Montag, 25. November 2013

Es soll kalt werden



...in den nächsten Tagen auch hier bei uns im Westen, meint Wetteronline.

Deshalb habe ich gestern schnell ein paar Flecepullis nach diesem selbst zusammen gefrickelten Schnitt genäht ( pro Pulli eine Dreiviertelstunde Nähzeit ):




























Genug Fleece habe ich ja eingelagert, und viele Reste vom letzten Winter habe ich auch noch, die für einen zweiten Pulli ausreichten. Deshalb habe ich gleich noch mehr zugeschnitten.

Und da meine Stickmaschine nun wirklich alles verweigert, um endlich, wie ihr schon lange versprochen, in die Werkstatt zu kommen, habe ich in meinen Kisten Stickies und Bänder herausgesucht,  um diese Pullis aufzuhübschen.

Weitere werden sicher demnächst je nach Nähgelegenheit folgen.

;-) Astrid

Kommentare:

  1. Es soll nicht nur kalt werden - es ist kalt geworden - jedenfalls hier, so einen chicen Fleecepulli hätte ich heute morgen im frostigen Wald schon gut gebrauchen können!
    Liebe Grüße
    Barbara Bee
    P.S. arbeite am post...

    AntwortenLöschen
  2. So süße Fleecepullis!! Und man braucht wirklich nur so kurze Zeit dazu? Ich bin nämlich derzeit im akuten Zeitmangel, doch meine Kleine bräuchte ganz dringend ein paar warme Pullis! :)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fleecepullis!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsche Fleecepullis hast Du gezaubert! Mir gefallen Deine Sachen super und die Amelie mit langen Armen werde ich nun auch versuchen! Ich mag den Schnitt nämlich sehr gern.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön geworden! Schönen Fleece hast du da! Ich muss immer für den nordamerikanischen Winter (teilweise derzeit schon bis -20 Grad) nähen. Da heißt es immer doppelter Fleece und am allerliebsten Wolle, Wollfleece etc... und rechtzeitig, will heißen: muss jetzt schon längst dort sein...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sind die schön! So richtig farbenfrohe Kuschelwärmer :)
    Alles Liebe! maria

    AntwortenLöschen
  7. Pünktchen und Pilzchen erwärmen - auch das Gemüt.

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  8. Die sind mal wieder sehr schön geworden! Nähst du eigentlich nur für deine Enkelin? So eine tolle Oma wünscht sich jedes Kind :-) LG, Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nähe eigentlich für alle sechs Enkel & eine kleine Nichte sowie für meine Tochter, meinen Mann und ( wenig) für mich. Aber nicht alle Enkel wollen noch Sachen von mir: die drei Mädchen von 3 - fast 10 immer, von den Jungen nur noch der mittlere.
      Die Kleinste ist allerdings die, die hier ganz in der Nähe wohnt. deshalb habe ich hier nicht noch hohe Portokosten wie für die in der Schweiz…
      Kleinkram bekommen zwei große Nichten, meine Schwester, Freundinnen, die Frau meines Neffen usw.
      LG

      Löschen
  9. bei uns ist die kälte mittlerweile schon eingezogen - und ein kräftiger wind dazu! naja, was soll's wir sind eh lange vom winterwetter verschont geblieben!
    deine shirts sind sehr süß geworden, da wird sich das enkelmädchen bestimmt freuen!

    lieben gruß!

    susi

    AntwortenLöschen
  10. Soooo wunderschön Kuschelpullis... und mit der Hulla Trölla eines meiner Lieblingsmotive :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  11. So schöne weit und wundervoll !
    Viele liebe Grüße Synnöve
    P.S. Bin in Gedanken bei Dir heute !!!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid! Ich hab dich gerade als neue Leserin meines Blogs entdeckt und - neugierig wie ich bin - gleich mal geschaut, wer du bist. Dein Blog ist super-schön und ich bleibe ebenfalls gerne als Leserin hier!
    Lass dich herzlich grüssen und hab einen gemütlichen Winterabend!!
    Herzlichst, Sandra von PL&A

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...