Freitag, 1. Juli 2016

Friday - Flowerday # 26/16 & mein Shelfie im Juli

bietet allen, die Blumenschmuck lieben,
heute wieder ein Forum in ihrem Blog.

Kebo 
sammelt zu Monatsbeginn unsere Shelfies,
zu dem ich meine Konsole
im sog. Sommerwohnzimmer ernannt habe.

























Bei diesen anhaltenden Regenfällen bei uns
leiden die Blümchen im Garten &
die Seele gleich mit.

Da hilft ein bewährtes Rezept:
der Gang zum Nachbarn, dem Floristen!
Ich suche mir die Rose "Wedding Piano"
( ausgesprochen robust und regenfest, so der Züchter )
 und 
frische Austriebe des Essigbaumes aus,
und er bindet mir zusammen mit Frauenmantelblüten
einen üppigen Strauß.


























Käfer aus Glas, Blech, Kunststoff
( in einer Kunstschachtel von Mano
schmücken mein "Shelfie" zusätzlich. So:

























In der Hoffnung auf ein erfreulicheres Sommerwochenende grüßt euch






Kommentare:

  1. gewöhnlich schaue ich mir deinen blumen-post nur an...aber diesmal bin ich sehr begeistert und muss ich dir doch sagen...dieses bouquet ist wunderschön.. !

    AntwortenLöschen
  2. so manches Mal hilft es Opulenz dagegen zu halten
    in diesem Falle
    wieder
    so wunderbar!!!

    von Herzen wünsche ich ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. dein bouquet ist schon eine wucht, aber noch mehr fasziniert bin ich von dem süßen glaskäfer als baumanhänger. zusammen mit der kunstschachtel von manu ist alles perfekt in szene gesetzt (und fotografiert). ich liebe dieses türkisblau bei dir. Liebe grüße in ein hoffentlich entspanntes wochenende, sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wieder eine solch wunderbare Dekoration. Bei dir würde ich mal gerne in den Schränken nach Schätzen ausschau halten. Dieser Straus ist ein Traum und dann dies exotischen Käfer dazu einfach fantastisch. Du hast wirklich ein tolles Talent Dinge zusammenzubringen und sie toll aussehen zu lassen. Vielen lieben Dank dafür! LG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Astrid,
    Dein üppiger Strauß ist umwerfend schön und sieht durch die zurückhaltende Farbzusammenstellung sehr elegant und edel aus!
    Gefällt mir!
    Herzliche Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht phantastisch aus und auch der Hintergrund passt perfekt. Gerade bei diesen Blüten hätte ich regenfest nicht vermutet....ich hab so eine kugelige, gefüllte Rose, die immer schnell schrecklich aussieht. Ist aber eine andere Farbe.
    Danke für deine Worte bei mir...so ein Abschied ist wirklich nicht leicht, vor allem , weil ich das vor 8 Jahren schon mal hinter mich gebracht habe und noch gut weiß, wie es mir dabei ging.
    Ein schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Wundervoll, liebe Astrid. Ein herrlich sommerlich und fast schon romantischer Strauß! Dein Nachbar scheint ja wirklich ein ganz wunderbarer Florist zu sein, bei der tollen Auswahl an "Beiwerk". Und die Käfer dazu sind der Knaller ;)
    Allerliebste Grüße und ein super sonniges Wochenende wünsche ich dir und deinen Lieben,
    Kama

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft schön zusammengestellt. Solche Bilder können wir jetzt gebrauchen.
    Schönes Wochenende!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Ein ganz zauberhafter Strauß, ich liebe solche knubbeligen Rosen! Ich schicke dir gern Sonne, die es bei uns ausreichend gibt.
    viele Grüße und ein gutes WE
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Ein üppiger Strauß mit wirklich genialen, krabbeligen Akzenten. Habt Ihr wieder so mieses Wetter? Bei uns gibt es gerade strahlenden Sonnenschein und Wärme. (Das habe ich mir verdient, da ich gestern mit Hund in einen kurzen, aber heftigen Wolkenbruch geraten bin...auf freiem Feld...)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch der erste Julimorgen hat uns mit Regen begrüßt. gestern waren wir vier Stunden in der Eifel, da hatten wir sogar ein bisschen Sonne. Und kaum kamen wir zu Hause an, gab es auch wieder heftige Schauer...
      Wenn auch sonst noch Bedrückendes passiert, ist es schon schwer, bei guter Stimmung zu bleiben.
      LG

      Löschen
    2. Da sieht man mal was der Rhein ausmacht. Hier im Rechtsrheinischen hat es heute noch gar nicht geregnet.

