In der Vorweihnachtszeit 1992 bat ich Kinder, mit denen ich zu tun hatte, mir ein Engelbild zu schenken. Diese Engel übertrug ich auf Sperrholz, mein Mann sägte die Figuren aus und die Tochter & ich, wir bemalten die Holzrohlinge mit Acrylfarben & Lackstiften. Das war unser Tannenbaum - Schmuck bis 1995.
2004 waren Engel auch das Thema meines Weihnachtsprojektes in der Schule. Und wieder angeregt von den Michalskis & diesem Buch, baute ich mit den Kindern einen Engelstuhl & bemalte wolkig - flockig eine übergroße Leinwand, vor der sich jedes Kind als Engel von mir fotografieren lassen konnte. Die Fotos schmückten als Anhänger dann die Weihnachtsgeschenke der Kinder.
Eine nachahmenswerte Idee, wie ich finde.
;-) Astrid
Ganz tolle Idee!! Die Fotos sehen ja Klasse aus!! Danke für den super Tipp mit dem Buch!! Das merke ich mir auf jeden Fall!! Werde mal danach stöbern!!Klem Alice
AntwortenLöschenLiebe Astrid,
AntwortenLöschenhach, entzückend, diese augesägten Engel nach Kinderzeichnungen! Und ja, du hast recht, die Engelflügelidee ähnelt der blaurackigen aus der Albertina! :-)
Herzliche rostrosige Samstagabendgrüße,
Traude