Donnerstag, 13. Dezember 2012

Mein DIY - Adventskalender 8





In der Vorweihnachtszeit 1992 bat ich Kinder, mit denen ich zu tun hatte, mir ein Engelbild zu schenken. Diese Engel übertrug ich auf Sperrholz, mein Mann sägte die Figuren aus und die Tochter & ich, wir bemalten die Holzrohlinge mit Acrylfarben & Lackstiften. Das war unser Tannenbaum - Schmuck bis 1995.


2004 waren Engel auch das Thema meines Weihnachtsprojektes in der Schule. Und wieder angeregt von den Michalskis & diesem Buch, baute ich mit den Kindern einen Engelstuhl & bemalte wolkig - flockig eine übergroße Leinwand, vor der sich jedes Kind als Engel von mir fotografieren lassen konnte. Die Fotos schmückten als Anhänger dann die Weihnachtsgeschenke der Kinder. 

Eine nachahmenswerte Idee, wie ich finde.
;-) Astrid 

1 Kommentar:

  1. Ganz tolle Idee!! Die Fotos sehen ja Klasse aus!! Danke für den super Tipp mit dem Buch!! Das merke ich mir auf jeden Fall!! Werde mal danach stöbern!!Klem Alice

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...