      LG Astrid rechtsrheinisch

      Löschen
  11. Diese Rose ist ein Traum, liebe Astrid, genau wie der gesamte Strauß !!! Ich wünsche dir, dass du bald wieder die unerträgliche Leichtigkeit des Seins spüren kannst. Ganz herzliche Grüsse und ein hoffentlich sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  12. Hi Astrid,
    das ist absolut schöne Rosen und die Kombi mit dem Essigbaum ist super. Muß ich auch mal machen.
    Ich wünsche dir alles 'Gute, aber so wie ich dich kenne, machst du das schon.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, dein Strauß. Ich mag so gerne weiße Blumen. Meine Mutter tut sie immer als "Friedhofsblumen" ab. Ich kann mich gar nicht satt daran sehen.
    Schönes Wochenende
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. sehr schön dein Rosenstrauß, fast wie ein Brautstrauß, gefällt mir sehr
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  15. Bei deinem Strauß habe ich zuerst auch an einen Brautstrauß gedacht. Wirklich schön in seiner Unfarbigkeit. Daneben funkeln die Käfer wie Juwelen.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  16. Neubeginn im Zeichen der Rose - ich wünsche dir, von Herzen, wieder frohen Mut :-).

    AntwortenLöschen
  17. So ein wunderschöner Strauß!! Ganz nach meinem Geschmack!
    Dazu die schillernden Käfer und schon ist der neue Monat aufs Beste begrüßt.
    Ich wünsche dir, dass die Tage für dich im übertragenem, wie im wirklichen Sinn wieder sonniger werden.
    Habe ein schönes WE,
    liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Ist der mal wieder toll! ich habe auch eine nette Floristin mit schönem Laden in der Nebenstraße, leider hat sie äußerst phantasievolle Öffnungszeiten, die nur sie allein kennt. 3 von 5 Mal stehe ich vor verschlossener Tür. Und versuche es doch immer wieder;-) Der Käfer erinnert mich irgendwie an… eine Zecke. Aber eine hübsche. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist keine Zecke, habe gerade die Beine gezählt ;-)

      Löschen
    2. Iiiieh, Zecke! Ich habe ja keine Berührungsängste bei Krabbeltieren - aber Zecken kommen mir nicht ins Haus. Gestern im Wald kann mir die Angst vor diesen Spinnentieren regelrecht die Freude verderben...
      LG

      Löschen
  19. Ein wirklich schöner, üppiger Strauß in diesem sogenannten Sommer, der einfach kein Sommer werden will/ kann,
    in dem Rosen und Menschen leiden und die Seele Sehnsucht hat
    nach solch wunderschönen üppigen Sträußen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  20. Ein Blumentraum liebe Astrid! Würde ich mir auch gleich genauso auf den Tisch stellen! ❤️
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid,

    sprachlos mal wieder...
    So ein anmutiger Strauß!
    Er vereinigt für mich eine herbstliche Romantik
    gepaart mit einer stolzen Noblesse.

    Herzliche Grüße zu Wochenende!
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein herrlicher Strauß, Astrid. Es könnte ein Brautstrauß sein (die Rose hält was ihr Name verspricht ;)) Deine kleinen Krabbeltiere finde ich total stark. Ich würde wahrscheinlich nie auf die Idee kommen, welche zu kaufen.. doch wenn ich sie jetzt bei Dir so sehe ;)) Ganz liebe Grüße vom regennassen Niederrhein, Nicole ... grrrrr... graaaauselig!!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Astrid,
    ich kann mich gar nicht satt sehen an den schönen Formen und Farben.
    Die Rosen sind so schön und die Käfer wahnsinnig schöne Unikate. Herrlich !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  24. wie schön du die krabbeltiere in szene gesetzt hast! der neid auf deinen floristen schräg gegenüber steigt mal wieder...
    liebe grüße, ich hoffe bei dir gibt es heute auch so blauen himmel wie hier gerade. ich drücke alle daumen!
    liebe sonntagsgrüße
    mano

    AntwortenLöschen
  25. Ein traumhaft schöner Strauß - so harmonisch und zurückhaltend in den Farben. Und dann vor dieser grün/türkisen Wand - WUNDERSCHÖN!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  26. Wunderwunderschöne Blumen und danke fürs viele Verlinken Deiner Sommerblumen Post bei uns auf dem Flowerpowerbloggers Blog! Deine Bilder und Sträuße sind ein Traum! Es wäre toll, wenn Du noch einen Backlink zu uns genau wie zu den anderen Blogs einbauen könntest. (siehe unser Post) ;-) Wir freuen uns ommer über deine tollen Beiträge und lieben Worte!

    Blumige Grüße zum Wochenende
    Julia und Sophie von den Flowerpowerbloggers

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...