Mittwoch, 12. September 2012

Lieblingstunika, die xte



Noch gestern Abend entstanden: eine Lieblingstunika.


Dieser Schnitt ist wirklich ein LIEBLING von mir, denn es ist so geschnitten, dass es bei Kleinkindern mit Windelpopo perfekt sitzt, leicht von ihnen selbständig anzuziehen ist & es der Näherin ermöglicht, verschiedene Stoffmuster zu mixen. Frau Erbse sei Dank für dieses Schnittmuster!                              ;-)

Schnitt von hier 

Jerseys von hier, hier und hier

Kommentare:

  1. ah, voll schön! Und nicht so typisch Mädchen, toll! Wenn ich irgendwann mal die LL-Tunika-Fotosammlung hinbekomme muss die mit rein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine kleinste Enkelin liebt Autos, vor allem Feuerwehren, aber auch Tiere & Piiietz. Und ich mache immer das, was die Kinder schön finden. Auch für absolutly pink bin ich gerüstet :-) Die großen Mädchen mögen nur Kleider & Röcke von mir, Hosen gehen gar nicht. Der große Junge ist sehr wählerisch, der mittlere mag alles, was ich mache, kann auch niedlich sein. Nur vom kleinsten Jungen weiß ich noch zu wenig. Der kriegt dann immer auch das, was ich für den einen oder anderen mache, ob für den Opa oder den Cousin oder die kleine Cousine....
      Das ist das Tolle am Omasein, dass man sich total auf die Kinder einstellen kann & nicht erziehen oder so muss. Ich liebe meine neue Rolle!
      GLG
      Astrid

      Löschen
  2. wie schöööönnn..hach irgendwieist es schon schade, das meine Kinder nicht mehr so klein sind ...

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ganz ganz süss aus!!
    LG Linda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Linda, Grüße an den See! Ihr habt auch so graues, wolkenreiches Wetter wie wir ( hab grad die Webcam von Oberhofen geschaut). Wir Kölner haben da "im Hätze (Herz) Sunnesching (Sonnenschein)".
    In disem Sinne!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. ist das eine schöne stoffkombi!

    lg daxi

    AntwortenLöschen
  6. Wenn mein Kind so klein wäre würde ich das sofort versuchen nachzunähen!
    Auch die kleine Bordüre mit den Autos ist ein liebevolles Detail! LG Iris

    AntwortenLöschen
  7. ich find den schnitt soooo süß!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und, liebe Andrea, er ist in einer Stunde genäht, das ist auch toll!
      Einen schönen Abend!
      Astrid

      Löschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...