Mittwoch, 26. März 2014

Niesen - Fox goes to the Sea



Vor über einem Jahr hatte ich dem kleinen M im Dawandashop von "Meerstil" diesen Hoodie in weiß gekauft. Ganz traurig war das Kind, als die Mama das Teil ausmusterte und an eine andere Mutter der Nachbarschaft für ihr Kind weitergab.

Ein neues Kapuzenshirt wurde bei mir in Auftrag gegeben: Weiß, Kapuze, vorne "was drauf". Also habe ich erst einmal bei Stoff & Stil weißen Sweatshirtstoff besorgt und in meinen Ottobres nach einem Schnitt gesucht. Letzendlich habe ich den Basic - Schnitt Nr. 23 von Lillesol & Pelle für meine Zwecke umgemodelt, denn ich hatte keine Lust, ein neues Schnittmuster auszuradeln.

Da es irgendwie maritim aussehen sollte, habe ich mich für den Loveboat - Jersey in als Futter entschieden ( hier gekauft ).
Da bot sich doch an, diese Datei zu sticken: Der Niesenfuchs geht zur See -  DIE Idee!































Dazu entstanden ist dann noch ein Kurzarm - T - Shirt ( Lillesol Basic Nr. 1 ) aus Jersey und eine Hose aus einem französischen Baumwollstoff, den ich bei "Alles für Selbermacher" gefunden hatte, als Ergänzung.




















Auf Empfehlung von Julia habe ich den Schnitt "Forest Path", Modell 19 aus der Ottobre 4/2012, ausprobiert ( ohne Gummizug am unteren Hosenbein - mag ich nicht wirklich ).







































Die Hose wurde nicht probiert, aber der Hoodie gefiel sofort & ein Vorschlag für einen weiteren wurde schon unterbreitet ...
;-) Astrid




Kommentare:

  1. Süß - die kleine Seefahrerin!

    Ahoi!
    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  2. Ist das süß. Schade das meine Mädels schon so groß sind ;0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Der Niesenfuchs auf großer Fahrt... ;-), und die Farben leuchten so! Sehnsucht nach Kräusel-Meer in der Sonne. Ein wunderschönes Ensemble für das kleine M. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerade entdeckt: http://stefanieseltner.blogspot.de/2014/03/einladung-zur-ausstellung-in-koln.html

      Löschen
    2. Hab ich heute Morgen auch schon gesehen! Schaun mer mal, was am Wochenende ansteht...
      Dir alles Gute!

      Löschen
  4. Ahoi! Eine gelungene Seefahrerkombi hast du da mal wieder gezaubert! Sehr niedlich! Die Stoffauswahl ist allerliebst!
    Ich wünsche dir einen tollen Tag, du Liebe!
    Ganz herzliche Grüße
    Martina
    P.S. Immer wieder vergessen zu schreiben: dein neues Profilbild gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen
  5. Ich ringe gerade nach Luft! Das ist sooooo unglaublich süß! Den Bötchenstoff leist ich mir bei der nächsten Bestellung, das ist schon lange beschlossen... aber der SEEMANNFUCHS!!! Ich will keine Stickmaschine, einfach weil man eben nciht alles haben kann... aber hach, da werd ich echt neidisch und seeeehr schwach bei dem Teil!

    AntwortenLöschen
  6. Fuchs an Bord und ahoi... Ganz zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Du nähst so wundervolle Kombis!! Die hier geällt mir richtig gut. :-) Bötchen und Blau, ein perfektes Team!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. wie süß...würde ich auch anziehen...

    LG verena

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...