Dienstag, 11. September 2012

Und was passt....


dazu?

Diese Frage stellte meine Tochter auch dieses Mal wieder, als ich ihr mein neuestes Werk aus gemustertem Feincord von David Walker überreichte. Jaja, meine Liebe zu Mustermix ist nicht immer gleich nachvollziehbar...
Also versprach ich, schnell einen Langarmbody & ein T- Shirt zu fabrizieren, die ohne große Überlegungen zur Räuberhose angezogen werden können, denn der Temperatursturz hier & heute macht  wieder wärmere Kleidung erforderlich.

Und hier sind sie:





























T- Shirt "Cherry"( Mod.13 ),  OTTOBRE 4/2011, genäht in Gr. 86 ohne Rüsche am Halsausschnitt aus dem Rib/Stretch Jersey von Stoff & Stil, bestickt mit Frau Hörnchen von hier
Ich habe dieses Shirt im letzten Winter vielfach genäht, meist mit Rüsche am Halsausschnitt, aber ohne das kleine Jabot, denn das schmal geschnittene Shirt sieht - zusammen mit einer Latzhose getragen - sehr niedlich aus. Besonders gut gefällt mir der Schnitt der Ärmel, die am unteren Rand eingekräuselt & mit einer Paspel eingefasst werden. Den Ärmelschnitt habe ich im letzten Jahr auch an viele andere Shirts & Bodies gebastelt, denn so sehen die Ärmel etwas mädchenhafter aus. 
Der Jersey von Stoff & Stil ist ganz toll für Bündchen und zum Versäubern von Halsausschnitten mit einer Paspel geeignet, aber auch für Herbst-/Wintershirts, denn er ist etwas dicker als die meisten Jerseys aus deutscher Produktion.

Body "Bodysuit" (Mod. 4), OTTOBRE 1/2006, wieder in Gr. 86 aus dem "Gitta" - Jersey /Swafing von hier, den ich auch schon bei den Bündchen & dem Futter der Räuberhose verwendet habe.

Aber jetzt schneide ich noch was in wüstem Mustermix zu!
;-) Astrid


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.