Sonntag, 13. Dezember 2015

Meine 50. Kalenderwoche/ Sterne - Special




























In dieser Woche meinte es der Himmel gut mit uns und schenkte uns viel Blau ( und Regen in der Nacht ). Und der Sinterklaas setzte noch einen drauf & beschenkte uns am Oma - Opa - Tag mit schrägen Leckereien & anderen Sachen ( in der Sternencollage weiter unten zu sehen ) aus den Niederlanden.












Sonnig blieb es bis Freitag. Ansonsten hatte mich die Geburtstag-/Weihnachtsnäherei bereits voll im Griff und ein Ende ist noch nicht abzusehen. T- Shirts sind entstanden, Geschenkebeutelchen wie die zwei für Schachfiguren für den Sohn der Lieblingsexkollegin.

Da in dieser Woche also nicht so viel Zeigenswertes passiert ist ( bzw. gestern bei "12 von 12" schon gezeigt wurde ), nutze ich diesen Post, um mich einmal bei Lottas "Bunt ist die Welt" einzuklinken. Das Thema "Sterne" ist nämlich wie für mich gemacht:






































Sterne sind ein Ganzjahresthema bei uns: als Kissen, auf der Fußmatte, aus Metall in Haus & Garten ( Sternlampen sind hier zu sehen ). In der Vorweihnachtszeit kommen Filzsets, selbst bemalte Teller, Kerzenständer, Lichterketten und Falt- & Sticksterne aus eigener wie fremder Produktion dazu. Und natürlich ein großer Herrnhuter Stern sowie eine Lichterkette aus gleichem Hause. Ganz wichtig: Mein Holzstern, gesägt mit Hilfe des Herrn K. ( siehe dieser Post ), der in diesem Jahr vom Sinterklaas Gesellschaft in Form eines "Tour Eiffel" bekommen hat.

Die mit Sternen bedruckten Stoffe erspare ich euch und zeige nur den von mir bestickten Tüllrock. Mein Lieblingsbuch von Eric Carle muss auch sein...
















... und die zwei Karten, die ich bekommen habe: Mich wunderte es nicht mehr, dass das ausgerechnet Sternenkarten waren - danke Lisa! Danke Ghislana!


Kommentare:

  1. Hach...wie schön, liebe Astrid....so viele herrliche Sterne! Der Knaller sind ja dann die Sternenkarten! Hier ist es heute sehr ungemütlich draußen...betrachte ich also meine Herrnhuter Sternekette (rot!) lieber nur von drinnen...oder deine...beide schön! Dir einen schönen dritten Advent! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch muss ich mir auch mal zulegen, kenne ich bisher gar nicht - ich liebe aber Eric Carle.
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Deine Sternencollage ist toll...

    Liebe Grüße! Mond

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid, da sternt es ja in allen Farben, Stilen und Materialien. Beeindruckende Sammlung, die ich gerne verlinke. Besternten dritten Advent Dir und
    lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  5. Den Tüll Rock habe ich diese Woche schon bewundert, da möchte man ja zu gerne nochmal klein sein. Sterne gehen bei mir auch das ganze Jahr, vielleicht nicht so im Vordergrund wie im Advent.
    Adventliche Grüsse, Pia

    AntwortenLöschen
  6. So viele Sterne. Der gesägte ist schön. Alle sind schön. Auch die Karten sind schön. Ich glaube, ich mag auch Sterne.
    Dir einen lieben Gruß und noch einen schönen Adventssonntag
    Katala

    AntwortenLöschen
  7. Bei dir ist Weihnachten zum Greifen nah und mit der Sternencollage wird mir ganz vorfreudig zu Mute. Hab es schön, liebe Astrid!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wär's, dem ist aber nicht so....
      GLG

      Löschen
  8. Das funkelt und glitzert bei dir. Mögen die Sterne zumindest für eine Weile alle Sorgen und Ängste überstrahlen! LG mila

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Astritt,
    das ist ja eine tolle Collage mit den Sternen gefällt mir sehr gut und auch ein Herrnhuter Stern. Heute habe ich einen weißen beim Laufen auf dem Balkon gesehen und Kinder mit einem Luciakranz auf dem Kopf. Heute ist ja der 13. ich Depp hatte wieder keinen Foto dabei,
    auch nicht den kleinen Foto. Das Wetter hier ist frühlingshaft und
    ich habe heute keine Weihnachtsgefühle. Muß mal ein wenig Weihnachtsmusik hören.

