Luzia Pimpinella rief am 14. Januar 2015 zu einer Neuauflage von BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT auf. Auch ich bin wieder mit Freuden von der Partie! Heute heißt es:
Als Nic vor vier Wochen dieses Thema vorgab, konnte ich mir nicht vorstellen, dass es bei uns wieder so ausschauen wird & wir unser Außenzimmer wieder nutzen können, ganz abgeschirmt von den neugierigen Blicken all unserer Nachbarn:
Denn unser "Green Living" spielt sich in einem innerstädtischen Häusercarré in einer Großstadt ab. Vor 29 Jahren haben wir, ganz in der Nähe unserer alten Wohnung, ein kleines Stückchen des Paradieses ergattert.
Inzwischen sind unsere Bäume so groß ( und die auf den anderen Grundstücken fast alle gefällt ), dass wir tatsächlich ganz im Grünen leben, ohne der Stadt den Rücken kehren zu müssen.
Ach...da möchte man doch sofort Platz nehmen...im Garten. Ich hätte gern einen Tee...;-). LG Lotta.
AntwortenLöschenein wunderbares paradies hast du dir da geschaffen! und dein geschirr! diese farben! ein traum!
AntwortenLöschenegal, was ich mir vornehme, aber bei mir endet es immer irgendwie mit grün... immerhin ist es jetzt manchmal türkis... und das ist ja nicht grün... jedenfalls nicht nur ;-)
♥ monika
Liebe Astrid, das Grün ist auch für uns immer ganz wichtig gewesen. Als wir noch inmitten der größeren Stadt wohnten, da hatten auch wir uns einen kleinen Urwald erschaffen. Schlimm ist, daß hier die letzten Stürme sehr verheerend waren, was Bäume anbelangt. Und der klägliche Rest, der noch da ist, wird aus finanziellen Gründen auch noch abgetragen. Da lieben wir unseren kleinen Garten nur noch mehr, auf dem immerhin ein ganz Großer und weitere kleinere Bäume stehen. Liebe Grüße und habt es gut in eurem Garten.
AntwortenLöschenWie schön es bei Euch ausschaut, liebe Astrid!! Alleine schon die Bank, das schwarz-weiß karrierte Sitzkissen und darauf das bunte Kissen (natürlich findet sich passend ein Stückchen schwarz-weißer Stoff auch hier. Wie machst Du das bloß.. lächel??) sind einfach herrlich anzusehen. Da möchte man Platz nehmen und klönen!! Herzlichst, Nicole
AntwortenLöschenEine richtige grüne Oase habt ihr. Wundervoll sieht sie aus. Das ist bestimmt herrlich, da zu sitzen, umfangen von den Bäumen und ganz geborgen.
AntwortenLöschenglg zu Dir,
Susanne
Ich finde genau das ist es, was Erholung zu Hause ausmacht. Wir wohnen auch im grünen, trotz Großstadt. Das brauchst du in Berlin dann aber auch!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
ja, was wären wir ohne Grün - unvorstellbar!!!
AntwortenLöschenherzliche Grüße
Das ist wunderbar, wenn man die Angebote der Stadt nutzen kann, aber auch im Grünen lebt und dafür nicht weit gehen muss.
AntwortenLöschenLG, Ingrid
Herrlich so eine grüne Oase inmitten der Stadt. Da bleibt alles Andere einfach draußen. Liebe Grüße, Sabine
AntwortenLöschenHerrlich, ich kann es mir richtig vorstellen! ♥ Traumhaft, vor allem das zweite Bild lädt richtig ein ;))
AntwortenLöschenHab einen wundervollen Tag in deinem grünen Zimmer!♥
Alles Liebe
Christel
... hach, da setzte man sich gerne einfach dazu :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße - Monika
Ist das herrlich, Astrid.
AntwortenLöschenJahrelang haben wir so etwas gesucht - erfolglos.
Und dann noch dieses wunderschön passende Geschirr dazu.
So richtig einladend.
Liebe Grüße
Jutta
Ach wie schön, jetzt komm ich gleich vorbei ;-). Kannst gern noch ein paar mehr Aufnahmen machen von deiner Grünzone machen, ich liebe solche Fotos.
