Montag, 22. Juni 2015

Mich häld et Levve am Danze*



So heißt der neueste Titel von Gaby Koof ( auf der Seite zu hören ), der ursprünglich von Leo Leandros & Klaus Munro stammt und von ihrem Akkordeonisten Wolfgang Jaegers mit einem kölschen Text versehen worden ist. Und in gewisser Weise trifft das momentan wieder auf mich zu, wenn auch manchmal weniger positiv, als es im Lied gemeint ist...



Tanzen tut inzwischen auch unser kleines Jungenmädchen und zwar mit Begeisterung in einer Tanzschule ( über den Kauf eines Tütüs habe ich schon an dieser Stelle berichtet ).

Da trifft es sich gut, das Kasia/Mäde by! eine Stickdatei in der für sie typischen Manier herausgebracht hat. Denn so konnte ich auf die Schnelle ein Shirt mit einer Ballerina verzieren:






























Die Stickdatei ist hier zu erhalten.

Der Schnitt für das T- Shirt ist mein All-Time- Favorite, der Farbenmix - Schnitt "KleinFanø". Die sonst von mir so geliebten Ärmelchen habe ich diesmal durch Flügelärmelchen ersetzt und dabei diese Anleitung angewandt - danke dir, Mathila!






























Die Shorts habe ich wieder nach dem Freebook von Hamburger Liebe aus einem Rest des Nickys "Make a wish" von Jolijou genäht.

































Ich hoffe, das kleine M tanzt darin durch den Sommer. Ich selbst werde mit der Stickdatei noch das eine oder andere Teil verschönen...








* Mich hält das Leben am Tanzen ( Im Original: Ich liebe das Leben )

Kommentare:

  1. ein traum für jedes tanzmädchen! *glitzer in den augen*
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. süß!
    seufz-da werd ich ganz wehmütig, meine tänzerin mag es eher streng inzwischen...
    eine gute woche,
    frida

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja allerliebst! Den Nicky kannte ich gar nicht.
    M hat es ganz wunderbar mit dir als Oma!
    Ganz liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz tolles Set, mit dem es sich ganz bestimmt durch den Sommer tanzen lässt.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Da bleibt dem kleinen M ein ganz toller warmer Sommer zu wünschen! Wie fleißig du bist - mich hält mein Quilt noch fest...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Heute denke ich eher an Gene Kelly: Singin' and dancin' in the rain ...
    Da hat Du wieder was ganz bezauberndes gezaubert.

    Nasse Grüße von der anderen Rheinseite
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  7. Na so ein Outfit hätte ich früher zu meiner Zeit als Ballerina auch gerne getragen....schön das das kleine M jetzt auf den Spuren der Grosscousine wandelt! I Like!

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft süßes aber genau so cooles Outfit. Das kleine M wird sich aber freuen!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...