bietet allen, die Blumenschmuck lieben,
heute wieder ein Forum in ihrem Blog.
Auch im Hause K. beginnt die Zeit des "Homing",
aber nicht, weil das die Trendforscher gerade propagieren -
wir richten uns einfach nach der Jahreszeit!
Astern gehören unbedingt zu dieser Zeit,
besonders wenn sie so schön changierend sind.
Die verrückten Gerbera bilden einen spannenden Gegensatz,
fand ich.
Die Bergenienblätter gefallen mir immer,
herbstlich überhaucht sind sie aber besonders schön.
Und zum Schluss wieder ein Gesamteindruck:
Ich gehe jetzt Tee trinken & genieße die Florentiner. Habt es ebenfalls fein!
Mal wieder ein tolles Stilleben, und dazu wandelbar, denn ohne Kerze gar nicht so herbstlich.
AntwortenLöschenliebe Grüße und ein schönes Wochenende!
So schön. Nie und nimmer hätte ich das für eine Gerbera gehalten. Gerbera mag ich doch nicht und dieses Blümchen finde ich sehr spannend. Und ganz besonders mag ich die Blätter, Wie du die arrangiert hast, zusammen mit der Färbung, sieht das wirklich spitze aus.
AntwortenLöschenDu hast Florentiner? Ich komme!!!
Liebe Grüße
Jutta
Und ich habe mich schon gefragt, was das für Kekse im Glas sein könnten. Florentiner also? In Maßen, sozusagen ;). Sehr niedlich! Hier herrscht immer noch das Chaos auf dem Tisch. Liebe Grüße, Sabine
AntwortenLöschenGanz feine, sündhaft teure Florentiner von "Törtchen, Törtchen", die wir uns gegönnt haben bei dem Schmuddelwetter & stress, den wir gerade wieder haben.
LöschenDir frohes Schaffen!
Hallo liebe Astrid,
AntwortenLöschenwunderbar gemütlich sieht Dein heutiges Arrangement aus. Ich mag Astern und auch Gerbera und das warme Kerzenlicht und Kekse, die zum Plausch einladen. Zauberhaft !
Viele liebe Grüße, Synnöve
Immer wieder eine Augenweide, Deine Arrangements ...
AntwortenLöschenMein Friday Flowerday bestand im Abräumen des Balkons und Blumentöpfe säubern ...
Iss einen Florentiner für mich mit - ganz liebe Grüße
Astrid rechtsrheinisch
Leider schon gestern Nachmittag passiert...
LöschenFrohes Schaffen!
Danke schön! Vielleicht sollten wir uns mal bei Törtchen, Törtchen zum Florentiner essen treffen? ...
LöschenLiebe Astrid,
AntwortenLöscheneine schöne Zusammenstellung und die Kerze macht es so gemütlich, das Wetter verlangt aber auch regelrecht nach Kerzenschein.
Hab einen schönen Tag - Stine -
Hallo Astritt,
AntwortenLöschenich habe gerade ein wenig Schwierigkeiten mit den Augen, habe Kekse gelesen, klar aber anders ausgesprochen und wußte doch tatsächlich nicht, was das ist. Lesen ohne Brille geht halt schwer.
Dein Arragement gefällt mir gut und ich hoffe solche Blümchen am Sonntag beim Gang auf dem Mörike Pfad in Cleversulzbach, da bin ich aufgewachsen, erwischen zu können.
Mit lieben Grüßen und einem schönen Wochenende
Eva
So schön, liebe Astrid!!
AntwortenLöschenIch wünsche Dir ein schönes WE!
ANi
...verrückte Gerbera ;-)...wie schön, liebe Astrid,
AntwortenLöschenauch wenn ich sie als solche gar nicht erkannt habe...das Wetter lockt auch heute wieder nicht raus sondern zum Drinnen warm gemütlich machen,
lieber Gruß Birgitt
Gebürstete Gerbera mit Astenrfarbrad - schön! Da würde ich doch gern bei den feinen Florentinern naschen gehen... "Homing", da wäre mir ja fast schon wieder ein Trendwort entgangen. Da ich ja so oft mit unseren Amerikanern skype, halte ich mich da zurück. Die kringeln sich dann immer vor Lachen darüber.. Also, machen wir es uns einfach daheim gemütlich, wenn es draußen fies wird.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Florentiner? So klein...? Interessant... bei uns sie sie größer...aber Sachsen ist ja oft ein wenig "größenwahnsinnig"...;-). LG Lotta.
AntwortenLöschentee würde ich gerne neben deinen herbstschönen trinken - prima idee die blätter der bergenia zuzufügen !
AntwortenLöschenbeau week - end !
Wunderschön und so gemütlich!
AntwortenLöschenLiebe Grüße und ein schönes Wochenende!
barbara bee
Diese Astern habe ich letztes Jahr in Wien gesehen, sie gefallen mir sooo gut !!! Und die Kombination mit den Gerbera ist einfach perfekt, liebe Astrid :-)
AntwortenLöschenGanz herzliche Grüsse und ein gemütliches Wochenende, helga
Die Astern haben eine tolle Farbe! Mir gefällt dein Stilleben richtig gut liebe Astrid! ♥ Allerdings stehen die Kekse ja jetzt nicht mehr...lach
AntwortenLöschenHab ein tolles Weekend und ganz liebe Grüße
Christel
Deine "verrückte" Gerbera ist der Hit, die würde mir auch gefallen, ich trinke gerade Tee, schade dass Deine Kekse schon Geschichte sind....
AntwortenLöschenDeinen Post über Regine Hildebrandt habe ich gestern auf dem Handy gelesen, sie war eine Frau, die mich auch sehr beeindruckt hat, war ganz baff, dass sie schon so lange verstorben ist - wie die Zeit doch vergeht.
herbstliche Grüße
Judika
Astern gehören auf jeden Fall in den Herbst.. wie schön, dass sie so hervorragend zu der Gerbera passen.. die Kekse sind wohl schon aufgefuttert, oder?!! Ein wunderbar heimeliges Arangement! Herzlichst, Nicole
AntwortenLöschenOh Astrid, solch seltsam schöne Astern habe ich noch nie gesehen! Und die Gerbera habe ich als solche gar nicht erkannt! Sie sieht aus wie eine Mischung zwischen Dahlie und Seerose :) Ach, und dann die Florentiner! Du bist wirklich eine Frau mit Geschmack - im kulinarischen sowie im dekorativ-botanischen Sinne!
AntwortenLöschenEin gemütliches Wochenende!
Liebe Grüße,
Veronika
Wieder einmal hast du ein tolles Arrangement gezaubert.
AntwortenLöschenDie verrückte Gerbera ist ja herrlich. Du hast recht, Astern gehören zum Herbst dazu. Ich habe keine in meinem Strauß!
Solch kleine Florentiner... die müssen schon was besonderes sein.
Liebe Grüße
Andrea
so, so, homing nennt man das jetzt also...wenn das so wunderhübsch arrangiert wird, wie bei dir, ist mir die wortwahl egal. ich nehm einfach mal das wort "gemütlich" dafür.
AntwortenLöschendass mir mal eine gerbera gefallen würde, hätte ich gar nicht gedacht!
liebe grüße und einen schönen sonntag1
mano