Freitag, 1. September 2017

Friday - Flowerday # 35/17


Filigran sollte es sein, heute...




Fenchel, Montbretien - Fruchtstände & Sanguisorba officinalis ( Großer Wiesenknopf )
bilden die Grundlage
für die verschiedensten Blumen der Saison. 


Am verregneten gestrigen Tag hat es gelegen,
dass ich den Blumenstrauß nicht an Ort & Stelle fotografieren konnte,
sondern nur im einigermaßen hellen Wintergarten:


Ich mag dieses Ineinanderüberfließen
von Drinnen & Draußen. 
Ich mag es grün, in allen Schattierungen... 




Heute früh habe ich auch noch bei etwas Sonnenlicht den Strauß 
an dem für ihn vorgesehenen Platz abgelichtet.


   Bon week - end!

Verlinkt mit Holunderbluetchen®





35 Kommentare:

  1. Wunderschöne Gräser :)) Dieser Strauß gefällt mir sehr gut . Einfach hübsch . Danke für´s zeigen
    Liebe Grüße und ein sonniges WE für Dich

    AntwortenLöschen
  2. im wintergartenlicht sieht dein üppiger sommerstrauss fabelhaft aus ! was ist in den gläser ?
    bon weekend !

    AntwortenLöschen
  3. Ein zauberhafter Strauß, liebe Astrid !!! Und eine neue Vase ???
    Ich habe die gleiche geschenkt bekommen :-)
    Herzliche Grüße und ein vielleicht ja doch sonniges Wochenende,helga

    AntwortenLöschen
  4. Genau, das ist es, das ineinanderfliessen von drinnen und draussen auf Deinen Bildern finde ich super - und dennoch durch die Unschärfe im Hintergrund schön abgegrenzt. So ein Wintergarten fehlt mir, denn ich fotografiere meine Blumen auch oft lieber draussen (im Winter manchmal sogar im Schnee). Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wirklich filigraner Strauß!
    Und vor der Gartenkulisse wirkt er völlig harmonisch, wie aus dem Hintergrund "geschnitten".
    Hab ein schönes Wochenende und gute Fortschritte weiterhin.

    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Ein Strauß wie eine Sommerwiese, einfach zu schön!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebe Astrid! Hast Du mich schon vermisst? Ich bin wieder gut erholt aus der Ferienpause zurück. Dein Strauß ist wundervoll - so sieht ein Spätsommerwiesenstrauß aus.. hachz! Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ein buntgewürfelter, vielseitiger Strauß, filigran und doch bodenständig. Mit dem Hintergrund verschmelzend. Schaut sehr lebendig aus.
    Die Glasvögelchen im Sonnenlicht-Glas - ja, Weihnachten lässt grüßen.
    Am 24. August sagte mein Mann unvermittelt: in 4 Monaten ist Weihnachten...
    Der Herbst ist ja inzwischen da. Und ich bin dann mal für eine Woche weg...
    Schönes Wochenend und schöne neue Woche wünscht herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    was für ein schöner, zarter Strauß. Einfach zauberhaft.
    Hab ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Straß, mal etwas anders. Ich finde ja filigran immer schwer zu fotografieren, aber dir ist es gelungen!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  11. Wow, Traumbilder! Ganz mein Geschmack :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  12. Als würde man über eine wilde Wiese gleiten (jene, die noch nicht überdüngt ist, du weißt schon...). Herrlich!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ja, das Licht, liebe Astrid, ist bei mir auch immer wieder ein Problem.
    So viel verschiedenes gelb-grünes Beiwerk gibt es in Deinem Freitagsstrauß zu entdecken. Da setzen die bunten Blümchen richtig schöne Akzente.
    Ein gutes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  14. Ein traumhaft schöner Strauß, liebe Astrid. Ich mag das Ineinanderfließen von Drinnen und Draußen auch so gern. Hier ist's kalt geworden... Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Ghislana 💛

