Donnerstag, 29. September 2016

Monatscollage September 2016







Dieser September hat wieder etwas Farbe in mein Leben gebracht,
mir gezeigt wo & wofür mein Herz schlägt.
Vier Tage haben dafür gereicht
in der fremden Stadt
und 
die Gelegenheit, wieder voll und ganz
über die eigene Zeit verfügen zu können,
und diese ganz bewusst & genießerisch
in der eigenen Umgebung
zu verbringen.

Jetzt freue ich mich erst einmal auf die erste Oktoberwoche...







Alle Monatscollagen sammelt wieder Birgitt/Erfreulichkeiten.

Kommentare:

  1. Liebe Astrid
    Das klingt positiv und ich denke genau das gibt uns Kraft: zu wissen wifür unserer Herz schlögt, zu wissen was uns aufbaut und Kraft schenkt und ganz sicher tut es auch mur sehr gut kleine Momente, kleine Details aufzusaugen und sich sehr bewusst an ihnen zu freuen
    Ganz liebe Grüsse
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    sehr gut, klingt das. Die eigene Zeit, sie richtig einzuteilen und auch mal etwas "schludern" zu lassen auch das in den Tag Hineinleben ist so wunderbar. Einfach tun und lassen zu können, was man will. Es ist so schön.
    Ich mache es seit vier Jahren und mir war noch kein Tag langweilig.
    Allerdings kommt im Moment mit den Kindern und dem Enkel etwas auf mich zu. Aber auch das bekommen wir in den Griff.

    Auch meine Nachbarschaftshilfe macht mir soviel Freude auch, weil meine - jetzt nur noch eine Seniorin - so dankbar ist.
    Mein Chordamen und so vieles mehr tragen natürlich auch erhebliches dazu bei, dass ich so meine Glücksmomente habe.
    Es gibt soviele Dinge, man muß sie nutzen. Genießen wir den Tag. Aber ich denke, dass wir "Alten" auch noch so viel zum genießen haben. Anders eben!

    Lieben Gruß Eva


    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    es freut mich, dass es wieder etwas bunter in deinem Leben wird und ist! Es ist einfach wundervoll, wenn man über seine eigene Zeit frei bestimmen kann, was man tun und machen will.
    Ich wünsche dir viel Glück dazu!
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    das klingt wirklich schon vieeeel postiver und Du wirst sehen, die nächste Woche wird Euch richtig gut tun. Und wenn Du einen Fremdenführer brauchst, klingel einfach durch, meine Nummer hast Du ja :)

    Herzliche Grüße,
    Pamela

    AntwortenLöschen
  5. schönes photos * zusammen
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön so einen positiven post von dir zu lesen.
    Ich freu mich mit dir!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  7. So schön, liebe Astrid, klingt befreit, nur weiter so ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Man sieht es der Collage an.
    Eine kleine bunte Heiterkeit liegt in der Luft.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. So schön, den ersten Satz zu hören. Und die Collage ist toll gemacht!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das sind optimistische Farben.
    "Dann beginnt der Herbst und eine neue schöne Zeit" heißt es in meinem liebsten Herbstlied, das leider so dermaßen geschützt ist, dass es nicht mal eine schöne Chorversion im www gibt.
    Ich freu mich auch auf den Oktober.
    (Und der Arzt ist ratlos und die weiteren Untersuchungen werden erst in fast 4 Wochen sein...:-( )
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  11. Das klingt schön!
    Und dise Farben, ich wünsche dir einen bunten Herbst.

    Liebe Grüsse
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Es scheint, dass Du wieder Luft zum Atmen und Freude gefunden hast. Wie schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Gut zu lesen, dass es bergauf geht.
    Herzlichen Gruß
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Stimmt, liebe Astrid, das braucht jeder von uns ab und an: Den bekannten Schritt zurück, zu sich selbst. Danke für Deine Worte zu meinem September... Ich hoffe, wenn es mir wieder besser geht, dass ich mich auch für eine gewisse Zeit ausklinke.

    Du hast scheinbar Kraft geschöpft und das freut mich für Dich!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  15. Die Frauenkirche und der Kölner Dom - Symbole für Standfestigkeit.

    Alles Gute für den Oktober - möge er golden werden!

    oder auch ein bisschen weiß-blau :-)


    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  16. Wem so ein Lächeln geschenk wird wie das vom kleinen M, der kann sich glücklich schätzen. Schön, dass es wieder positiv tönt bei dir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  17. Das ist sehr schön zu lesen und ich wünsche Dir, dass Dein Oktober auch so schöne Tage für Dich bereithält.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  18. ...da scheint ja auch dein innerer Kompass sich so langsam wieder einzupendeln, liebe Astrid,
    hat mir sehr gefallen, wie du das geschrieben hast...bewusst und genießerisch verbrachte Zeit klingt jedenfalls sehr gut...weiter so,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. jetzt fehlt ja nur noch ein kurzer besuch ans meer ;). für uns geht es bald los. einmal den kopf in den wind halten und die trüben gedanken wegblasen lassen. herrlich :). ich denk an dich, sabine

    AntwortenLöschen
  20. Ach Astrid, ich freu mich mit dir ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. das freut mich sehr für dich, liebe astrid!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  22. Das hört sich gut an, liebe Astrid. Schöne Zusammenstellung hast du gwählt.
    Liebe Grüsse in den Oktober,
    Katja

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...