Ich bin ja zur Zeit extrem beschäftigt mit der Räumung meiner Stofflager, nachdem die Tochter vor Karneval das Problem in ihrem alten Schlafzimmer im Dachgeschoß in Angriff genommen hat. Peu à peu versuche ich daran anzuknüpfen und stelle immer wieder fest: Viele Stoffstücke sind zu klein, um daraus noch sinnvolle Kleidungsstücke in Größe 140 zu nähen. Die braucht meine "Kundschaft" inzwischen.
Schön, wenn sich da immer noch was findet. Und schön, wenn dann noch mal Anfragen kommen wie von der Nichte, die sich Schlafanzüge für den Großneffen gewünscht hat. Nachdem ich in der vergangenen Woche ja den Nähplatz frei gekämpft hatte für ein Geburtstagsshirt, sollte das auch wieder möglich sein. Zwei Exemplare habe ich jetzt fertig:
Das Oberteil wie die Hose sind wieder nach meinen Standardschnitten entstanden: "Ottobre creative workshop 301" und "Yara" von CZM. Da wird auch nichts Neues mehr kommen. Das lohnt sich einfach für mich nicht mehr, neue Schnittmuster abzuzeichnen, denn ein Ende meiner Näherei für Kinder ist abzusehen, Urenkelkinder aber nicht absehbar...
Es macht allerdings immer noch Spaß, wenn die Maschinchen wie geschmiert laufen und lässt mich auch von traurigeren Gedanken abbringen ( die leider momentan nicht abreißen wollen ). Wenn nur das Zuschneiden nicht wäre! Doch es liegen noch welche parat...
Verlinkt mit dem Creativsalat im April
Richtig schön sind deine Schlafanzüge geworden. Die würde ich auch anziehen.
AntwortenLöschenUnd aus den Jerseyresten, die zu klein für irgendwelche Pullis oder Hosen sind, nahe ich immer kleine Spendenmützen.
Gruß Marion
so gut nähen zu können ist ein geschenk und übung, bewundere ich. meine maschine habe ich der tochter geschenkt, ich konnte kaum noch einfädeln, und gut nähen auch nicht. es reichte für gerade nähte... liebe astrid, laß dich nicht verdrießen von dingen, die nicht in unserer hand sind. ich stelle mir gerade den stolz des kindes mit dem schlafanzug vor, schön. dir einen guten tag, lieben gruß, roswitha
AntwortenLöschenTolle Schlafanzüge sind das! Ja, zuschneiden macht denke ich keinem Spass. Aber die Endergebnisse sind dann doch sehr erstrebenswert!
AntwortenLöschenNähen hilft, das geht mir auch so
Herzlichst
yase
Hallo Astrid,
AntwortenLöschennun habe ich endlich mal wieder Zeit durchs Bloggerland zu ziehen und komm natürlich auch herzlich gerne bei Dir vorbei.
Das sind richtig tolle Schlafanzüge geworden, da hast Du noch richtig flotte Stoffe im Lager, die würden mir auch gut gefallen.
Liebe Grüße zu Dir
Manu
Die Schlafanzüge sind Dir wieder mehr als gelungen liebe Astrid, wie schön, wenn immer noch Nachfrage besteht.
AntwortenLöschenLeider kann ich Dir mit einem Baby auch nicht weiterhelfen, sollte ich jedoch Oma werden, dann bist Du die Erste, die beauftragt wird, hübsche Kindersachen zu nähen, lach.
Ich schicke Dir sonnige Grüße
Nicole
Total schön 💕 Du hast immer die süßesten Stoffe und Kombinationen.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina
Das hast Du wieder richtig schön gemacht liebe Astrid. Der Grossneffe wird entzückend darin aussehen. Wie gut dass Du da noch so nette Stoffe im Nähstübchen gefunden hast.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Toll, was Du noch alles auf Lager hast, liebe Astrid.
AntwortenLöschenDie Verarbeitung ist ja dann auch wunderschön und bringt bestimmt angenehme Träume. So schön!
Herzlichst,
Sieglinde
Guten Morgen Astrid, einfach schön sind deine genähten Schlafanzüge geworden. Die Stoffe sind aber auch richtig schön.
AntwortenLöschenIch wünsche dir weiterhin eine angenehme Woche. Ganz liebe Grüße. Christine
Hallo liebe Astrid,
AntwortenLöschendie Schlafanzüge sehen toll aus, sind dir gut gelungen.
Ich habe auch noch soviel Stoff in meinen Vorräten, mir fehlt zur Zeit einfach ein Antrieb.
Liebe Grüße
Tilla
So süß!! Ich nehme mir im April mal Schnitte für den Buben vor...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Liebe Astrid,
AntwortenLöschenso hübsche Schlafanzüge, da ist die Freude beim Großneffen bestimmt groß. Und er wird bestens darin schlafen. Ich beneide dich um deine Nähkunst. Kein Wunder, dass deiner Kundschaft die Wünsche nie ausgehen ;-).
Liebe Grüße
Ingrid