Montag, 2. Mai 2016

"Stillkleid" No. Drei


Nachdem das Kind, seine Mutter, der Herr K. und ich begeistert waren vom Ergebnis meines zweiten Versuches, ein "Stillkleid" nach dem Wickelkleid - Schnitt von Kibadoo, passend fürs Kind zu schneidern, habe ich gleich nachgelegt ( zumal die Enkelin geeignete Jerseys bei mir ausgesucht hatte ).

Die beiden ersten Versuche sind hier und hier zu betrachten.

























Schnittmuster: Wickelkleid von Kibadoo mit den Ärmelchen von KleinFanø/Farbenmix, "Yara" - Leggings/CZM

Jersey: Wie es im Nähblogger - Jargon so schön heißt: lange gestreichelte "Beetle Jewels" von Jolijou, irgendwo gekauft, aber sicher selbst bezahlt...


Mehr ist dazu nicht zu sagen...


Kommentare:

  1. Und immer wieder: w u n d e r s c h ö n !
    .....mehr ist dazu nicht zu sagen ... ,-))
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Schaut sehr nach Frühling aus. Schön bunt. Wie gut, dass die Sonne sich mehr blicken lässt. Toll!

    AntwortenLöschen
  3. Ach, was hat das kleine große M doch für ein Glück!
    "Lange gestreichelte Stoffe" oja, das kenne ich auch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, wieder so ein wundervolles Kleid! Und so tolle Stoffe - genau mein Ding!
    Sieht genial schön aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Ganz toll, liebe Astrid!
    So 'ne Oma zu haben ist klasse.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Richtige Traumstöffchen liebe Astrid!! ♥ Wunderschön geworden!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Muster hat sie sich ausgesucht. Das Kind hat Geschmack. Kommt nach der Oma.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  8. ... so eine Oma hätte sicher gerne jedes Mädchen !

    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
  9. Mehr braucht es auch nicht. Wunderschön wie die anderen beiden ist das geworden! Da wird sich die Enkelin freuen :-)
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Astrid,
    das Kleid ist ein Traum! Bin total begeistert.......und der Stoff....du hast wirklich einen ganz tollen Geschmack was die Stoffwahl bzw. Zusammenstellung angeht.....bin jedes Mal hin und weg!
    Einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Florence

    AntwortenLöschen
  11. Bist du gerade eifrig! Schön ist es mal wieder geworden... Gerade die lange gehüteten Schätze machen es dann besonders... LG mila

    AntwortenLöschen
  12. Die Stoffe sind einfach toll!
    So frisch und fröhlich und der Schnitt - sowieso :-)
    Ganz viele sonnige Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  13. Einfach wunderbar!! Die Stoffe und Farben, sehr fein ausgewählt. Das wird bestimmt nie wieder ausgezogen :-)
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...