Dienstag, 4. Oktober 2016

Zwei Herbst - Overalls fürs Baby


Seit sechs Jahren nähe ich immer wieder den Baby - Overall von Minikrea.  Letzte Woche war Exemplar Nr. 12 und 13 an der Reihe. 

Das erste Exemplar aus einem jeansblauen Alpenfleece mit Glitzersternen und einer weißen, flauschigen Abseite:





Bestickt habe ich ihn mit der Winkekatze von Mymaki, einst der absolute Liebling des (damals noch ) kleinen M.

Das zweite Exemplar ist aus einem länger gelagerten abgesteppten Veloursamt mit Plüschabseite:






Bestickt mit einem Deerstar von Luzia Pimpinella. Die Applikation lässt sehr zu wünschen übrig und machte mir deutlich, dass meine Stickmaschine wohlverdient in dieser Woche beim Nähmaschinen - Doc zur Rundum -  Kur sein darf.



Verlinkt mit Creadienstag  Handmadeontuesday & Dienstagsdinge



Kommentare:

  1. Guten Morgen Astrid,
    das ist ja absolut goldig, gefällt mir sehr.

    Lieben Gruß Eva
    freut sich!

    AntwortenLöschen
  2. Glücklich, wer solch eine Oma hat!! :-))
    Ohne weitere Worte, aber mit ganz lieben Grüßen,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Wow, toll genäht, liebe Astrid!
    Gefällt mir ausgesprochen gut, auch die Kombinationen sind dir sehr gelungen! Da werden sich Baby und Mama sehr freuen, wenn sie mit solch schönen Unikate ausstaffiert werden.
    Ich wünsche dir alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Na, die werden auch wieder große Freude verbreiten. Du bist echt ein Profi!
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  5. So hübsch. Wirklich schön in der Stoffwahl und dem Stickmotiv. Das hätte ich meinen Kindern auch gern angezogen...leider habe ich da noch nicht genäht

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,

    die sind beide mega schön geworden. Ich weiß gerade gar nicht, welcher mir besser gefällt und diese sehen so wahnsinnig kuschelig aus. Genau das Richtige für diese kühle Jahreszeit.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  7. Sind die schön!
    Wunderbar heimelig und kuschelig, da kann die kalte Jahreszeit kommen.
    Tja, Baby müsste man sein ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Wie wunderschön!!
    Und diese kleinen Rehknöpfe - allerliebst - hach, du hast dich wieder selbst übertroffen. Ich liebe deine feinen Details.
    Schönen Dienstag
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Deine Kindersachen werden mit viel Liebe genäht !!Du hast ein Auge und Händchen für so feine Details, bin wiedermal begeistert !
    ( auch Deine Sachen die Du für Dich nähst mag ich genauso gerne )
    Danke für die schönen Bilder. Liebe Astrid, weiterhin viel Freude beim kreativ sein, herzlichst Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Ganz wunderschön sind dir die 2 Overalls gelungen, mit allerliebsten Details! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön - den Rehjersey habe ich auch bestellt und warte schon gespannt auf die Lieferung. Jetzt freue ich mich noch mehr. Deine Overalls sind sehr gelungen. Und gut, dass Du schon mal was Warmes nähst. Hier ist grad echt zapfig. Ich überlege schon, ob ich die Heizung anmache...
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  12. Wie schade, dass meine beiden schon aus diesen Größen rausgewachsen sind. Herzallerliebst!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Och sind die süss, vor allem der mit den Sternen! Sterne gehen immer - finde ich ;)

    Liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
  14. Die sind beide so schön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Beide sind wunderschön geworden und werden ganz sicher viel getragen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  16. liebe astrid! ich knie nieder! das sind wunderschöne teile!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Bei solch hübschen Unikaten freut sich die Mama...
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  18. Antworten
    1. Sind schon im Gebrauch! Heute hatte es unter 10 Grad hier. Und jetzt ist der Himmel sternenklar...
      GLG

      Löschen
  19. Beide sind sehr schön geworden ... ganz mein Geschmack!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  20. groooooooßes kompliment!!!
    wohlwollend neidvoll bewundere ich stets deine nähwunderwerke!
    herbstherzliche grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  21. Astrid, Dein Enkel müsst man sein!
    <3 Anna

    AntwortenLöschen
  22. Oh Die sehen absolut bezaubernd aus liebe Astrid! Ich bin mal wieder hin und weg ❤️
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  23. Mensch, sind die schön! Wenn ich hineinpassen würde, wäre der Erste meine Wahl! Klasse!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  24. Ehrlich, ich habe mich noch nie an einen solchen süßen Overall gewagt...hach, entzückend!
    LiebenGruß Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Astrid, Maki macht immer mal wieder tolle VHS Kurse in München. Wenn du ja eh öfters hier bist...wir machen gerade einen und ich habe viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp & liebe Grüße!

      Löschen
    2. Übrigens: Wenn du DIE Linda bist, dann melde dich doch bei mir über meine Mailadresse. S würde sich sicher freuen, dich zu treffen...
      LG

      Löschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...