Der Januar -
eigentlich "mein " Monat.
Zumindest fotografisch.
Im Kopf,
in den Gedanken
ganz viele
Mitmenschen.
Familie,
Freunde,
Bekannte,
Nachbarn.
Zu viel
Kummer,
Leid
&
Trauer
hat mich beschäftigt.
Auch die Weltenlage,
auch die Stimmungsmache
vor unserer Wahl.
Dazu wieder so viele Tage
Himmelsgrau...
Fröhlichkeit,
gar Übermut,
gab's nur an
meinem Geburtstag.
Im Februar
werde ich
manches Mal
die Luft anhalten.
Danke
all jenen Bloggerinnen,
die auch in diesem Monat an meiner
Challenge
teilgenommen
&
einen Beitrag verlinkt haben!
Fünfzehn waren es insgesamt.
Guten Morgen! Oh ja, dieser Januar hat es in sich, Danke für die schöne, bunte Collage. Hach der Schal, so schön. Ich kuller(Rolli) immer möglichst bunt hinaus, gegen das grau und die oft sehr betrübten Gedanken. Kraft sammeln für den Februar. LG aus dem kalten Berlin, Ursula
AntwortenLöschenDeine Collage zeigt die nachdenklichen Seiten "Deines" Januars, aber lässt auch die schönen aufblitzen. So gelungene Fotos!
AntwortenLöschen(Ich schreibe gerade an einem Broschen-Post und freue mich hier Deine zu sehen <3).
Ja, sammeln wir uns weiterhin für den Februar und was darüber hinaus kommt. Ich vertraue auf unsere lebenserfahrene Stärke.
Herzlichst,
Sieglinde
Wow, wie stolz du Frida Kahlo ausführst, da gibt es sicher viele Bewunderer. Hast du das Leomusterkleid selber genäht, verräts du mir den Schnitt? Aber auch was die Visagistin herausgeholt hat begeistert mich, du siehst einfach wunderschön aus, Komliment.
AntwortenLöschenL G Pia
Ne, das Kleid ist gekauft ( ich nähe nichts mehr für mich ) und es war auch keine Visagistin, sondern ein ganz junger Fotograf, der wollte mir wohl ne Freude machen und hat photogeshopt, bis ich ihn ausgebremst habe.🤣🤣🤣 Die Behörde hat's nicht beanstandet, und so wird es die nächsten zehn Jahre meinen Ausweis zieren.
LöschenGLG
Gerade an so besonderen Tagen (Monat( merkt man manchmal, wie sehr einem jemand fehlt. Man hat doch die schönen Dinge so gern geteilt.
AntwortenLöschenUnd natürlich fehlt der oder die Mensch(en) an grauen Tagen auch ganz besonders.
Trotzdem hast Du Dir (auch mit lieber Unterstützung) einen schönen Monat gemacht.
Liebe Grüße
Nina
Dass dich die Wahlzeit belastet, verstehe ich gut, liebe Astrid. Wir haben hier zumindest bei unserer Gemeinderatswahl eine positive Überraschung erlebt - naja, und was sich in Ö so auf der großen Politbühne abspielt, hast du wahrscheinlich sowieso mitbekommen. Ich werde immer besser im Ausblenden, meiner psychschen Gesundheit zuliebe.
AntwortenLöschenEin superschickes Leokleid! Ich habe oben gelesen, es ist nicht selbst genäht - aber es steht dir prima. Und der Frida-Schal! Und das Ausweisfoto - schön dass es nicht beanstandet wurde! Da strahlen deine Augen (also das eine, das man hier sieht ;-)) als gäbe es keinen Kummer, keine Sorgen...
Alles Liebe aus Österreich, Traude
https://rostrose.blogspot.com/2025/01/4-tage-in-wien-ruckblick-2024-teil-3.htm
...gleich vier Mal du in der Collage, liebe Astrid,
AntwortenLöschensieht doch nach deinem Monat aus...ja was da im Februar wohl auf uns zu kommt, versuchen wir trotz allem schöne Momente zu leben...
schön dass du weiter bei den Collagen dabei bist,
liebe Grüße Birgitt
Ich liebe Dein Passfoto jetzt schon liebe Astrid, Du schaust hälftig super aus.
AntwortenLöschenDer Januar war lang, grau, aber auch schön.
Und ich hoffe, es geht für den Februar so weiter, machen wir uns nicht verrückt, denn ändern können wir es doch nicht, auch wenn wir den Richtigen wählen.
Also hilft nur Daumendrücken.
Lieben Gruß
Nicole
Ohne deinen Text gelesen zu haben vermitteln mir die Bilder von dir einen gelungen Januar, liebe Astrid... schick siehst du im roten Kleid aus und dein photogeshopptes Bild ist wunderbar. Ich hoffe, Kummer, Trauer und Leid konntest du mit Hilfe lieber Mitmenschen und der Familie unbeschadet überstehen.
AntwortenLöschenIch wünsche dir und uns allen einen guten Februar, obwohl ich die Sorge in Bezug auf die Zukunft durchaus teile.
Lieben Gruß von Marita