Mittwoch, 26. März 2014

Herzlichen Glückwunsch




zum 70. Geburtstag, 


via



liebe Diana Ross!

Als Teenager in den 60er Jahren hat sie mir mit ihrer Gesangsgruppe "The Supremes"
 im typischen Motown - Sound den Einstieg in die "schwarze Musik" ermöglicht, 
zu der ich mich immer noch hingezogen fühle.
Soul, Jazz, R & B sind bis heute "mein Ding" und können mein damaliges Lebensgefühl in Sekundenbruchteilen evozieren.

Diana Ross' weitere Entwicklung als eine der Königinnen des Pop hat mich weit weniger interessiert, 
hat aber durchaus akustische Spuren in meinem Musikgedächtnis hinterlassen.


Mitreißend finde ich immer noch den Supremes - Titel "The Happening":



In meinen heutigen Ohren Bestand haben ihre Jazz - Studioaufnahmen von 1970,
die erst 2006 veröffentlicht worden waren: "Blue" - unbedingt reinhören!


;-) Astrid

2 Kommentare:

  1. Sie hat so viel Freude in ihrer Stimme! Danke für den Schwung! Jetzt gehe ich beschwingt in den Tag!
    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich den Göückwünschen nur anschließen. Ich mag ihre Musik auch.

    LIebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.