Mittwoch, 17. Oktober 2012

Wunscherfüllerin


Nein, hier ist noch nicht Weihnachten ( obwohl ich mich so fühle, weil ich endlich wieder Telefon-  & Internetanschluss habe ), sondern wir feiern diese Woche ein Fest, dass nur in wenigen Familien gefeiert werden kann, und zu dem ALLE Kinder & Kindeskinder hier nach Köln kommen... 
Für mich die Gelegenheit - ohne hohe Paketgebühren zu zahlen - den Kindern die Sachen zu überreichen, die sie mir in den letzten Wochen als Wünsche ins Ohr geflüstert hatten. Deshalb habe ich auch so lange gute Miene zum bösen Spiel ( kein Internetzugang! ) gemacht & genäht, was das Zeug hält. Dabei ist es mir sogar gelungen, fünf - teilweise gut abgelagerte - Nickystoffe komplett zu verarbeiten bzw. ganz neue Sachen auszuprobieren.







































Immer von links oben im Uhrzeigersinn:

Ergänzungen zum Superman - Kostüm: "Yara" - Leggings/Cinderella Zwergenmode, Boxershort/  Modell 16, Ottobre 6/2010; 
"Moritz" - Shirt mit L im Superman Stil, Datei von hier;
"Moritz" - Shirt aus alten Nickystoffen von Minimenschundco;
"Lieblingskleidchen" - Tunika/ Erbsenprinzessin, Stoffe wie beim "Moritz" - Shirt bzw. Reste ( siehe vorletzter Post );







































"Lieblingskleidchen" - Tunika/ Erbsenprinzessin, ältere Nickystoffe von Stoff & Stil, Stickdatei "Boo & Zoo" von hier;
Trägerkleid in Größe 134 nach Schnitt Hilco/ Monny MS 63, Feincord von hier ( Ich hoffe auf ein Bild am Kind...);
Schal aus grün - türkisen Stoffen der Kollektion "The Birds & the Bees" von Tula Pink, gekauft hier bei Michaela und hier bei Eva, für die Tochter meines Mannes und
"Karlotta" - Täschchen/ Smilasworld aus Stoffrestchen vom Trägerkleid für ihre Mutter.


So, und jetzt stürze ich mich in die Festvorbereitungen!
;-) Astrid



Kommentare:

  1. wow, da warst du aber fleissig. Sehr schöne Teilchen sind dabei entstanden :-)

    AntwortenLöschen
  2. So eine Internetlose zeit hat ja auch was gutes :) wenn da so tolle Sachen rauskommen!
    das Superman Shirt ist der oberknaller...das ist genau meins!

    liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Du bist eine tolle Wunscherfüllerin ;).
    Und so internetlos ist schon mal Klasse.
    Ich habe es an der Küste genossen.
    Liebe Grüße aus dem Teuto an den Rhein...
    Michaela

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...