Montag, 28. November 2016

Herzlichen Glückwunsch


zum 85. Geburtstag,


lieber Tomi Ungerer!

Mit deinen Zeichnungen für Bilderbücher
&
deinen sexuellen Satiren
hast du in der miefigen Zeit meiner Jugend
die Gesellschaft ganz schön aufgemischt.

Mit deinem Liederbuch
( das mich bis heute begleitet & Freude macht )
hast du für mich die alten Lieder
von aller Tümelei befreit  &
ihre Schönheit wieder sicht- & hörbar gemacht.

Ein Kämpfer für die Bedürfnisse der Kinder,
ein entschiedener Anti - Nationalist,
ein überzeugter Europäer, 
ein liebenswerter Elsässer
&
einer, der den Weltschmerz auf der Schulter trägt,
bist du -
und dafür bin ich dir dankbar!






Kommentare:

  1. Toll! Auch von mir Glückwünsche :)Solche Leute braucht die Welt mehr denn je!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss gestehen von Tomi Ungerer kenne ich nur "Die drei Räuber", das ich aber sehr herrlich finde. Da muss ich mich wohl mal aufschlauen.
    Liebe Grüße Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. So ist es! Da schließe ich mich den Glückwünschen gern an.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Sohnemann und mein liebstes Buch "Die drei Räuber", dicht gefolgt von den "5 fabelhaften Fabeltieren".

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. dazu ein Besuch im schöne Haus mit Garten
    " Musée Tomi Ungerer " in Strasbourg mit einer Exposition bis März 2017 oder per internet die vidéothèque ansehen !
    liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. nur ein kleines 'ciao'...werde bald alles aufhohlen :)))

    AntwortenLöschen
  7. Ja, einer der letzten langgeliebten Kreativen! Lg Sunni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    Tomi, wäre bestimmt bei Trump ein gern gesehene Gast :-) DAS wäre eine Party vom Feinsten, Galgenhumor rettet auch vor der Verzweiflung, oder?

    Nachsatz zum vorigen Post: ich habe so viel Stoff, du hast die perfekte Nähausrüstung, sollen wir mal einen Tag Decken oder Ähnliches nähen als Unterstützung für die Spenden Aktion?
    LG pipistrello

    AntwortenLöschen
  9. Ja, sein Liederbuch ist hier seit Jahrzehnten heiß geliebt, aber seine klugen kritischen Texte schätze ich genauso.Von der Sorte wünscht man sich mehr.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. was für ein schööööner wertschätzender geburtstagpost!!!
    kann mich deinen worten nur anschließen...
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...