Freitag, 30. September 2016

Friday - Flowerday # 39/16

bietet allen, die Blumenschmuck lieben,
heute wieder ein Forum in ihrem Blog.









Heute wieder das "Begrüßungskomittee"
an der Eingangstür







Proteen und Hagebutten




Dahlien




in den marrokkanischen Hochzeitsbechern,
die ich eigentlich so gerne mag,
die aber ganz hinten ins Regal gerutscht waren.





Warme Herbstfarben,
deren Intensität richtig zum Licht vor der Tür in dieser Woche passt.







Ein schönes Herbstwochenende!






Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Astrid,

    ich bin ja nicht so der Blumenmensch, aber diese Kombination gefällt mir sehr. Die Becher passen gut dazu.
    LG und euch auch ein schönes Wochenende
    Klara

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt ist es herbstlich geworden, bei der Frau Kitchi.
    Wunderbar herbstlich.
    Diese Farben und dazu die zwei Äpfelchen... trifft genau meinen Geschmack.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe das Türkis eurer Wand. Ich könnte glatt schwach werden...LG

    AntwortenLöschen
  4. Mir ist gleich das Bild im Hintergrund aufgefallen :-). Das gefällt mir sehr! Ein schönes Wochenende!Taija ( Ich "versorge" Dich übrigens immer sehr gerne mit Inspirationen für Deine Besuche hier im Süden, liebe Astrid! Das Münterhaus ist auch bestens für einen Familienausflug geeignet :-). Du wirst es lieben! )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eines von Gotthard Graubner, dem verstorbenen Farbmagier!
      Lg

      Löschen
  5. Wunderschön. Vor allem dass Du immer zwei von jedem dekoriert hast: die Becher, die Äpfel und die Kerzenlichter.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,

    das warme, helle Rot passt so schön zu den marokkanischen Hochzeitsbechern! Die zwei kleinen Äpfelchen sind ein toller Akkzent. Schön!!!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. so klein, so fein ;). die becher mag ich. und den inhalt auch. ich werde wohl mal gleich ein wenig platz für blumen schaffen müssen. die renovierung im hause heimelig will einfach nicht abschließen. liebe grüße ins wochenende, sabine

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur schön, liebe Astrid!
    Alles Liebe
    von der ANi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Astrid,
    das ist wieder eine Augenweide für mich, die schönen Dahlien mit den Hagebutten in diesen edlen Zinkbechern. Fabelhaft !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.Schau mal hier bei dem Link.Ich denke die Bilder werden dich erfreuen.

    http://connys-cottage.blogspot.nl/2014/08/strandtag-in-schoorl.html

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da haben wir uns doch damals verpasst, denn ich war zu diesem Zeitpunkt auch in Schoorl....
      LG

      Löschen
  11. Boah, liebe Astrid,
    was für eine Farbexplosion :-)
    Eben Herbst! Ja, mich hat mein Maltisch einfach nicht
    losgelassen :-) Aber nun freue ich mich schon auf das nachstöbern
    und lesen in den vielen schönen Blogs :-)
    Ganz liebe herbstliche Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  12. ahh - da ist schon was von der oktoberglut in deinem flur - ich freu mich schon auf die laubfärbung der vielen buchen hier! happy weekend! xxxxx

    AntwortenLöschen
  13. Deine Freitagsblümchen sind ja wieder der Hit, ein Freitagsbild schöner als das andere. Ich habe die Nachricht bekommen, dass Du m ir auf Google+ folgst. Danke. Ich bin da leider noch Analphabetin. Ich hoffe, mein Sohn kann mir heute abend noch Nachhilfeunterricht geben.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  14. die Blumenwahl in den orientalischen Vasen- eine Augenweide mit toller Fabenpracht; gefällt mir sehr !!
    Ich habe keine Blumen in der Vase ::(
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  15. Du läutest mit feinen Farbtönen den Herbst ein...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Gut, dass es die Becher wieder in die erste Reihe geschafft haben, sie sehen wunderschön aus und haben eine sehr passende Füllung bekommen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine Farbkraft, die dennoch nicht knallt, und für die Becher wurde es mal wieder Zeit nach vorne gerückt zu werden. So schön... ich sitze noch immer mehr draußen als drinnen..., und da stehen auch die Blumen, diesmal aber ein Chrysanthemen-Töpfchen-Geschenk, in ähnlichen Farben wir bei dir ;-) Lieben Gruß und ein schönes Wochenende! Ghislana

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin immer wieder erstaunt, wie deine Wandfarbe die Wirkung deiner wunderbaren Arrangements noch verstärkt :-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  19. Die Becher sind ja so klasse liebe Astrid und zusammen mit deinen Blümchen eine wahre Augenweide.... ganz wundervoll!! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. Die marokkanischen Hochzeitsbecher sind bezaubernd, liebe Astrid. Ich mag den Kontrast zwischen den roten Blümchen und der türkisen Wand sehr. �� Ganz liebe Grüße und einen kuscheligen Herbstabend, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. ...schöne warme Begrüßung, liebe Astrid,
    da kommt man gerne an,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  22. Ich bewundere deine Blumenarrangements ja immer sehr, und dein heutiges "Begrüßungskomitee" finde ich wunderbar harmonisch.
    Hab ein schönes Wochenende,
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Astrid,

    so warme Farben...
    Ich habe heute auch noch Dahlien ergattert und freue mich
    riesig drüber.
    Hatte ich doch Sorge, dass der gestrige Regen und Wind mein geliebtes Selbstpflück-Feld etwas "zerlegen" könnten.
    Aber der Regen tat den Blumen echt gut ;)

    Herzliche Grüße zu dir und ein schönes Wochenende!
    Julia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Astrid,
    ich bin gestern nicht mehr dazugekommen zu kommentieren. Es war doch einiges zu machen.

    Deine Vasen sind ja wirklich wunderbar und auch die Proteen gefallen wir sehr gut. Ich mag ja den Herbst und diese Farben.

    Hab ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  25. ganz, ganz unglaublich schön!! ich beneide dich wieder einmal um deinen haus- und hoffloristen. ich habe versucht, ganz normale, einfache astern zu kaufen - nicht mal da wurde ich fündig, geschweige denn dahlien zu finden.
    liebe grüße,
    mano

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht ja echt toll aus. Zu schön, wie die warmen Farben zu der türkisblauen Wand passen!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  27. So schön herbstlich, liebe Astrid! Und auch die Becher sind wunderschön!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...