Freitag, 12. Juni 2015

12 von 12 - Juni 2015





























7 Uhr, 21 Grad, aber ein laues Lüftchen -
der junge Tag hat was.
Da der Herr K. schon eine Stunde früher aufgestanden ist,
frühstücke ich alleine auf der Terrasse.
Ich muss heute Vormittag viel erledigen:
Post fertig machen & abgeben...











Blumen kaufen,
Bild abholen,
in der Stadt ein Geschenk besorgen,
( aber ohne Eisessen ).









Am Mittag hat es schon 26 Grad:
Da reicht mir eine Schale Himbeerquark als Mittagessen.
Dann den Hilferuf der Tochter erhören &
Ersatz fürs verlorene Sonnenhütchen schaffen.
Zwischendurch: ein Eiskaffee!
Was der Himmel heute noch so bringen mag?
In der Ferne rumpelt es schon öfter &
die ersten Tropfen fallen gegen 17 Uhr...




Was die anderen an diesem heißen Tag gemacht haben, kann man wieder bei Caro erfahren. Und kann mir jemand verraten, warum ich heute immer an Lotta gedacht habe?

Kommentare:

  1. Das sieht nach einem sehr entspannten Tag aus - einen kollegialen Gruß,

    Haike

    AntwortenLöschen
  2. so viel Blau! ich hoffe, das Gewitter bringt noch ein paar schöne Nuancen. Hier wäre das auch wünschenswert! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Astrid, den Eiskaffee hätte ich heute auch vertragen.
    Hier ist es sehr heiß und kein Lüftchen geht.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie fein - bei euch gab es Regen!
    Den hätte ich auch gerne ...
    Ein schöner Tag, den du da verbracht hast!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Du hast heute auf ganz feine Art blau gemacht - es blitzt überall hervor ;-) Uns hat das Gewitter bei der Hundephysio überrascht. Die frische Luft tut richtig gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt ist der Regenguss schon wieder vorbei. Hätte ruhig was mehr sein können. Schön hast du's heute gehabt. LG mila

    AntwortenLöschen
  7. Ein blauer Tag,
    wie da wohl die Gedanken an Lotta zustande kommen!?☺
    Gewitter sind bei uns erst für morgen angesagt.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Astrid
    hey, ein neues Bildchen auf der Seite?
    liebe Grüße schick ich Dir, hier befürchte ich allerdings, dass es schon wieder nicht regnet...
    Rasen sieht mittlerweile eher wie Acker aus, ein paar Tropfen täten gut.
    Bis bald, Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ohja...vom Farbton hätte das auch mein 12 von 12 sein können...;-))). Hier hat es heute früh geschüttet...und der Hund wollte nicht Gassigehen...blöd nur, dass meiner Arbeitszeit völlig egal ist, wie das Wetter ist...also Hund mit Leine hinter mir hergeschleift...hüstel...;-). Dir ein wunderbares Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns hat es gerade erst angefangen zu regnen, so kurz nach 21h, und nicht wirklich viel!
    Ich glaube, der blaue himmel heute Morgen hat Viele (mich eingeschlossen) beeindruckt,denn du bist schon die Vierte, bei der ich ein Himmel mit ein bisschen Baum gesehen habe.
    Hoffentlich bleibt es am Wochenende schön, am liebsten so bei 25 Grad und etwas Wind.
    GLG, Monika

    AntwortenLöschen
  11. liebe Astrid,
    hört sich nach einem schönen Tag an -den Eiskaffee merke ich mir für morgen.
    Bei uns war es heute richtig heiß und kein Regen in Sicht.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöne blaue Collage Deines Tages ist das geworden. Den Himbeerquark hätte ich jetzt gern zum Frühstück!

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid! Ein vollgepackter Tag würde ich sagen!
    Bei uns ist es schon viele Tage lang trocken und
    ein wenig Regen könnte der Garten sehr gut gebrauchen!
    Schön deine blauen Bilder! :-)
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  14. Alles so schön Blau!
    Schönen Tag, hattest du!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. boah! was du alles reinkriegst in so einen idyllischen blauen tag!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...