Montag, 1. Januar 2024

Dankeschön & Neujahrswünsche


Mit eurer Weihnachtspost
habt ihr mir deutlich gemacht,
dass ihr mich schätzt & an mich denkt.
Das hat mir gut getan
&
auch dazu beigetragen,
dass ich mich in diesem vergangenen Dezember
so wohl gefühlt habe.

Ach, was schreib ich ?

Das ganze Jahr über,
( das erste komplette als Witwe )
haben mich eure freundlichen Kommentare begleitet & aufgebaut.
Dass so viele Menschen meine Blog-Beiträge lesen
( im kommenden Jahr werde ich die 5-Millonen-Grenze an Aufrufen überschreiten ),
trägt auch dazu bei,
dass ich mich nicht als einsam empfinde
& mein Tun als durchaus sinnvoll.

Nun liegt ein Neues Jahr vor uns.
Euch allen, liebe Leserinnen & Leser,
wünsche ich 


21 Kommentare:

  1. Happy new year liebe Astrid,
    ich schicke viel Glück und Gesundheit nach Köln und wünsche Dir,
    dass aus 366 leeren weißen Seiten am Ende ein dickes, bunt bemaltes wunderbares Buch wird.
    Lass Dich drücken, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,

    ich wünsche dir auch von Herzen ein Gutes, Gesundes Frohes Neues Jahr!

    Ich freue mich auf viele interessante und lesenswerte Posts und stimmungsvolle und fröhliche Fotos von dir.

    Du bist eine Bereicherung in der "Bloggerszene" . :-)

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    Für das neue Jahr 2024 wünsche ich Dir Gesundheit, Glück und Kraft in allen Bereichen und Lebenslagen! Nein Du bist nicht allein, wenn Du Deine Gedanken mit uns teilst, sind wir da.💕 Von ganzem Herzen alles Gute, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ein frohes und gesundes neues Jahr wúnsche ich Dir. GLG nic

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, ich wünsche dir alles Gute und ein gesundes und frohes neues Jahr. Es ist schön das die Bloggergemeinschaft dich etwas auffangen konnte in deiner Trauer. Es ist bestimmt schwer zu lernen im Leben allein zurecht zu kommen, ohne den geliebten Partner an Seiner Seite. Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe moni

    AntwortenLöschen
  6. Dann auf in ein wieder schönes, vielleicht sogar besseres neues Jahr. Alles Liebe und Gute
    Und auf viele wunderbare Beiträge die immer zum Nachdenken anregen
    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. im Bloggerland ist man nicht alleine..
    der Nächste ist nur einen Tastendruck entfernt ;)
    möge das auch im nächsten Jahr so bleiben
    und dich alle mit ihren guten Wünschen und Beiträgen begleiten
    das neue Jahr wartet auf uns und darauf dass wir es mit Leben erfüllen
    alles Gute
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen auch m du bist so wertvoll hier

    AntwortenLöschen
  9. Ein gesundes neues Jahr möchten wir Dir gerne wünschen liebe Astrid.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid, ich wünsche Dir, dass das neue Jahr mindestens genauso gut wird wie das letzte. Mögest Du von allem genug haben, aber von nichts zu viel. Ich schaue täglich in Deinen Blog und finde ganz viel bewundernswertes, lehrreiches, nachdenkliches, geschmackvolles! Herzlichen Dank für Deine Großzügigkeit und all die Zeit und Mittel, die Du investierst. Noch einen schönen Neujahrsabend wünscht Dir, Margit P. aus N.

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja mal ein schönes Dankeschön, liebe Astrid :-). Ich freue mich darauf, bei dir auch 2024 deine wunderschönen und inspirierenden Beiträge zu lesen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Alles Gute dir! Wie schön, dass so viele an dich gedacht haben! Liebe Grüße, Sunni

    AntwortenLöschen
  13. alles, alles liebe und gute fürs neue jahr! ich freu mich auch 2024 auf einen immer inspirierenden austausch mit dir.
    herzensgrüße von mano

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Astrid,
    für das neue Jahr alles erdenklich Gute. Ich freue mich, bei dir zu Lesen. Ich bin froh, das ich wieder einen Blog habe und es Spaß macht.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  15. liebe Astrid welch ein wunderschönes herzliches Danke...
    du bereicherst uns seit so langer Zeit mit deinen schönen Beiträgen, Bildern, Ideen Gedanken und Geschichten, führst uns durch fremde Biographien und interessante Frauengeschichten, erzählst Lebensbilder der Natur und lässt uns teilhaben an deinem Leben. Das ist schön und ich denke jede/r der deinen Blog liest erfreut sich daran denn er zeigt auf dass und wie man auch mit dem Alleinsein und zurück-bleiben zufrieden sein kann.
    wir fangen uns gegenseitig auf wenn wir traurig sind, begleiten uns beim fröhlich und neugierig auf viel Fremdes sein und tauschen uns aus.
    Welch Hobby und Wegbegleiter ist positiver besetzt...( ich kenne kaum eines
    das mehr Kraft verströmt)
    dafür danke ich dir und es vergeht kaum ein Tag indem ich nicht nachschauen möchte was du für uns einstellst, denn so erfahren wir auch wie es dir geht...und was du Schönes neu entdeckst...
    ein gutes erfülltes und mutmachendes neues Jahr wünsche ich dir von Herzen, - in dem dich hoffentlich viele positive und schöne Momente weiterhin begleiten...herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Astrid!
    Ich lese immer gerne bei dir und ich nehme Anteil an deinem Leben. Witwe sein, wird wohl noch für viele von uns irgendwann eine Realität und ich lerne bei dir, wie man damit umgehen kann.
    Und als (Internet)-Freundin will ich an deiner Seite stehen und ich stehe da wirklich gerne! GLG aus Wien
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid 😊
    Ich lese wahnsinnig gerne hier auf deinem Blog,besonders den Wochenrückblick. Bin immer ganz gespannt,wie deine Woche so verlief.
    Mach bitte weiter so 🙏
    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr , mit wunderbaren Momenten und lieben Menschen 🍀
    Ganz liebe Grüße schickt dir Bianca ( die jetzt schon unfassbare 8 Jahre als Witwe hinter sich hat 😔 ) und ganz oft dabei an dich denkt ❤️

    AntwortenLöschen
  18. Ein gesundes, fröhliches und friedvolles neues Jahr wünsche ich auch Dir. Ich freue mich auf deine Blogbeiträge!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid,
    Alles Gute im Neuen Jahr, vor allem wünsche ich Dir Gesundheit und weiterhin viel Kraft für deine Unternehmungen.
    liebe Grüße aus Hamburg von susa

    AntwortenLöschen
  20. Genauso soll es sein! Bonne année!
    VG karen

    AntwortenLöschen
  21. Ich hoffe, Du weißt wie sehr ich Dich schätze, meine liebe Astrid, auch ohne das ich große Worte machen muss. Dir ein gesundes und zufriedenes neues Jahr. Herzlichst, Deine Nicole

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.