Freitag, 20. September 2024

Friday - Flowerday #38/24

Mit meinen heutigen Freitagsblumen möchte ich den Herbst,
der an diesem Wochenende beginnt, begrüßen.


Was eignet sich besser dafür als Chrysanthemen?


Lichtgelbes Limonium und weinrotes Eichenlaub
greifen die Farben der japanischen Nationalblume auf.



Der Strauß harmoniert auch mit der Lichtstimmung vor meinen Fenstern.



Ich wünsche mit diesem Arrangement
allen Freund*innen der Freitagsblümchen
einen sonnigen ersten Herbstsonntag.



Und hier dürft ihr eure Sträuße zu Hause allen anderen Bloggerinnen,
die Blumenschmuck zu schätzen wissen,
zeigen - wieder bis Dienstag früh:


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

7 Kommentare:

  1. Ich glaube, heute wird es richtig herbstlich beim Blumenfreitag liebe Astrid, jede Menge Gelb habe ich schon gesehen.
    Chrysanthemen sind eindeutig Herbst, genau wie Blätter und Pilze.
    Fasziniert bin ich von den sehr dünnen Kerzen in den tollen Kerzenhaltern.
    Und von der gelben Kugelvase, alles wieder so schön zusammengestellt.
    Lieben Gruß nach Köln
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    der sonnengelben Herbststrauß gefällt mir sehr und die Vase passt einfach perfekt dazu!
    Mehr noch allerdings mag ich das Licht und die Stimmung, die du mit deinen Fotos eingefangen hast 🖤
    Genieß das letzte Spätsommer - Wochenende.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich gestehe, mit Chrysanthemen habe ich so meine Problemchen :)
    Aber wenn sie so gelb leuchtend und trotzdem herbstlich daher kommen...
    Hab einen schönen Start ins Wochenende und mit lieben Grüßen
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,

    da fühlt der Herbst sich sicher willkommen, bei der Blumenbegrüßung!
    So ein schöner Strauß in den Herbstfarben, die Vase in dem schönen Ton und die Ähre davor. Der Herbst kommt gern zu Besuch.

    Mein Strauß ist noch bei der Sommerverabschiedung, bis zum letzten Tag halt ich den Sommer fest. :-)
    (Was nicht heißt, dass ich den Herbst nicht mag.)
    Aber zuerst verabschieden, dann das Neue.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Mein Blumenschmuck fällt heute sehr dezent aus, liebe Astrid. Um so mehr genieße ich den Anblick Deiner asiatischen Blütenpracht und wenn ich ehrlich bin, wusste ich gar nicht, dass die Chrysantheme die japanischen Nationalblume ist. Die herbstlich warmen Farben gefallen mir sehr. Hab' einen wunderschönen Herbstanfang! Herzlichst, Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid, wie du begrüße ich mit meinen heutigen Freitagsblümchen den Herbst. Das geht ja mit völlig verschiedenen Arrangements.
    Deine Zusammenstellung sieht so…. exquisit und außergewöhnlich aus! Das sind aber auch wirklich tolle Chrysanthemen und die Idee mit den Blättern finde ich wunderschön.
    Da hast du ein feines Begrüßungskomitee für den Herbst.
    ♥️liche Grüße und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Ach, herrlich! Ich liebe den Herbst. Herbstfarben und Herbstblumen. Mit deinem Strauß kommt so richtig Stimmung auf!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Es wäre schön, wenn ein Name am Ende des Kommentars stehen würde.

Eine Kommentar - Moderation behalte ich mir vor.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.