Sonntag, 9. September 2012

Räuberhose, die nächste







































Nun also eine Räuberhose aus der Zwergenverpackung, Volumme II, in Größe 74/80! Genäht aus einem Babycord aus der Serie "Get together!" von David Walker von hier & gedoppelt und abgesetzt mit diesem "Gitta"- Jersey. Die Farben sind auf den Bildern etwas verfälscht & entsprechen mehr den Farbmustern an der Seite, denn das Blau des Streifenjerseys kommt dem Lila-Grau der Eichhörnchen auf dem Cordstoff sehr nahe. Ich mag die Stoffe dieser Serie von David Walker sehr gerne & auch Kindern gefallen sie wohl gut, hat sich das kleine M doch diesen hier selber bei einem gemeinsamen Stoffeinkauf ausgesucht!

Bestickt ist die Hose mit einer Frau Hörnchen von "Kleiner Himmel", Glitzerblümchen & einer Eichel auf der rückseitigen Passe. Zum Absteppen einiger Nähte habe ich das Eichblättchenmuster meiner Pfaff benutzt. 

Nun bin ich gespannt, ob diese Hose passt.
;-) Astrid

Nachtrag: Sie PASST!

Kommentare:

  1. danke für den stofftipp, bin immer auf der suche nach besonderen stoffen und der stoff von dieser hose gefällt mir richtig gut, sowie auch die hose :-)
    werde jetzt ein bisschen stöbern und schauen was es sonst noch für stoffe von david walker gibt!

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöner als die andere - aber diese ist mein Favorit. Schade, dass ich in meinem Alter wahrscheinlich nicht mehr so schick drin aussehen würde, sonst hätte ich gerne die gleiche in groß...
    Schönen Sonntag
    alles Liebe
    Die Pitti

    AntwortenLöschen
  3. superschön ...da wird die kleine sicherlich spass dran haben..

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny, der war die Hose heute schnurzpiepegal, die hat Spielplatz & Entenfüttern mit der Großcousine & Großtante am Rhein genossen...
      Gute Nacht!
      Astrid

      Löschen
  4. Liebe Astrid,

    vielen, vielen lieben Dank erst einmal für die Glückwünsche!
    Ich bin heut erst wieder da & wurschtel mich durch die Mails und Blogs!

    Aber ich bin gerade fasziniert von deiner tollen Hose für dein süßes Räubermädchen! Ich liebe diese Stoffe auch total! Und der Cord ist ja schon was besonderes!
    Die ist wirklich großartig geworden! ❤ ❤ ❤ ❤

    Ich dank dir sehr für's zeigen & mich auch drauf aufmerksam machen! Damit mir zukünftig nix mehr entgeht, bleib ich doch gleich mal hier!

    Liebe Grüße aus dem Norden
    Deine Maria

    AntwortenLöschen
  5. wow, der Cord iost ja schick (und die Hose auch :) ) - den kenn ich ja noch gar nicht! Bookmark!

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Hose, der Stoff ist einfach wundervoll und mit den Bündchen ist sie auch noch richtig, richtig praktisch, glaub ich.
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...