Freitag, 12. Juni 2015

Friday - Flowerday # 24/15

bietet allen, die Blumenschmuck lieben,
heute wieder ein Forum in ihrem Blog.



An den letzten Blumen - Freitagen 
ist mir so richtig bewusst geworden, 
dass ich in diesem Spätfrühling 
gar keine Pfingstrosen in der Vase hatte.

Da habe ich ganz beherzt im Supermarkt zugelangt, 
als da ein paar traurige Stängel im Eimer vor sich hin dümpelten...






Und tatsächlich:
Nachdem ich die Köpfe länger in warmes Wasser gelegt hatte,
öffneten sich die Knospen.















Da die hohe schwarze Vase
auch noch auf dem Regal stand,
wurden für sie noch passende Blumen gewählt,
als da sind: 
Steppenkerze/Eremurus & Allium, noch ganz knospig.



Aus dem Garten:
der erste Phlox &
ein Stängel der Strauchpäonie.

















Wieder ein ausgesprochen "duftiges" Ensemble!


Die Porzellanwindlichter links mit den zarten, goldenen Vögelchen 
sind übrigens ein Mitbringsel der Tochter aus Hamburg.





Wir sehen uns heute am Spätnachmittag noch bei "12 von 12".

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Kombination der weißen Blüten und den Grünen Bilder im Hintergrund. Das mit dem warmen Wasser und den Blütenköpfen wusste ich nicht, werde ich mir merken.
    Schönes Wochenende LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sieht Dein Arangement aus, liebe Astrid!! Unglaublich sind Deine Freitagsblümchen! Ich mag diese Kombination aus grün, weiß und schwarz sehr. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wieder so ein tolles Stillleben! Alles passt perfekt zusammen. Besonders gefällt mir die weiße Vase mit den Blumenwörtern.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Herzliche Grüße,
    Maike

    P.S. Ich hoffe, meine Email ist bei Dir angekommen?!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    eine so stilvolle schöne Kombination und das wunderbare Porzellangesicht, in das ich mich ganz verliebt habe.
    Schönes Wochenende und ganz lieben Gruß zu Dir,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Heute mal ganz ungewohnt unbunt bei dir, aber auch das gefällt mir wieder sehr gut! So wunderschön immer bei dir und endlich habe ich auch mal wieder Zeit für einen kurzen kommentar (nein, Zeit habe ich eigentlich nicht, aber ich nehme sie mir einfach).
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Deine Blumendekoration finde ich (wieder mal) wunderbar!
    Deine Fotos sind immer sehr inspirierend.
    Ich habe mir letzte Woche auch Pfingstrosen geholt, und erstaunlicherweise sind alle Blüten aufgegangen und noch immer wunderschön.
    Ich wünsche dir ein ruhiges, schönes Wochenende und sende LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin wiedermal hin und weg von deinen Blumen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wieder einmal perfekt. Blumen, Vasen und das Mitbringsel der Tochter passen einfach wunderbar zusammen. Ich bin immer wieder überrascht wie großartig die Farbe der Tapete zu deinen wechselnden Arrangements passt. Liebe Grüße ins Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Ensemble hast du dir zusammen gestellt. Den Trick mit dem heißen Wasser werde ich mir merken.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Sehr geschmackvoll ist wieder dein Blumenstillleben...und die Porzellanwindlichter passen wunderbar dazu! Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende! LG Lotta.
    P. S. Ich melde mich noch...ach ist das fein...so online...;-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Astrid,
    Deine Blumen passen perfekt zu den Bildern im Hintergrund.
    Die Kombination gefällt mir sehr gut
    Und das i-Tüpfelchen sind die Windlichter Deiner Tochter.
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Eine traumhaft schöne Kombi. Ich liebe Pfingstrosen. Ich hatte mir pastellfarbene gekaut, doch leider hat sich nicht eine geöffnet, schnief
    Liebe Grüße aus Italien
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    wie immer hast Du alles soooo schön arrangiert. Jede Woche sieht es bei Dir anders aus und immer ist es so gelungen. Pfingstrosen hatte ich dieses Jahr auch nicht, obwohl ich sie eigentlich mag. Aber man kann nicht immer alles haben :)

    Das noch nicht geöffnete Allium sieht lustig aus... wie ne Waffe aus dem Mittelalter oder so....

    Ich hoffe, Dir geht es gut!

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  14. Ach, so bezaubernd und elegant ist doch immer grünweiß. Das Allium ist so in der Knospe wunderbar. Hab ein schönes Wochenende!
    Lisa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid, du läßt mich mal wieder staunen.
    Dieses knosprige Allium sieht klasse-ungewöhnlich aus.
    Überhaupt ist es mal wieder so schön und spannend, obwohl doch alles weiß ist.
    Was soll ich sagen, du kannst es eben, ich freue mich jeden Freitag auf deine Blumenarrangements. Übrigens, meine Bilder sind vom bayerischen Wald.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Deine Blumen sind immer so schön! Diese kombination aus weiß und schwarz vor grün gefällt mir außerordentlich gut.
    Ich habe heute extra für dich ein Bild gemacht auf dem man sieht wieso die Blumen oben auf der Treppe bleiben und nicht runter segeln wenn die Rüben vorbeistürmen.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  17. Oh, Astrid, was für eine schöne Zusammenstellung. Die feinen Formen, das zurückhaltende edle Weiß! Herrlich. Immer wieder eine Inspiration!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Feines Arrangement, die Phlox sind ein toller Gegenpol zu den eleganten Steppenkerzen ... die Bilder bilden einen tollen Hintergrund und die beiden Vogelwindlichtchen dürften ja auch direkt bei mir einziehen ...
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  19. Wieder einmal eine ganz wunderbare Komposition, liebe Astrid !!! Eremurus und Allium...da hätte ich auch nicht dran vorbei gehen können ...
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Sommerwochenende, helga

    AntwortenLöschen
  20. Weiß, schwarz und grün - eine tolle Kombination, so schlicht und trotzdem so lebendig. Mich beeindruckt Deine Vasensammlung, liebe Astrid!
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  21. In der Tat ein duftiges Arrangement!
    Hab' einen schönen Abend & liebe Grüße . Frauke

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön zusammengestellt und edel, deine Freitagskombination, gefällt mir gut!

    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  23. ...weiß-grün und schwarz passt wunderbar zusammen, liebe Astrid,
    geht der Allium in der Vase noch auf? wäre nie auf die Idee gekommen, ihn in diesem Stadium zu schneiden...sieht schön aus,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  24. liebe astrid, ich kann nur sagen, dass das wunderwunderschön aussieht!!
    viele grüße, mano

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön, da fühlt frau sich wohl. Ein schönes Wochenende, wünscht Inge

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Astrid,
    wieder mal ein Arrangement, welches ich direkt samt Deko mopsen könnte.
    Die Windlichter mag ich sehr, ich habe so eins aber mit schwarzen Vögeln.
    Und die Blumen sehen bezaubernd aus. Weiße Pfingstrosen sind ein Traum.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...