Sonntag, 2. Juni 2024

In Erinnerung

  an die Schauspielerin

Ruth Maria Kubitschek


die 
gestern
im Alter von 92 Jahren
in ihrer Wahlheimat am Lago Maggiore
gestorben ist.

Was mich mit ihr verbindet?
Gemeinsame Wurzeln
in einem untergegangenen
Kulturkreis,
die Gänse der Kindheit,
die Liebe zum Schauspiel...

Ihre letzten Worte,
übermittelt von ihrer Sprecherin:

"Ich verabschiede mich 
mit einem großen Dankeschön 
von einem wundervollen Leben. 
Von dem Wunder Erde. 
Von den vier Elementen 
Luft, Wasser, Feuer und Erde. 
Die Erde gab mir ein wunderschönes Zuhause auf dieser Welt. 
In tiefer Dankbarkeit wechsele ich in die andere Welt. 
Es gibt sie, Sie können es mir glauben."

RIP

                                                           


5 Kommentare:

  1. oh ja ich erinnere mich gut, sehr gut an sie.

    eine wunderbare Schauspielerin, mich verbinden viele Filme mit ihr, die ich gerne gesehen habe...viel zu wenige die uns verlassen haben.; werden auf diese Weise respekt - und liebevoll erwähnt
    ihre Filme werden bleiben...in guter Erinnerung schicke ich ihr eine Träne nach wie sie jeder von uns verdient...
    ich danke dir liebe Astrid...ganz herzlich angel

    AntwortenLöschen
  2. ohhh
    das tut mit Leid :(
    so gerne habe ich sie spielen sehen
    ich mochte ihr Stimme.. ihr Lachen .. ihre Ausstrahlung
    ruhe in Frieden
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    das erste was ich heute Morgen im Radio hörte. Seit meiner Kindheit ist mir die Schauspielerin bekannt. Und ich fand sie schon immer toll. Erinnerungen bleiben hier als kleine Geschenke....Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Eine Grande Dame mit einer außergewöhnlichen Ausstrahlung...sie wird mir mit ihren Talenten auch über die Schauspielerei hinaus in Erinnerung bleiben. Ihre letzten Worte sind sehr berührend.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Die letzten Worte berühren mich sehr!

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Es wäre schön, wenn ein Name am Ende des Kommentars stehen würde.

Eine Kommentar - Moderation behalte ich mir vor.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.