Mittwoch, 12. August 2015

12 von 12 - August 2015



Zum vierten Mal poste ich nun meinen August bei "12 von 12".
( Hier mein allererster August - Post )





























8:45 Uhr: Wie immer zuerst ein Blick in den Garten auf Magnolie & Kirsche:
bedeckt, windstill, 22 Grad, Kölner Schwüle.
Duschen, dann Blick vom Badezimmerfenster auf Gleditschie & Platane.
Ausgiebiges Frühstück.





























Dann ein Rundgang durch das Veedel,
um
ein Paket für die Friseurnachbarin abzuholen,
Blumen zu kaufen,
Bankgeschäfte zu erledigen
und noch mehr...
Zum Abschluss ( bei mittlerweile 26 Grad ) für mich ein Eis auf die Hand.





























Zuhause komme ich schweißgebadet an -
da tut eine saure Fruchtschorle gut.
Bei der Nachbarin hole ich mir später die versprochene Kopfmassage mit Haarwäsche ab.
Dann der übliche Sommerimbiss: Quark, heute mit Himbeeren.
Anschließend brauche ich eine Siesta,
bevor ich das Bett für unseren kleinen Übernachtungsgast richte &
ihn zu Hause abhole.



Alle anderen können bei Caro verfolgen, wie es heute anderswo zuging. Ich werde jetzt spielen, malen, vorlesen - wie es dem Enkelkind beliebt...


Kommentare:

  1. Trotz der Schwüle sehen deine Fotos sehr erfrischend aus. Und dein Kopf ist jetzt dank der flotten Schere ganz kühl. Viel Spaß mit der Enkelin... LG mila

    AntwortenLöschen
  2. Interessant zu sehen, wie sich dein Blog (deine Fotos) verändert hat.
    Ich beneide dich sehr um die Kopfmassage, die könnte ich auch gut gebrauchen, vor allem, weil ich schon den ganzen Tag Kopfschmerzen habe. Dazu nehme ich dann die Schorle, die sieht ausgesprochen lecker aus (so sehen meine Schorlen irgendwie nie aus, schnief).
    Liebe Grüße aus dem Schwitzkasten Deutschlands
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor drei Jahren war ich auch noch völlig fasziniert von Instagram und musste alles damit verfremden...jetzt benutze ich es fast nur noch für meine Instaweather - Fotos.
      GLG

      Löschen
    2. ich wußte gar nicht, dass du auch bei IG bist, unter welchem Namen bist du zu finden?
      habe alle denkbaren ausprobiert, dich aber nicht gefunden

      LG Birgitt

      Löschen
  3. oh, das klingt nach einem schönen Tag :-)
    Ich bin ganz neidisch auf dein handtuch, so schön bunt :-)
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ganz viel innige Zeit mit dem Enkelkind wünsche ich dir! Hab einen schönen Abend! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe eben zwei ältere August-Ausgaben bei dir gesehen und finde auch - deine Fotos werden immer besser. ;)

    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch andere Fotos gemacht, war aber völlig hin und weg von den Möglichkeiten des Verfremdens, wie ich es auf anderen Blogs gesehen hatte. Da gibt es ja Jahr für Jahr neue Moden ;-)
      GLG

      Löschen
  6. ...das ist aj dann richtig spannend, liebe Astrid,
    das nach zu verfolgen, wenn du schon so lange regelmäßig bei 12 von 12 dabei bist...bei 12 Bildern bleibt ja doch das Wichtigste vom Tag in Erinnerung...trotz der Wärme hattest du doch einen schönen Tag, der jetzt fröhlich mit dem Enkelkind ausklingt...viel Spaß euch,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Dann habt ganz viel Spaß ihr Beiden, liebe Astrid!! Ein toller Tag!! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder sind das wieder... die unter anderem großen Appetit auf Quark mit Himbeeren machen...
    Liebe Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen
  9. Wie lustig, ich hatte heute Enkel-Tag ;-). Übermorgen wird er abgeholt und freut sich sehr darauf. Er war das erste Mal so lange (eine Woche) von zu Hause weg... Ja, kühlen Kopf zu behalten bei diesen Temperaturen..., ich habe das Gefühl, ich trinke soviel wie sonst nie..., aber sonst trocknet man aus. Kopfmassage hätt ich auch gern wieder mal, und echt mal, um die Stadtgänge beneide ich dich bei diesen Temperaturen nicht... Viel Spaß mit der Kleinen! Ghislana

    AntwortenLöschen
  10. Die Hitze in der Stadt ist bestimmt unangenehmer als auf dem Land. Du machst noch was Schönes draus.
    Viel Spaß mit dem kleinen Schatz!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. die nacht ist rum und du sicher schon im enkeleinsatz - auch von meiner seite viel spaß - es wird wieder heiß ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  12. Die Hitze macht aber auch wirklich mürbe. Eine Siesta, hätte ich auch gerne eingelegt... War mir leider nicht möglich. Deine Bilder heute, gefallen mir besser als damals. Ich mag es, wenn Bild klar sind.
    Eine saure Fruchtschorle werde ich mir dann heute auch machen, du hast mich auf den Geschmack gebracht.
    Liebe Grüße aus dem überhitzten Berlin,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefallen deine 12 von 12. Und auch die Kombi der verschiedenen Fotos sind farblich immer toll zusammen gestellt. Ob das nun gerade in ist weis ich nicht und mir ist das auch egal. Mir gefällt`s ;). Außerdem habe ich bei deinen 12 von 12 immer das Gefühl man läuft ein Stück vom Tag bei dir mit. Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  14. das war jetzt aber ein wunderschöner sommertag! und er ist bestimmt noch wunderbarer zu ende gegangen...?
    ♥ monika

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...