLöschen
  18. ein farbtraum in altrosa-apricot-pfirsich mit einem hauch von mandarine. ich bin entzückt! und der kürbis ist absolut herrlich dazu.
    liebe grüße und ein sonnigwarmes wochenende, leider das letzte im oktober!
    mano

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine hübsche Blumen-Variation in Orange, liebe Astrid! Ich habe eine ähnliche Farbkombi schon bei Jutta entdeckt und auch dort fand ich sie wunderschön!! Dir schicke ich ein paar Sonnenstrahlen und einen lieben Gruß. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. kürbisfarben sind wunderschön... kürbis-suppe esse ich nicht gern :)))
    schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  21. Die Farben fein abgestimmt und die Formen kontrastreich , ein Traumstrauß, liebe Astrid !!!
    Herzliche Grüße vom Niederrhein und ein schönes Wochenende,helga

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Astrid,
    dein wunderbarer Strauß ist mit seinen tollen Farben ist wirklich herzerwärmend. Bei uns regnet es leider schon ganzen Tag und die Welt ist grau in grau, da tut dein Post richtig gut!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  23. Immer wieder bin ich von deinen Arrangements hingerissen, und denke, ja so könnte man es ja auch mal machen. :-))

    Danke für deine wöchentliche, florale Inspiration.

    Ein schönes Wochenende und LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe diese Farben! Deine Arrangements sind einfach immer wow! liebe Astrid <3
    Liebste Grüße in den Sonntag
    Christel

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine feine Farbpalette, und perfekt zum Türkis!
    herzliche Grüße und eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
  26. Ich möchte auch wieder Blumen auf meinem Tisch. Deine sind wieder so schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. wunderschön so ein zartes orange
    die verschiedenen Blüten passen sehr gut zusammen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.