Samstag, 4. Januar 2014

In heaven XXXV - Pariser Wolkenatlas



Wie schon seinerzeit in Wien bin ich letzten Sonntag in Paris wieder einem wahren Himmelsrausch erlegen, als mein Mann und ich vom Palais de Tokyo entlang der Seine bis zu den Tuilerien spazierten. Eine kleine Auswahl hier & heute:






























































Und wie sich die Bilder ähneln in diesen großen Städten voller Heldenverehrung:

Links der General Lafayette in Paris, rechts Erzherzog Karl auf dem Wiener Heldenplatz



Wer jetzt immer noch nicht genug hat: mehr zu sehen gibt es heute wieder bei der Raumfee!


Kommentare:

  1. Wow, was für Fotos! Ich glaube, ich mache mich jetzt auf nach Paris...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft! Ich bin sprachlos!
    Mein Lieblingsbild ist das zweite Foto - das wäre doch mal `ne Fototapete.

    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne wolkenbilder. hach! paris ...

    hab es glücksgesund und wolkenleicht im noch frisch aufgebrühten jahr.

    die (heute) kaffeetante

    AntwortenLöschen
  4. Dramatisch die beiden Feldherren!

    Dramafreies Wochenende!
    :-)


    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  5. Hach, irgendwann will ich auch mal nach Paris. Wenn die Kinder noch ein bisschen größer sind (und mehr Französisch können). Wenn ich denn so lange warten kann...
    Mir gefällt das Bild mit dem Eifelturm am besten, das obere, das ist wirklilch der Hammer. Aber auch der dramatische Auftritt der Reiter.

    Viele Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!!!

    Ohne weitere Worte
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder. Danke Astrid.

    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  8. Was für wunderbare Fotos. Da kriege ich direkt Sehnsucht, mal wieder nach Paris zu fahren. Mit solchen 'Kulissen' kriegt der Himmel noch einmal eine ganz andere Bühne.
    Herzliche Grüße, 'Franka'

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich zauberhafte Bilder. Zu den Helden: auch auf Heldenstatuen k... die Tauben. Überall auf der Welt. Finde ich tröstlich und relativierend ;o)
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    ja der Himmel über uns gibt immer wieder die tollsten Motiv her.
    Eine gut Auswahl hast du getroffen.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin im Pariser Himmel ! Danke fürs Mitnehmen !
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe, liebe Astrid!
    Ich freu mich, dass du grade so eine schöne Zeit in der Stadt der Liebe hast!!! Geniess sie mit deinem Mann aus vollem Herzen!!
    Und kommt wieder gut heim!!!
    Liebste Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Fotos von eurem Kurzurlaub in Paris!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...