Montag, 11. Mai 2015

Käfer, Käfer auf allem!










Zu meinem Interesse für Insekten habe ich mich ja schon öfter bekannt ( zum Beispiel hier ) und ich freue mich immer wieder, wenn andere diese teilen. So auch Lila - Lotta, als sie die Mosca - Serie für Swafing entwarf.  Je ein Meter pro Dessin durfte da in meiner Stoff - Sammlung nicht fehlen.




Und als ich hier feststellte, dass so ein Alysha - Röckchen/CZM einfach süß am Kind aussieht, habe ich beschlossen, ein weiteres aus diesen Jerseys zu nähen. Die Dreiviertel- Leggings ist auch wieder nach dem bewährten Schnitt von Claudia genäht und schon fast obligatorisch, wenn ich einen solchen Rock nähe.





Und nun zu den Shirt - Schnitten:

Ganz oben: Modell 21/Ottobre 1/2014 mit amerikanischem Ausschnitt und Ärmelchen von "KleinFanø"/Farbenmix

Mitte: "KleinFanø"/Farbenmix mit Tropfenausschnitt


Ja, und der gestickte Prachtkäfer ist mit Hilfe dieser Datei aufs Shirt gekommen....

Kommentare:

  1. les coléoptères sont partout ;) j'aime beaucoup ces trois imprimés - en particulier le bleu foncé avec les petits insectes un peu discret mais pour les enfants les deux autres plus colorés sont plus joyeux. de bien jolis habits qui doivent en plus être agréables à porter !
    ici ces insectes ont fait leur apparition (en même temps que les hirondelles et les martinets )
    belle semaine ***
    monique

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid, das ist ja ein gewaltiges Aufkommen an Insekten..den Stoff kannte ich noch gar nicht, da muss ich glatt mal schauen, b es auch eine passende Stickdatei dazu gibt. Sieht einfach toll aus, was Du wieder genäht hast.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Uhuuu, ich war als Mädchen nicht so für das kleine Krabbelvieh und hätte mich eher gegruselt. Aber das kleine M scheint da viel cooler und kann sich wieder einmal über ein wunderbares Kleidchen freuen. Perfekt :). Lieb gegrüßt, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. So schön, da werde ich fast schwach... (habe doch gerade aus den Staaten vernommen, dass der Mädelkleiderschrank für den Sommer voll ist...)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Richtig süß! Na da weiß ich schon, was ich alles machen kann, wenn ich irgendwann einmal Enkel habe.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich, dieser Stoff...Wenn man sich mal überlegt, was sonst mitunter für ein kitschiges Zeug auf Kinderkleidung zu finden ist...dann ist dieser Stoff doch mal eine Wohltat! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Traumhafte Teilchen hast du da genäht liebe Astrid! ♥ Der Stoff ist mal richtig süß!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Da krabbelt es aber gewaltig.. das ist der richtige Stoff für kleine NaturentdeckerInnen.. lächel!! Gefällt mir sehr..!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...