Freitag, 5. Juli 2024

Friday - Flowerday #27/24

Diesmal ein Hauch von Rosa bei meinen Freitagsblümchen

Besonders das süße Seifenkraut Saponaria vaccaria 'Pink Beauty' hatte es mir angetan, ...


... ebenso die Zwerg-Gladiole Gladiolus x colvillei 'Elvira'.

Auch dem bereiften Grün der Mohnkapseln konnte ich schlecht widerstehen.


Mit den Inkalilien - 
heute Alstroemeria ligtu 'Duchess Beatrice' - 
tue ich mich ja immer etwas schwer,
aber als "Füllmaterial" für meinen Strauß kamen sie mir recht
( noch sieht man ihre Blüten kaum ).


Euch sage ich "Bon week-end" 
mit diesem heutigen Arrangement.

                                                        


Und nun liegt es an euch,
liebe Freund*innen des Friday-Flowerday!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

17 Kommentare:

  1. Mit diesem außergewöhnlichen und hübschen Strauß kann es nur ein Bon Weekend werden liebe Astrid.
    Wieder mal so schön zusammengestellt.
    Die Mohnkapseln passen perfekt zu dem zarten Rosa.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Strauß. Besonders das Seifenkraut hat es mir angetan. Sehr romantisch und zart - gefällt mir sehr.
    Ein schöner Wochenende-Anfang wünsche ich
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,

    was für ein Strauß in zarten Farben!

    Ein Hauch von Frühsommer weht durch dein Wohnzimmer.
    Besonders gefallen mir die Mohnkapsel und das zarte Rosa.

    Und natürlich die Bremer Stadtmusikanten, die sind süß!!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner leichter Sommerstrauß, der sehr harmonisch zu deiner Dekoration drumherum passt.
    Liebe Astrid, ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende LG nach Köln.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Dobré ráno, milá Astrid, taky ho mám! Nádech růžové a mini mečík. Tím vidím symbolické propojení s Tvými květinami, které jsou moc krásné a navíc ve váze, která se mi strašně strašně moc líbí. My máme dnes státní svátek, takže volno a prodloužený víkend. Posílám srdečné pozdravy do Kolína nad Rýnem a přeji slunné víkendové dny! Katka

    AntwortenLöschen
  6. Schön zart und dennoch mit viel Ausdruck, ist heute Dein Strauß. Die hoffnungsvollen Bremer Stadtmusikanten bringen die richtige Laune mit...
    Bon week-end wünscht herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Astrid,
    das zarte rosa mit den Mohnkapseln sieht sehr schön aus und die Bremer Stadtmusikanten passen gut dazu.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  8. Deine Vasenfüllung sieht toll aus liebe Astrid, wunder...wunderschöne Bilder.
    Ganz liebe gGrüße zu dir.
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    was für ein hübscher Sommerstrauß. Zarte Blüten und auch Farbe, das gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße ins Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, die Blumen in diesen zarten Tönen, perfekt harmonierend mit der Wandfarbe! Und die Bremer Stadtmusikanten sind herzallerliebst. Hab ein sonniges Wochenende, liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr schöne Farbkombi. Und trotz all der Üppigkeit ist der Strauß durch die rose Töne leicht.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. So ein schöner Strauß mit wunderbaren Mitspielern wie die Mohnkapseln, liebe Astrid....die Minigladiolen haben eine tolle Farbzeichnung.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    eine wundervolle Fülle und Zartheit hast du da in dieser so hübschen Vase! Wieder ein sehr gelungenes Arrangement und tolle Fotos!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, liebe Astrid. Da bin ich ;) einen Tag später, aber ich musste gestern den ganzen Tag arbeiten. Mit Teammeeting und allem drum und dran.. pfff! Dein Strauß ist zauberhaft. Die kleinen Blüten des Seifenkrauts wirken so fein romantisch, aber was mich am allermeisten in Verzückung versetzt hat, sind die Bremer Stadtmusikanten. Wie niedlich sind die denn?!! Hab' ein schönes Wochenende, meine Liebe. Herzlichst, dat Nikölleken.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid, einen sehr schöner filigraner Strauß hast du zusammengestellt. Die rosa Blüten heben sich leicht hervor und die Mohnkapseln dazu, da passt alles. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, moni

    AntwortenLöschen
  16. Ist der schön! Ganz meine Farbe das zarte Rosa mit Grün . Die Bremer Stadtmusikanten dabei, ich liebe ja immer auch Deine Inszenierung sehr.💕
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende , liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  17. ein prachtstrauß, der noch "wachsen" wird, wenn die gladiolen und inkalilien weiter aufgehen werden. jetzt ist das zartrosa seifenkraut im vordergrund und sieht ganz bezaubernd aus. die stadtmusikanten sind entzückend!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie weiterhin konsequent NICHT freischalten. ( Ausnahme: die amerikanische Gepflogenheit, nicht zu unterschreiben )

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.