Montag, 3. August 2015

Zum Geburtstag



"Junge, was die Zeit vergeht! Nun wird Enkel Nr. 5 auch schon vier Jahre alt. Mir ist noch sehr präsent, wie wir ihn in den Sommerferien damals kennen gelernt haben und dabei ein paar tolle Sommertage mit den beiden großen Schwestern in der "Badi" verbracht haben, der Opa mit der Großen auf den Badeinseln, ich mit der Jüngeren im Schatten, "Uno" spielend..."

Das habe ich vor einem Jahr in diesem Post geschrieben - und nun wird der Bursche schon fünf! Gewünscht wurde eigentlich ein Turnbeutel, denn das kleine B geht jetzt in den Kinsgi, und da braucht man einen, unbedingt, und in der Lieblingsfarbe gelb sollte er sein. Aber das war mir zu wenig.

Nur: mit Jerseys in dieser Farbe bin ich nicht allzu gut versorgt, denn die mag so keiner. Aber ganz hinten in meinem Regal, aus der Zeit, als ich da noch alles ordentlich nach Farben übereinander gestapelt  habe, fand sich ein quietschgelber halber Meter mit lila Elefanten! Der musste es jetzt sein, zumal der Opa die Wahl abnickte:












Das Schnittmuster habe ich dann aber mit einem einzigen Griff zur Hand: "Moritz"/kibadoo - langsam sollte ich mir mal was anderes einfallen lassen....

Ach ja, der Turnbeutel:






























Der ist sogar innen mit gelbem, wasserabweisenden Stoff gefüttert. Mehr Lieblingsfarbe geht nicht.

Kommentare:

  1. immer wieder begeistert.. lila elefanten, zum zählen...

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Astrid,
    was für ein Geburtstagsgeschenk!
    Das Shirt ist toll, aber der Turnbeutel ist der Knaller!
    Liebe Grüße, Kerstin
    Was ich gerade in den Nachrichten in NL gehört habe:
    Der Scheich hat nach 8 Tagen seinen Urlaub in Frankreich abgebrochen,
    da die Menschen dort gegen die Sperrung des Strandes demonstriert haben.☺☺

    AntwortenLöschen
  3. Deine Stoff- und Farbwahl ist wieder perfekt gewählt. Das Elefanten-Shirt ist einfach entzückend und der Turnbeutel richtig cool.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. So ein richtig schönes Sonnengelb! Ja, die Schweizer Schulferien neigen sich schon dem Ende zu. Wie herrlich - der Chindsgi! Dahin wird der stolze Fünfjährige gern mit dem chicen Shirt und lustigen Turnbeutel laufen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. ...so schönes sonnengelb, liebe Astrid,
    damit wird er leuchten...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Beide Sachen sind total schön!
    Er wird begeistert sein.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Denk nicht an einen lila Elefanten :D So niedlich - beide, das Shirt und der Turnbeutel (auf dem übrigens auch das Hunde-Shirt ganz besonders süß ist). Hach, deine Enkel haben es sooooo gut getroffen mit dir!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Was für schöne Geschenke!! Wären die Elefanten blau würde ich das Shirt auch sofort anziehen und der Turnbeutel ist auch echt toll. So schön sommerlich kindlich. :-)

    Viele liebe Grüße!!
    Steffi

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...