Freitag, 7. Juni 2024

Friday - Flowerday #23/24

Heute wieder Blumen, 
die ich gestern auf dem Heimweg von der Physiotherapie 
"gesammelt" habe...




... diesmal aber beim Floristennachbarn.
😊

Eine interessante Alliumsorte, Allium Atropurpureum...




die altbekannte Marienglockenblume...


und eine Sorte des Helmkrauts mit purpurfarbenem Laub.


All together now

Und noch einmal eine Art Gesamtansicht:


Bon week - end!

                                                          

Und jetzt seid ihr wieder dran:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

17 Kommentare:

  1. Wie hĂŒbsch, liebe Astrid. So schön mit Lila;0) Ein Hoch auf den Nachbarn...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Wie luftig heute bei Dir liebe Astrid, die schöne Glasvase trÀgt noch dazu bei.
    Gut gesammelt... Passt prima heute zum zarten Sommertag.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid, leicht und luftig kommen deine FreitagsblĂŒmchen daher, und dann in so tollen Farben. Sehr inspirierend!
    LG und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Wie reizend doch dieses sommerliche Zusammenspiel doch ist, liebe Astrid. Das dunkle Allium schaut aus als ob es schweben wĂŒrde. Liebste GrĂŒĂŸe, Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  5. so schön sommerlich ..
    an den Glockenblumen wirst du lange Freude haben
    ich wĂŒnsche dir ein sonniges WE
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Wie hĂŒbsch! Das Helmkraut gefĂ€llt mir ja ganz besonders gut. Es wirkt auf eine entzĂŒckende Art und Weise altmodisch, finde ich.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  7. So tolle BlĂŒtensolisten in der Vase, liebe Astrid...ich bin immer begeistert wie du sie arrangierst und dass sie sich so aufrecht halten und förmlich in der Vase "schweben", so schön.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. ...Helmkraut kannte ich auch noch nicht, liebe Astrid,
    schön hast du das wieder zusammen gesammelt...

    wĂŒnsche dir einen guten Tag,
    liebe GrĂŒĂŸe Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Astrid,
    so schön luftig und sommerlich sieht es bei dir in der Vase aus. Wunderschön!
    Liebe GrĂŒĂŸe vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Astrid, welch schöne BlĂŒmchen hast du gesammelt. Das Allium gefĂ€llt mir besonders gut. Schöner Strauß.
    Liebe GrĂŒĂŸe und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  11. MilĂĄ Astrid, tuhle Tvou vĂĄzu mĂĄm moc rĂĄda, a kdyĆŸ je v nĂ­ tak zajĂ­mavĂœ okrasnĂœ česnek s ĂșĆŸasnou barvou, vypadĂĄ vĆĄe skvěle. Pƙeji klidnĂœ vĂ­kend, tentokrĂĄt speciĂĄlnĂ­ volebnĂ­, a takĂ© pƙeji hodně sluníčka! Katka

    AntwortenLöschen
  12. Vom Helmkraut habe ich noch gar nicht gehört liebe Astrid, dennoch finde ich deine VasenfĂŒllung sehr schön. Die Marienglocke sieht bezaubernd aus.
    Ich wĂŒnsche dir ein sonniges Wochenende.
    Ganz liebe GrĂŒĂŸe
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön sommerlich leicht. Die Vase bringt den Strauß wirklich schön zur Geltung. Ich wĂŒnsche Dir ein schönes Wochenende, herzliche GrĂŒĂŸe Tina

    AntwortenLöschen
  14. Hier bin ich nun endlich mit meinen zwei VasenfĂŒllungen, liebe Astrid! War viel los diese Woche und ist es nach wie vor, deshalb spĂ€t - aber doch...
    Schön sind deine "gesammelten" Blumen wieder. Solch weinrotes Allium hab ich noch nie gesehen, gefĂ€llt mir sehr und macht sich hĂŒbsch mit den zarten "wiesenblumigen" Compagnons in der ebenfalls zart wirkenden, klaren Vase.
    Alles Liebe und ebenfalls bon weekend, Traude

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    Du hast bei Deinem Sammel-Spaziergang ein gutes Auge gehabt und ein paar zarte Schöne mit nach Hause genommen. Sehr hĂŒbsch machen sie sich zusammen in der Glasvase!
    Liebe GrĂŒĂŸe und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  16. liebe Astrid du siehst die allgemeine große Begeisterung ĂŒber dein Arrangement deiner gesammelten zarten Schönheiten in der ebenso zart - fast durchsichtigen Vase, das wĂŒrde mir auf meinem Blumentisch auch sehr gefallen...
    dir ein wunderschönes Wochenende das ja schon wieder vorbei ist...
    herzlich angel

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Blumen hast du da eingesammelt, liebe Astrid. So fein, zart und wunderschön! Auch der Seitenblick gefÀllt mir sehr gut.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir fĂŒr ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wĂŒnsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrĂŒckliche Hinweis:

Ich werde sie weiterhin konsequent NICHT freischalten. ( Ausnahme: die amerikanische Gepflogenheit, nicht zu unterschreiben )

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknĂŒpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhĂ€ltst du in meiner DatenschutzerklĂ€rung und in der DatenschutzerklĂ€rung von Google.