Freitag, 3. August 2012

Ferienzeit


Na, wo habe ich die letzte Woche gesteckt?



Genau, in Nordholland! Hier in Schoorl waren mein Mann & ich gemeinsam mit unserer Tochter & ihrer Familie. Das war insofern auch etwas Besonderes, weil wir zuletzt Anfang der 1990er Jahre mehrmals mit dieser Tochter, meinen Eltern, meinen Geschwistern & deren Familien ganz in der Nähe in den Herbstferien waren und seitdem Nordholland nicht wieder gesehen haben.








































Natürlich stand auch ein Besuch in der O*ly - Stadt Alkmaar ( das wird sie FÜR MICH immer bleiben!) an. 
Doch der Besuch im Room - Seven - Outlet war mit einem im alten O*ly - Laden damals nicht wirklich vergleichbar, da viel zu hell und aufgeräumt, so dass nicht das Gefühl aufkam, Überraschungen zu erleben. Aber ich habe trotzdem noch 3 Stoffe gefunden, die ich noch nicht hatte & zwei süße Anziehsachen für das kleine M. Auch im Straßenbild & am Strand fehlte mir die Inspiration durch all die bunt & fröhlich gekleideten Jungen & Mädchen. Es scheint so, dass die jungen holländischen Mütter ( obwohl selber eher Farben liebend ) ihren Kinder inzwischen auch die Mainstream - Kleidung der großen skandinavischen & spanischen Ketten anziehen. Schade!

Viel wichtiger aber war für mich sowieso, mit meinem Enkelkind zusammen alles neu zu erleben & zu genießen, wie es sich an den kleinsten Kleinigkeiten ( "Poffertjes!" ) erfreuen konnte.






Zum Schluss noch zwei Extra - Fotos für Schnabelina mit dem bezauberndsten Lächeln des kleinen M als Dankeschön für ihr tolles Sonnenhut - Ebook, nach dem dieses Hütchen von mir genäht worden ist.
Meiner Meinung sitzen die nach diesem Schnittmuster produzierten Hütchen am besten ( und ich habe einige gekauft & ausprobiert ). Vielen Dank, liebe Rosi!







1 Kommentar:

  1. oh wie schön .. ich war in meiner Kindheit immer nebenan in Bergen ... ;-)

    lg
    conny

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.