Dienstag, 29. November 2016

12tel Blick - November 2016




Mein 12tel Blick im November am 29. Tag des Monats,  10 Uhr:














Huu, kalt war es auf der Wiese
nach einer Nacht mit minus acht Grad Tiefsttemperatur!
Doch die im Juli skalpierte Trauerweide zeigt sich noch grün.
Ihre Schwestern hingegen präsentieren 
die zu dieser Jahreszeit üblichen gelblichen Schleppäste.
Dahinter schimmern die frostigen Dächer der Schrebergartenlauben.
Die Hundebesitzer schaffen es an diesem Morgen
nur vereinzelt auf die Wiese.
( Die anderen knubbeln sich am Rande der Spiel- & Picknickwiese,
die näher an den Häusern liegt. )

Noch einmal werde ich am Jahresende ganz gezielt
zu dieser Stelle kommen.
Mit Schnee rechne ich dann eigentlich nicht...



Und hier die Übersicht über die vergangenen zehn Monate:
















Kommentare:

  1. Eine schöne winterliche Aufnahmen, schade, dass nur ein Hund dabei ist.
    Aber bei der Kälte...brr.
    Obwohl hier bereits wunderbar die Sonne scheint, ist es immer noch arg kalt draußen.
    Dir einen kuscheligen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. ...na immer hin ein Hund, liebe Astrid,
    vielleicht hättest du unser Angebot, die Wiese zu beleben, doch annehmen sollen ;-)...aber im Dezember schaffe ich es nicht noch mal nach Köln, obwohl ich dich gerne wieder treffen würde,

    einen guten Tag wünsche ich dir,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Schön die verschiedenen Grüntöne im Überblick. Ich blicke gerade auch auf ein weißes Dach im Nachbargarten.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Überblick! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Das Licht ist schön! So frostig blau und winterlich!

    Liebe Grüße,
    veronika

    AntwortenLöschen
  6. Schöne frostige Wiese, wie die Farben langsam weichen mag ich, dafür kommt die grüne Jacke dazu, die passt perfekt.
    Grüße von der anderen Rheinseite, gerade zurückgekehrt über die elend volle Zoobrücke, aber mit tollem Abendhimmel überm Dom. Leider konnte ich beim Fahren nicht Fotografieren.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Krass - was für ein Unterschied zwischen Oktober und November.

    Und eisekalt war es heute morgen auf dem Fahrrad - dafür entfiel das Kratzen ...

    LG Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  8. Ui Frost bei dir. Erstaunlich wie die abgeschnittene Weide noch grün ist. Ich denke schon jeden Monat was für eine Luxus für einzelne Hunde so eine grosse Wiese!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das ging jetzt wirklich schnell mit dem Blätterabwurf. Da ist ja ein Hundebesitzer nach meinem Geschmack unterwegs, mit einem Retriever (? könnte sein...). Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Es war heute einfach herrlich, oder?! So richtig schön frostig! Ich habe meinen heutigen Spaziergang sehr genossen. Unglaublich, wie Dein weiße Wiese wirkt.. es wird doch Winter ;)) Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Astrid,
    der Ausflug in die Kälte hat sich gelohnt.
    Und wer weiß, vielleicht ist das 12. Foto ja doch mit Schnee.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Das ist jetzt doch ein gewaltiger Unterschied zum Vormonat.
    Und ja, kalt ist es!
    Liebe Grüße (ganz warm ;-)
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. tapfere weide, die aussieht wie eine raupe. schöner raureif. den musste ich bei mir auch posten. nebel und sonnenschein hatte ich noch im angebot. und ein bild im november, dass auch hätte den sommer zeigen können, so grün.

    und fesches kleid!

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen
  14. schöner weisser frost * gut draussen da eine tour zu machen ;)

    AntwortenLöschen
  15. Brrrr, sieht das kalt aus, da muss ich gleich noch einmal niesen.

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...