    AntwortenLöschen
  15. ein herrlicher strauß! ich bin immer wieder begeistert, was für unterschiedliche pflanzen du zusammenstellst - es ist immer wieder beeindruckend. flowerqueenmäßig halt!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  16. Aha, die Fotos sind wieder veröffentlichungswürdig! Die Krücken können also beiseite gelegt werden. GUT!
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende und schicke trotz Umzug mit der Klasse in ein anderes Gebäude und viel Arbeit relativ entspannte Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. ich kann den Duft der Wiese bis hierher riechen, so toll spätsommerlich, wie auf einem Spaziergang !!
    Ich finde auch einen Wintergarten gelungen, man fühlt sich wie in einem durchsichtigen Kokon und lebt doch in der <Draußenwelt<.
    Gruß zu dir und ein schönes Wochenende
    heiDE

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Astrid,
    die Bilder sind an dem nicht geplanten Platz wunderbar geworden.
    Ein herrlicher Strauß!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Ein sehr schöner bunter Mix, des isch scho schee.
    Gfällt mr guad.

    a liabes gríasele Eva

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag das gern. Solche Sträuße erinnern mich immer ans Blumen pflücken als Kind :)
    Bon week-end Astrid, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  21. Ein schöner zarten Strauß, der mich an eine Sommerblumenwiese erinnert.
    LG
    Sigi

    AntwortenLöschen
  22. ...ein wundervoller Strauß wieder, liebe Astrid,
    in den verschiedenen Grüntönen mit den bunten Farbtupfern...wie frisch gepflückt von einer herrlichen Sommerblumenwiese,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  23. Einfach bezaubernd!! Ich bin sowas von begeistert liebe Astrid <3 Meine Blümchen kommen morgen ;))
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. hihi, ich mag auch Grün in allen Schattierungen - schönes Wochenende!
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Astrid,
    danke für deine Glückwünsche, aber du irrst dich. Du hast mir schon zum Söhnchen gratuliert. Sogar als Allererste! Der Post hieß 21 Salutschüsse ;-)
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Flowerqueen,
    Wieder einmal wunderschön. Der grüne Hintergrund, die Glasvögel und dazu der filigrane Sommerstrauß, perfekt. Wie schön, dass dir das Fotografieren wieder Spaß macht.
    Und immer her mit den Vasen, zeig sie ruhig alle...
    Kennst Du Hallux Rigidus? Der hat im Januar seinen Auftritt, und ich bin jetzt schon mit den Nerven am Ende... nein, so schlimm nicht, aber je mehr ich darüber lese, umso schlimmer wird es mir in der Brust. Aber es ist ja noch ein wenig hin.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. guten morgen astrid. hast du diesmal ein paar gartenblümchen miteinander kombiniert? ich glaube die fruchtstände zu erkennen, da sie bei mir im kürzlich angelegten staudenbeet zwischen den gräsern stehen. am anfang dachte ich doch, das wären blütenknospen ;). da hätte ich aber lange auf die blüten warten können. dein arrangement ist wieder sehr schön. und wirkt durch die glasvase noch filigraner. liebe grüße zu dir, sabine

    AntwortenLöschen
  28. Ein Blumencocktail feinster Art.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  29. Einmal durch den Aquarellkasten getupft… schwebt er vor sich hin. Sehr schön vor dem grünen Hintergrund! Liebe Grüße und ein gutes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Astrid,
    was für ein toller, filigraner Blumenstrauß, da geht mir das Herz auf!!!!!
    So schön macht er dir sicher ganz viel Freude und mir auch, danke dir!!!
    Bon week - end!
    Und weiter gute Besserung Schritt für Schritt,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  31. Ein federleichter, durchseihender und trotzdem so bunter Strauß! Ich mag die Grünschattierungen. Und im regengrünen Licht deines Wintergartens kommt er auch ser schön zur Geltung.

    Alles Liebe und Gute!
    Veronika

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.