Freitag, 28. November 2014

Friday - Flowerday # 48/14



Die Idee:
Jeder, der Blumen in der Vase stehen hat und
sie gerne zeigen möchte, ist herzlich eingeladen!
Das müssen keine floristischen Kunstwerke sein,
sondern Blumen, die zur Jahreszeit passen, 
schön oder witzig arrangiert sind oder eine Geschichte erzählen...
So beschreibt Helga/ Holunderbluetchen® ihr Projekt.



Hach, was tun sie gut, diese warmen Farben!


Deshalb gibt es heute bei mir gekaufte Rosen, 
denn sie harmonieren mit den
 Ilexzweigen ( hier schon gezeigt ) mit ihrem hellen Orangeton.


Einen vorweihnachtlichen Akzent setzt das knospige Kapgrün...


und Stern & Laterne.

Und - wie immer - in der Gesamtschau:


Einen schönen ersten Advent wünsche ich euch allen!

Kommentare:

  1. mit das kapgrün, die drei rosen und ein riesiger roser stern kann man leicht in der adventzeit eintreten ! ein kerzlein brennt * beau week - end !

    AntwortenLöschen
  2. die rosen haben eine fantastische farbe und harmonieren so schön zu den kapzweigen (die ich bisher nicht kannt, aber mag!) und dem zarten orange des ilex. ich hatte gestern in einem blumenladen auch ilex entdeckt, aber der war mir einfach zu knallrot und glänzend. deinen hätte ich sicher mitgenommen.
    dir einen wunderschönen 1. advent im kreis deiner famlie und liebe grüße,
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Toll, toll, toll. Langsam gehen mir die Worte aus.
    Einen wunderschönen Freitag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön - Dein knalliger Stern, neben orangenen Perlen! Ich bin ganz verliebt in ihn!! Herzliche Grüße und ein besinnliches Adventwochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. was für schöne pflanzen sich bei dir immer tummeln - ganz verliebt bin ich in die bisher unbekannten kapzweige! hab einen schönen ersten advent, du liebe! mit hoffentlich erhellenden, aufmunternden stunden und frohen botschaften, wie sich's gehört zur weihnachtszeit!...
    herzlichste grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    auch Dir wünsche ich ein (hoffentlich nur mehr mit guten Nachrichten) entspanntes erstes Adventswochenende. Der Italiener würde sagen: su con la vita :-)
    Herzlichst, Kebo

    AntwortenLöschen
  7. kapgrün kannte ich noch gar nicht. wie wunderschön es aussieht. ich glaube aber bei meinem f
    loristen brauche ich darauf nicht hoffen. aber die mistel habe ich bekommen. immerhin ;). liebe grüße in den advent, sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DIE habe ich wiederum aus der Innenstadt mitgebracht. In der vollen U-Bahn. Mittlerweile hat der Nachbar auch welche...
      LG

      Löschen
  8. da bin ich ;-) freitags sind manos allerlei und deine blumen immer der schluss der blogrunde, die heute aber ohnehin unterbrochen war. kapgrün - noch nie gesehen und gehört... wieder ein wunderbares arrangement ;-) lieben gruß ghislana

    AntwortenLöschen
  9. ...und wie immer wunderschön, liebe Astrid,
    es passt alles so harmonisch zusammen...was bitte ist denn Kapgrün? das gefällt mir sehr gut, muß ich mich gleich mal informieren...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Eine erfrischende Farbkombination!

    Wünsch dir ein Wochenende mit Sternenglanz!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  11. Wieder eine ganz wunderbare Zusammenstellung...und ein schöner Stern...mal nicht in Rot oder Weiß...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Stilsicher wie immer - ich liebe deine Freitagsblümchen!!!

    liebe Grüße und auch dir und deiner Familie einen schönen ersten Advent

    AntwortenLöschen
  13. Wieder mal so schön inspirierend! Mal schauen, was mir morgen so auf dem Markt entgegen blüht. (In der Stadt komme ich nicht zum Blumenkauf mit Taschen am Arm und Hund an der Leine...)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,
    wie immer eine gekonnte Kombination.
    Sowohl in der Farbe als auch in der Zusammenstellung.
    Kapgrün kannte ich bis vorhin noch nicht, aber ich lerne ja
    noch immer gerne dazu.
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid, wie schön du alles zusammengestellt hast! Sag mal, was ist das für ein tolles Bild rechts daneben? Sammelst du Glaskugeln? Ich weiß, ich bin neugierig! Ich hoffe, es ist alles ok bei dir und sende dir viele liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  16. Auch eine Reihung ;-) Wieder einmal sehr gelungen und ein Genuss für das Auge !!!
    Kapgrün....da hat es sich der Florist bzw. die Floristin aber leicht gemacht . Mit Kapgrün bezeichnet man das gesamte grüne Beiwerk, das vom Kap, also aus Südafrika stammt .
    Du hast den wunderschönen Leucadendron in der Vase stehen, liebe Astrid.
    Ganz herzliche Grüsse und einen gemütlichen ersten Advent, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ein Lehrling...da erlebe ich immer wieder große Unkenntnis...
      Und meine Stärke sind eher europäische Gewächse.
      Bon week-end!

      Löschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...