AntwortenLöschenEine schöne restliche Woche, alles Liebe
Christin
Liebe Astrid, da habt ihr ja echt ein kleines innerstädtisches Paradies.
AntwortenLöschenAuch wenn wir keinen Garten, sondern "nur" einen Balkon haben, genieße ich es jetzt endlich wieder ein weiteres "Zimmer" zu haben, das wir so grün, wie möglich gestalten,,mit viel Efeu, etwas Bux, einer Zinkwanne als Teich, ....
Wie beI euch spielt sich bei schönem Wetter alles dort ab.
Seit es Frau Pimpinellas Biwyfi nur noch einmal im Monat gibt, habe ich es gar nicht auf dem Schirm. Ich muss mir das neue Thema echt mal in den Kalender eintragen.;-)
Zu deinem Kommentar bei mir: da fühle ich mich doch sehr geehrt ob der lieben Worte über meine schlichte Markttasche.
Zum Thema Santorini, bzw. Thira schreibe ich dir mal ausführlich eine mail, das würed den Rahmen des Kommentars doch sprengen.;-)
LG, Monika
Hach, ist das schön bei Euch!
AntwortenLöschenLg nina
Ein Nippeser Paradies. Und die Tassen so wunderbar in Szene gesetzt.
AntwortenLöschenSonnige Grüße
Christine
was für ein tolles Paradies! Und das mitten in der Stadt + Magnolienbaum auch noch! Ich war heute im botanischen Garten von Brüssel, also dem Neuen. Dort gab es noch die letzten Reste eines Magnolien-Spazierganges zu sehen. Ich musste so an dich denken!
AntwortenLöschenGros bisou
Sandra
Wie wunderbar, deine Oase in der Großstadt. Aber Ihr lasst die Bäume stehen, gell?!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Nur über meine Leiche....
LöschenLG
Gut so! Übrigens: auch bei uns blühen noch keine Rosen. Was ich fotografiert habe, sind Apfelblüten. Ich bin ganz verzaubert von diesen rosa Apfelbaumblüten...
LöschenLiebe Grüße
Andrea
Wunderschön, ich liebe solch verwunschene Plätzchen im Großstadttrubel. Grün ist einfach immer klasse... auch in Tassenform. Liebe Grüße zu dir, Ulli
AntwortenLöschenLiebe Astrid,
AntwortenLöschenüber Grün kann ich mir am Rande der Großstadt nicht beklagen. Wir gehören zu Köln, sind aber ein relativ örtlicher Ortsteil. Zwar haben unsere Nachbarn freien Einblick auf unseren Balkon, aber rundherum sind viele Bäume und Büsche.
Genieß Deine grüne Oase!!!!!
LG Astrid rechtsrheinisch
Liebe Astrid, so schön ist es bei euch, wunderbar. Da würde ich gern mal mit dir Platz nehmen und mit dir einen kleinen Plausch halten. Hach, einfach schön ...
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Nadja
Du hast Dir ein kleines Paradies erobert und erhalten. Grün ist eine so lebendige Farbe, man sieht es ja an Deinen Fotos - so schöne Schattierungen!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Cora
Wunderbar..., wirklich paradiesisch, schön, wie ihr das macht..., ein kleines Gartenkunstwerk in Köln. Gibt's da auch Tage der offenen Gärten? Dann müsstet ihr euch anmelden, so ein wunderbares Beispiel für eine Naturoase in der Stadt ;-). Lieben Gruß Ghislana
AntwortenLöschenEin wunderbares Gartenparadies mitten in der Stadt! Eine Naturoase zum Wohlfühlen. Sehr einladend. Und eine kleine seltene Kostbarkeit - wie arm Menschen sind, die das nicht zu schätzen wissen und anstatt hegen und pflegen und genießen lieber fällen und zupflastern...
AntwortenLöschenHerzliche Grüße zu euch!
eine erleichterte Dania ;)
Ein Paradies in der Grossstadt, welch ein Glück !!! Ganz herzliche Grüsse aus der "Kleinstadt" an der Donau, helga
AntwortenLöschen