    Lieben Gruße Eva

    AntwortenLöschen
  10. ...eine umfangreiche und schöne Sternensammlung, liebe Astrid,
    so unterschiedlich Ausführungen...es scheint, du magst Sterne...

    einen frohen 3. Advent,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,

    so eine tolle Sternen-Collage!!!
    Das Buch von Eric Carle kenne ich gar nicht...
    Ich kenne nur Nimmersatt und Immerfrech :)
    Könnten eigentlich Synonyme für meine Kinder sein... ;)))
    Aber die Art, so einen Stern zu zeichnen, gefällt mir sehr :)

    LG und einen schönen, dritten Advent noch!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß auch nicht, warum nur die beiden Bücher so bekannt sind. Es gibt so tolle andere. Und ich gebe zu: Ich habe auch auf diesem Gebiet eine echte Sammlung...
      GLG

      Löschen
  12. eine woche voller sternstunden... schöööön!
    adventsherzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab Einiges von Eric Carle, aber das nicht... Mein Liebling ist The tiny Seed... Deine Sternensammlung ist einfach wunderbar. Habe heute auch noch "gesammelt", es war ein schöner Familientag, aber ich bin zu müde heute noch was draus zu machen... Morgen ist auch noch ein Tag und ich hab frei... Einen schönen Abend und liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  14. Der Herrnhuter Stern darf auch bei mir jedes Jahr leuchten....du hast ja eine ganz vielfältige Sammlung. Außerhalb der Weihnachtszeit gibt es bei mir eher keine Sterne.
    Einen schönen Abend noch,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Du Liebe,
    was für ein toller Beitrag....und so schöne Bilder.
    Mein Favorit Deiner tollen Collage ist....wie Du Dir bestimmt denken kannst:
    Der tolle Rock!!! Er ist mir sofort ins Auge gesprungen ;-)
    Alles Liebe,
    Florence

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Sterncollage hast du da gezaubert. Oh das Sternbuch von Eric Carle kannte ich ja noch gar nicht.
    Einen guten Start in die neue Woche dir.
    Herzlichst Nica

    AntwortenLöschen
  17. Dein Sternenreigen ist schön! Ich musste heute noch einen Nähspurt einlegen, weil das letzte Weihnachtspaket Richtung Staaten morgen abgeht. Und bei Dir beginnt der Endspurt gerade erst...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Eine schöne Sternparade!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  19. dein "sterne-spezial" ist klasse!! einige durfte ich ja schon selbst bewundern und ich hoffe sehr, dass wir im nächsten jahr auch endlich einen herrnhuter für draußen bekommen. eine sternenfußmatte haben wir ja auch schon..
    herzlichst, mano
    ...ich hoffe, im westen scheint diese woche viel sonne!

    AntwortenLöschen
  20. Da bleibt mir ja die Spucke weg bei all diesen schönen Sternen!!
    Du hast ja einen großen Sternenhimmel versammelt ♥
    Hach, und wer näht mir so einen Sternenrock...irgendwann schummel ich mich bei Dir als Enkelkind ein...ich würd natürlich ob meiner knappen 50 soooofort auffliegen, na ja ;-)
    Ich hoffe, Du schaffst all Deine weiteren Vorhaben, ach was, eigentlich bin ich mir sicher, dass alles klappt;
    viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...