Freitag, 3. April 2015

Friday - Flowerday # 14/15





bietet allen, die Blumenschmuck lieben,
heute wieder ein Forum in ihrem Blog.


























Der intensive Farbton der Purpurmagnolie

























kombiniert mit dem starken Duft der Lilie

























und dem verblassenden Granatrot der Helleborus aus meinem Garten:



Das ist ganz genau mein Geschmack!



Ein schönes Osterwochenende euch allen!

Auf Wunsch von Helga gibt es noch eine Gesamtschau,
die meinen Ansprüchen allerdings gar nicht genügt,
denn die Lichtverhältnisse am Donnerstag waren extrem schwierig:



Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    Dein Händchen für ganz stimmige Farbkompositionen ist in jedem Foto spürbar... wunderschön!
    Dir und Deinen Lieben ein Frohes Osterfest, lg
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Farbkomposition ist wirklich toll, und auch die Kombination ist so gelungen.
    Ich liebe deine Freitagsblumen, sie sind schon oft sehr inspirierend für mich gewesen.
    Wie auch heute, wo ich beim Nest und den Wachteleiern dachte: Mensch, diese Gegenstände habe ich doch auch noch in der Osterkiste!
    Leider steht vor meinem Haus kein so schöner Magnolienbaum... ;-)
    Aber anregend sind deine Fotos allemal!
    Nun wünsche ich dir und deinen Lieben ebenfalls schöne, nicht verschneite ;-) , Ostertage und sende liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön arrangiert. und so schön dezent österlich. mag ich sehr. liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag sie auch, diese Farbkomposition! Dir ein frohes Osterfest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!
    Tolle Farben!
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön und auch schön fotografiert, das Nestchen gefällt mir. Ich wünsche dir möglichst entspannte und fröhliche Ostertage! Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ganz zauberhafte Farben! Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest! <3

    Herzliche Grüsse
    Nicky

    AntwortenLöschen
  8. Herrliche Farben, da stimme ich dir zu!
    Dir auch ein schönes Osterwochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    das ist auch genau mein Geschmack. Ich habe
    mir gestern auch "lila" Tulpen mitgenommen.
    Einen besinnlichen Karfreitag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist auch ganz nach meinem Geschmack!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. da ich stimme auch mit ein - wieder ganz wunderbar!!!

    herzliche Grüße und ein feines Osterfest für dich und deine Lieben

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, wie immer. Ich wünsche dir schöne Ostern!

    AntwortenLöschen
  13. wunderschöne Farbtöne hast du hier zusammengestellt.
    dir auch ein frohes Osterfest - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  14. liebe Astrid,
    wunderschön Deine Blumen, etwas ganz besonderes - wie immer!
    Ich wünsche Dir auch ein fröhliches Osterfest
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, sieht das schön aus! Das erfreut meine Augen total.

    Liebe Ostergrüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  16. feierlich mit zarte rosa töne *** die dunkle hellebore blühen hier auch jetzt erst
    joyeuses Pâques !
    Monique

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Astrid,
    Magnolien in der Farbe habe ich bewusst noch nie gesehen. Toll! Auch in der Kombination mit den anderen Blüten.
    Frohe Ostern
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  18. Lovely colours! Frohe Ostern! LG Ioana

    AntwortenLöschen
  19. ...das sind ja direkt die liturgischen Farben der Karwoche, liebe Astrid,
    sehr schön zusammen gestellt...

    dir frohe Ostertage mit deinen Lieben,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. … und das Blaugrautürkis der Eier im Nest!
    Wunderschön!
    Herzliche Grüße und erfolgreiche Eierjagd!

    AntwortenLöschen
  21. Liebelein.. das ist nicht nur Dein Geschmack.. grins breit.. meiner auch!! Liebe Grüße in den stillen Freitag, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Astrid,
    das sieht soooooooooo schön aus! :-)
    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest mit viel Sonnenschein.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Fotos, liebe Astrid !!! Schade, dass es ausschliesslich Detailfotos sind, ich hätte doch zu gerne das gesamte Arrangement gesehen... Ob du wohl noch ein Foto hast, das du uns zeigen könntest ??? Herzliche Grüsse und ein entspanntes Osterfest, helga.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Astrid , so kann man doch auch die gelungenen Proportionen sehen :-))
      Mir gefallen meine Detailfotos auch meist besser als die gesamte Ansicht. Woran das liegt, konnte ich bislang nicht ergründen...

      Löschen
  24. Wunder-wunder-wunderschön!
    Magnolien verbinde ich seit diesem Jahr sowiess mit dir (kommt wohl von deinem Warten auf das Blühen... ;-))
    Dieser Farbkick und dieses Nestchen...hach...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Faszinierende Farben liebe Astrid, bin total angetan von diesen Farbtönen. Alles immer so schön stimmig, super. Ich wünsche dir und deinen Lieben eine wunderbare Osterzeit, lass es dir gut gehen!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Astrid,
    das sind zauberhafte und einmalige Aufnahmen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe und sonnige Ostertage.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Astrid,
    die intensive Farbe ist toll, wie gut sie wieder zu Deiner Wandfarbe passt, selbst die Pink- und Rottöne in Deinem Bücherregal werden hervorgehoben.
    Ich wünsche Dir frohe Ostern.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Astrid,

    so schön Ton-in-Ton. Das Arrangement würde auch vor meiner Wohnzimmerwand fantastisch aussehen.

    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  29. ...und trotzdem ist die Farbzusammenstellung einfach wunderschön! Ich mag deine Blumenstilleben sehr! Wünsch dir ein schönes Osterwochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  30. wow! traumhaft schöne bilder. ich liiiiiiiiebe Magnolien in dieser intensiven farbe.
    ich wünsche dir eine tolle Zeit mit deinen lieben
    liebst andrea

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...