Mittwoch, 3. August 2016

Mittwochs im Paradies


... heißt es heute bei mir in Abwandlung eines Bilderbuchlieblings von Helme Heine und in Anbetracht des Themas der diesjährigen Sommerpost, bei der ich mitmache.
Das Stoffdessin meines neuesten T - Shirts kommt meinen Vorstellungen von paradiesischen Gefilden auch sehr nahe. Dazu noch das üppige Grün in meinem Garten und im Park in der Nähe...


















Ich hatte ja schon letzten Mittwoch versprochen, den frisch gewonnenen Schnitt "Raffinessa"/Elsterglück noch einmal mit Dreiviertelärmeln zu nähen. Die dafür vorgesehenen Schnittverläufe an der Raglannaht haben tatsächlich die Falten im Achselbereich reduziert, so dass es mir besser gefällt.

Die hübschen Blütenbroschen sind übrigens von der berühmten Bloggerin Fee, dereinst in ihrem Shop gekauft: Origineller Modeschmuck, den ich mal wieder der Schublade entrissen habe.


















Die Tochter meinte ja schon lange, ich sollte größere Halsauschnitte bei meinen T - Shirts machen: recht hat sie. Und das Plus an Raglanärmeln: Ich finde, sie tragen sich angenehmer im Armbereich, denn es verläuft keine Naht über die Schulter.

Gisi, der Schnitt hat bei mir gewonnen! Jetzt verstehe ich, dass du dir sechzehn Shirts danach genäht hast.

Kommentare:

  1. Ich habe ein ähnliches Shirt im Schrank, der Liebste mag es allerdings gar nicht und es ist ja auch gekauft. Aber ich werde es wohl mal wieder tragen, wenn er nicht da ist.

    LG Ea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Astrid,
    schöner Stoff, gefällt mir sehr!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,

    paradiesisch! Da werden ja die Bienen und Hummeln ganz wild bei deinem Anblick :D

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Eine paradiesisch frische Astrid schaut da aus dem Grün, toll! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. ein stoff der mich an frohe zeiten erinnert, an bilderbücher von anneliese umlauf-lamatsch.. das steht dir ausgezeichnet!!!!biz

    AntwortenLöschen
  6. Ein echtes Sommershirt!
    Es steht dir wunderbar und man bekommt direkt wieder das Gefühl: Hey, es ist Sommer!!
    Bei dem Regen und den Temperaturen könnte man das ja fast vergessen.
    Ich selber bin so gar kein Typ für Blumendrucke, aber bei anderen finde ich das immer sehr schön. Ich glaube in meinem Schrank findet sich kaum was Geblümtes. ;-)

    Dann locke mit deinem shirt mal wieder den Sommer hervor!!
    GLG, Monika

    AntwortenLöschen
  7. Shirt, Muster und Dame, die es/sie trägt, passen so wunderbar zusammen, dass es wahrlich paradiesisch ist. Liebe Grüße, Sunni

    AntwortenLöschen
  8. So ein schönes Décolléte darf auch zur Geltung kommen.
    Und wenn es so schön umrahmt wird sowieso.
    Stoff und Schnitt gefallen mir gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Ein perfektes Gesamtbild.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Da passt wirklich alles zusammen, der feine Schnitt, der sommerliche Stoff, die Sonne und dein fröhliches Lächeln.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Alles in allem in hohem Maße gefallend :D

    AntwortenLöschen
  12. Hey meine Liebe.
    Ein wunderschönes Shirt.

    Ganz liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  13. ...paradiesisch schön, liebe Astrid,
    nun mußt du es nur noch auf deine Buchseiten kopieren ;-),

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schönes Shirt - da wird mir direkt blümerant ;o) Und immer her mit dem Dekolleté - das streckt.

    Ganz lieben Gruß
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ein wunderschön sommerliches Shirt und steht dir richtig gut. Hier stimmen auch die Ärmelproportionen ;-) Farbe und Schnitt - perfekt.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Hier ist ja mal alles toll. Der Stoff gefällt mir soooo gut, darf ich nach dem woher fragen? Doch auch das Shirt an sich ist total schön und diese Blüten find ich auch toll. Bin echt grade begeistert.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist vor zwei Jahren hier gekauft worden, aber leider nicht mehr erhältlich:
      http://de.dawanda.com/stoff-grafische-muster/?quick_view_product=66036819
      LG

      Löschen
  17. Liebe Astrid,
    ein wirklich sommerliches Gutelaune-Shirt! Toll!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Toll genäht und toll präsentiert. Das gefällt mir.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  19. Wie wunderschön!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Sehr hübsch, liebe Astrid !!! Und damit meine ich nicht nur das Shirt...
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen
  21. Üppiger Sommer auf dem Shirt! Wenn draußen schon Oktoberfeeling ist, dann wenigstens ao, Steht Dir gut, ich mag so was auch.Und die Broschen statt Kette sind das I-Tüpfelchen!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  22. wow
    das steht dir sehr gut

    hast du toll genäht
    ist auch ein schöner Stoff..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  23. Der Schnitt steht dir hervorragend, sehr schmeichelhaft - und die Blüten am Revers - sehr hübsch!!!... gut das du sie aus der Versenkung geholt hast!
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  24. sehr schöner schnitt und stoff * die halblange arme und weiter halsauschnitt bestimmt sehr angenehm im Sommer *

    AntwortenLöschen
  25. Die Sommerkönigin, eindeutig! Liebe südwestfranzösischen Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. Der Auschnitt ist wirklich oberklasse liebe Astrid!! ♥ Das Shirt, der Schnitt und die Farbe, passt perfekt zu dir und es sieht einfach super an dir aus!!
    Liebste Grüße und einen schönen Abend
    Christel

    AntwortenLöschen
  27. Ganz bezaubernd!
    Was für ein wunderschöner Stoff.
    Das Shirt steht dir super!
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  28. So ein schönes Sommershirt, steht Dir auch richtig super.
    Deine Fotos finde ich auch wunderschön :-))
    So...und nun werd ich mich mal noch ein Weilchen durch Deinen Blog scrollen :-)
    Bis denn, liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...