Freitag, 1. März 2024

Friday - Flowerday #9/24

 


Bei der Persischen Kaiserkrone fritillara persica
muss ich im Blumenladen immer zugreifen,
so sehr mag ich die.

Dabei sind die übrigen Mitspieler in der Vase -

zwei Sorten Ranunkeln, Nelken, Levkojen und Korkenzieherhasel - 
nicht weniger schön.




Abschließend wieder die Gesamtschau:


Mit diesem bunten Strauß
wünsche ich euch allen ein erholsames Wochenende!

                                                               


Nun bin ich neugierig ,
welche Blumen ihr hier wieder verlinken werdet:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

19 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,

    schön, schön, schön.

    Der "Star" ist für mich die Korkenzieherhasel, weil sie sich so schön windet und dreht und ich das zarte Blattgrün liebe, das sich schon zeigt.
    Ein Vorfrühlingsstrauß in der Glasvase.

    Bei den Levkojen sind wir uns einig, die stehen auch in meiner Vase. Zusammen mit weißen Ranunkeln und allerlei Grün.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    PS.
    Im Blumenladen standen Protea, die jemand für einen Strauß bestellt hatte , 22,- Euro/Stiel. Das war teuer.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist echt ein schöner Strauß! Die Kaiserkrone kannte ich noch gar nicht. Eine tolle Blume!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Bunter Spaß, das trifft es genau. Macht sofort gute Laune! Und noch dazu mit Kaiserkrone... ganz besonders!
    Ein feines Wochenende wünscht
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  4. Unter dem Namen Kaiserkrone kannte ich diese Blumen gar nicht, sehr schön!
    wie immer hast Du alles zusammen so schön arrangiert. Ein sehr schön leichtes Ensemble und frühlingshaft
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. ...jetzt musste ich tatsächlich erstmal nachschlagen, was diese persische Kaiserkrone ist, liebe Astrid,
    die kannte ich gar nicht...für mein Empfinden geht sie in deinem Strauß neben den tollen gefüllten Blüten der Ranunkeln und Nelken auch ein wenig unter, wird dich sicher nicht wundern, dass ich mehrere Vasen mit deinem Strauß gefüllt hätte ;-)...so schön farbenfroh macht er allerdings auch gute Laune und zaubert ein Lächeln ins Gesicht...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Dein Strauß ist wunderbar, liebe Astrid...diese frischen Bonbonfarben von Ranunkeln und Nelken finde ich klasse und dazu natürlich die Kaiserkrone, super zusammen mit Levkojen und Korkenzieherhasel...oder ist es die Korkenzieherweide?
    Die Kaiserkrone möchte ich unbedingt als Zwiebelblüher im Garten haben...danke dir für die Erinnerung.
    Lieben Gruß von Marita und hab einen sonnigen Nachmittag.

    AntwortenLöschen
  7. Milá Astrid, Tvá kytice je tak krásná a má tak svěží barvy ! Pryskyřníky mám moc ráda, dva roky po sobě se mi podařilo si i pár vlastních vypěstovat, ale letos to bude jedna velká katastrofa, takže jsem ráda, že se jimi můžu potěšit alespoň z Tvých obrázků. Posílám vřelé pozdravy pro změnu z deštivé Ostravy a těším se na další propojení. Katka

    AntwortenLöschen
  8. Hachz... was für ein zauberhafter Frühlingsstrauß, liebe Astrid. So lieblich wirken die Farben! Die Ranunkeln mit den Levkojen und der Hasel lassen mich lächeln. Einen ähnlichen Strauß habe ich schon verschenkt. Ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich schöner Strauß liebe Astrid, deine Vasenfüllungen sind immer so schön anzusehen, mein Kompliment.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag ja Ranunkeln sehr gerne. Freut mich bei Dir welche zu sehen. Ein schöner bunter Strauß. 💕
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Astrid,
    was für eine wunderschöne Vasenfüllung. Die Farben gefallen mir sehr.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Astrid,
    ein toller Strauß mit wunderbaren Farben. Korkenzieherhasel finde ich auch immer schön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    so,so hübsch deine Blumendeko. Kerzenständer, Ranunkeln , Vase und co., alles so hübsch🤩Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Astrid,
    ich mag ja Ranunkeln sehr, aber das Beiwerk gefällt mir auch ganz gut. Und alles wie immer vor dem schönen Hintergrund, da beneide ich Dich dann immer um Deine schönen Wandfarben, denn es schaut immer alles sehr freundlich aus.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbar, ich liebe Ranunkeln über alles.
    viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  16. Jedes einzelne deiner Fotos ist ein Postkartenmotiv, liebe Astrid! Bilder, die ich mir ins Wohnzimmer hängen würde. Danke für diesen Augenschmauß! Liebste Grüße. Frieda.

    AntwortenLöschen
  17. zauber-zauberschön!!
    ein ♥ von mano

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön,
    bunt und fröhlich.
    Wie Birgitt hätte ich das vielleicht auch auf viele kleine Vasen verteilt.
    Aber so gefällt es mir auch sehr gut.
    Auch die Vase ist toll, sie erinnert mich an ein Rippenqualle, dazu passen auch die rundlichen Glas(-bubbelbubbels-)dinger.
    Die Blätter der Kaiserkrone haben auf diesen Bildern ein sehr schönes grün.
    Hab eine gute Woche.

    AntwortenLöschen
  19. ein fröhlich bunter Strauß
    gefällt mir sehr gut
    ich habe mir Primelchen geholt die ich später auspflanze
    wenn sie gesund bleiben ..
    ist immer so eine Sache mit ihnen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.