Wie immer bei Makros, ist man anfangs verunsichert, was man da so sieht...
Ich kann sie einfach nicht wegwerfen, dies vertrockneten, verwelkten Blüten des hier gezeigten Blumenstraußes, denn selbst im Zerfall finde ich so viel Schönheit und bewundere den Plan, der hinter allem Leben auf dieser Erde steckt.
Zinnien sind es, die Lieblingsblumen meines Vaters, die er im städtischen Bonner Mini - Beet gehegt und gepflegt hat ( mir ist das nie gelungen ).
Und da ich Zeit und wieder Lust hatte, habe ich mein Makro - Objektiv herausgesucht und ihren Zerfall fest gehalten. Und damit nehme ich zum ersten Mal bei Ms. Figino am MakroMonday teil.
Ich mag auch gern die morbide Schönheit der vergehenenden Blumen anschauen, faszinierend ist das!
AntwortenLöschenHab einen schönen Tag ... Frauke
Bei mir stehen BLumen immer so lange, dass man schon fragt:Willst du die nicht mal wegwerfen...Und Zinnien liebe ich sehr, sie haben so eine Mischung von Antikem, Herrschaftlichem und Frischem in sich, wie Blumen es selten haben!
AntwortenLöschenDas wurde aber auch mal Zeit....
AntwortenLöschenNicht nur die prächtigen Blumensträuße, die du freitags zeigst, auch diese wunderbaren Verfallsdetails hast du ganz toll festgehalten.
Liebe Grüße schick ich dir
Christine
Makro bietet einem noch mal einen ganz anderen Draufblick. Wirklich faszinierend, wie sinnvoll alles angeordnet ist und wie schön es somit aussieht. Tolle Bilder!
AntwortenLöschenLieben Gruß
Gabi
Schön bist du auch dabei und die Blüten haben einen eigenen Charme!
AntwortenLöschenSchöne Woche wünsche ich dir
Liebe Astrid, sehr beeindruckend finde ich diese Foto`s. Ich liebe auch Deine Freitagsblumen, aber dieses hier ist von besonderer Schönheit und zeigt so viel mehr...
AntwortenLöschenglg Susanne
Liebe Astrid,
AntwortenLöschenauch das Vergehen der Blumen und Farben gehört zum Leben und ich finde du hast die ganze Schönheit auch in diesem Prozess gefunden und festgehalten!
Die Fotos sind ganz wunderbar geworden!
Vielen Dank für dein Zeigen und Teil geben!
Sei ganz lieb gegrüßt
von Monika*
Hab noch einen schönen Feiertag!
Gesammelte Schönheiten - gefällt mir.
AntwortenLöschenLiebe Grüße - Monika
Spannend in Form und Farbe. Das fasziniert mich auch immer wieder.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Tolle Fotos... ich mag verwelkte Blumen auch nie wegschmeißen :S
AntwortenLöschenGLG, Geraldine
Ich denke die ganze Zeit, wieso hier schon der Montag gehandelt wird, ich bin voll im Sonntags-Modus. Zinnien sind meine liebsten Beetblumen, eben habe ich wieder welche in die Vase gestellt, aber die verblühten Stauden und Blüten jetzt abzuschneiden fällt mir schwer, es ist als schneide ich den Sommer ab.
AntwortenLöschenSonntagsgruß von Katja
ich kann gut verstehen, dass du dich nicht trennen konntest. die farben und formen sind in ihrer vergänglichkeit wunderschön!
AntwortenLöschenliebe grüße, mano
Das dritte Foto ist ein Traum. Dieses zarte Rosa, ich liebe es!! Auch die Fotos vom Verglühen des Sommers allgemein, man sieht noch die Pracht, die einmal war und fühlt das Vergehen, aber es ist noch schön und noch nicht nackt... wunderbar!
AntwortenLöschenWarum hab ich faule Socke eigentlich mein Makro schon seit Monaten nicht benutzt? Wenn ich Deine wunderbaren Verfallblüten sehe, bin ich hin und weg. Das dritte Foto ist wunderwunderschön!
AntwortenLöschenLG von Karen
Ich mag ihn auch, den Charme des Vergänglichen, und bei Blumen sieht es oft noch malerischer aus als im frischen makellosen Zustand. Tolle Fotos! Und heute wieder so feine Nähwerke... Lieben Gruß Ghislana
AntwortenLöschenIch finde auch, die Blumen sind in all ihren Lebensphasen schön anzuschauen, man muss es vor allem mit Liebe betrachten, dann kann man jedem Stadium etwas abgewinnen. Vielen Dank für die tollen Macros und LG Marion
AntwortenLöschenDie Aufnahmen sind so toll, liebe Astrid. Wunderschön und faszinierend zugleich. Da können wir uns hoffentlich auf viele weitere Schönheiten dieser Kategorie freuen :)
AntwortenLöschenGanz ganz liebe Grüße, Kama
Liebe Astrid,
AntwortenLöschenwas für Fotos Du da gemacht hast - wundervoll!!! Wie bezaubernd schön sind die Blüten beim Vergehen.
Herzlichst
Regina