Dienstag, 8. Oktober 2024

Täschchen- Dienstag II

Man sollte es nicht glauben: Es gibt immer noch Menschen in der Familie, die noch nicht mit einem meiner Täschchen "beglückt" worden sind...

Diesmal trifft es meine Lieblingscousine und ihre Freundin. Fotos von ihrer Gartenreise durch das südliche England haben mich an den blumigen Gobelinstoff in meiner entsprechenden Kiste erinnert, und der durfte also jetzt endlich ans Licht der Öffentlichkeit, um auch einmal verarbeitet zu werden:




Schnittmuster ist wieder die "Petal pouch" von noodlehead, gefüttert sind sie mit gepunktetem Wachstuch in Dunkelrot. Fast schon eine Antiquität, stammt es doch aus der ersten Kollektion von (damals) "Stoff & Stil", die bei uns angeboten worden ist.

Dafür ist der Gobelin für das nächste Täschchen noch nicht gut abgelagert ( aber auch schon nicht mehr erhältlich ):












Ich glaub, das behalt ich mal für mich...

                                                                             

Verlinkt mit dem Creativsalat


6 Kommentare:

  1. Wunderschön! Besonders das 2. ! Und ja, die kann man immer und immer wieder verwenden und sich daran freuen. Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,

    was für eine schöne Idee und Stoff! Die ersten Täschchen erinnern mich an Pfingstrosen und -gärten. Eine Gartenreise durch Südengland stelle ich mir sehr schön vor. Vor meinen inneren Auge habe ich jetzt 2 Miss Marples.

    "Dein" Täschchen behältst du schön für dich. :-)
    Es erinnert mich an Kirchenfenster und noch mehr an die Kaleidoskopröhren meiner Kindheit.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff mit dem geometrischen Muster ist super hübsch. Das Täschchen würde ich wohl auch behalten. LG, Christine

    AntwortenLöschen
  4. solch " alten gobelinstoff gibt es den überhaupt noch ? frage ich mich wenn ich mir die neuen entzückenden Täschchen besehe, - ich sehe ihn noch auf dem alten Stuhl den ich von meiner Großmama geerbt habe und sehr in Ehren halte weil ich gerade den Bezug so wunderschön finde o b w o h l er etwas zerschlissen ist hänge ich sehr dran..
    das letzte Täschchen das du behalten wirst ist gerade zu kostbar, würde ich auch...für kein Geld der Welt veräußern...aber mal bitte vererben...lächelt Angel die sich glücklich schätzen würde so etwas Hübsches beispielsweise für schönen Schmuck zu haben........
    sie sind sooo einnehmend schön geworden... herzliche Grüße in deinen Morgen...

    AntwortenLöschen
  5. Hach, deine Täschchen begeistern mich immer, liebe Astrid....das Wachstuch-Innenleben passt super zum Gobelinstoff, toll kombiniert.
    Hab einen feinen Dienstag - einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Na, ich hoffe doch sehr, Du behältst auch mal so etwas Schönes für Dich 😊 Deine Verwandtschaft hat auch wieder sehr schöne Täschchen bekommen!
    Mit lieben Grüßen
    Nina

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Ich setze allerdings voraus, dass am Ende eines anonymen - also von jemandem ohne Google- Account geposteten - Kommentars ein Name steht. Gehässige, beleidigende, verleumderische bzw. vom Thema abweichende Kommentare werde ich nicht veröffentlichen.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.