Freitag, 12. Januar 2024

12 von 12 - Januar 2024

 In diesem Jahr bin ich am 12. Januar zu Hause
und kann wieder bei dieser Challenge dabei sein:


Das ist kein Schwarz-Weiß-Foto!
So sah es tatsächlich aus, dazu 0 Grad -
ich verzieh mich noch mal ins warme Bett!


Eine Stunde später mach ich mir zwecks Motivation ein Rührei.


Kommt jetzt auch bei jedem "12 von 12" vor


Hier hat auch keiner aufgeräumt, und so gab es zunächst keinen Platz für meine Kaffeetasse.
Es ist schon blöd, wenn frau alles ganz alleine im Haushalt bewerkstelligen muss, 
wo sie doch nur mal in Ruhe Zeitung lesen möchte...




Hab dann aber stattdessen vor meiner Haustüre gekehrt,
weil es die AWB nicht macht, ( die ich ja eigentlich dafür bezahle ).
Hab dabei eine Nachbarin getroffen,
die mir erzählt hat, dass sie zum ersten Mal Oma geworden ist.
So was gefällt mir dann wieder.


Dann noch mal meinen Esstisch mit ganz feinem Schleifpapier nachgeschliffen




Anschließend den Wintergarten entstaubt, alles wieder eingeräumt und zum Schluss
den neuen Stern von Watt & Veeke aufgehängt,
den ich geschenkt bekommen habe.


Bevor ich die Maschine entkalke, mach ich mir noch nen großen Becher Tee
( mit Zitrone & Honig, mmmh! ).


Den genieße ich mit dem Blick auf meinen aufgeräumten Essplatz.



Ein etwas unüblicher Mittagsimbiss: 
Ich hatte so einen Gieper auf ein Stück von meinem Geburtstagskuchen!
( Hinterher gab es noch eine Avocado. )




Zeit für Nagel- und Körperpflege war anschließend notwendig
( ohne Foto ). 
Und schließlich habe ich bei allen Teilnehmerinnen der Freitagsblümchen vorbeigeschaut 
& dort kommentiert.


Dann habe ich beschlossen, doch noch mal vor die Türe zu gehen &
hab mein Wägelchen mit dem Altglas bepackt.

Den Post verlinke ich jetzt bei Caro von "Draußen nur Kännchen"
und gehe dann meine Bettwäsche aus der Wäscherei abholen.

                                                       


16 Kommentare:

  1. was...? hier steht noch keiner...?
    geht ja gar nicht -
    liebe Astrid, bin eben deinen Uhrzeiten gefolgt, also bei dem (:35 schwarz-weiß Anblick würde ich prompt auch nochmals unter die Decke krabbeln
    in der Stunde später ebenfalls bei solch einen Rühreifrühstück nicht nein sagen...sondern sogar noch ein englisches Würstchen dazulegen damit spart man sich dann das Mittagsessen:-)) dein Geburtstagskuchen sieht aber ausgesprochen frisch und lecker aus...daran hätt ich auch gerne mir dir genascht und dir bei der Körperpflege gerne die Schultern zum entspannen massiert. so lässt sich doch der Tag angenehm verbringen...
    das schleifen des Tisches hätte ich ausgelassen, dafür aber auch gern vor deiner Haustüre gekehrt...
    herzliche GRüße angel

    AntwortenLöschen
  2. dein aufgeräumter essplatz sieht wunderschön aus und ein stück deines geburtstagskuchens hätte ich zu mittag auch nicht verweigert. auch nicht das rührei zum frühstück, das liebe ich nämlich sehr, aber das gibts hier höchstens mal am wochenende.
    liebe grüße und noch einen schönen abend!
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Milá Astrid, Tvůj dárek (hvězda) i jídelní kout jsou moc krásné! Hezký večer. Katka

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich muss Abbitte leisten, ich hab schon die letzten beiden Beiträge nicht kommentiert. Dabei hat mir natürlich sowohl das Frauenportrait als auch der Tulpenstrauß gefallen. Und dann hättest Du Geburtstag!! Alles Gute nachträglich. Auf ein schönes Lebensjahr.
    Dein Tag war trotz grauem Beginn schön.
    Erholsamen Abend und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es immer so wohltuend, dass du dich mit schönen feinen Dingen umgibst. Die heben gleich die Laune, auch wenn ich sie nur durch dein Blogfenster sehe.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Astrid,
    zwei Tage zu spät, aber von ganzem Herzen alles, alles Gute zum Geburtstag. Viel Glück und vor allem Gesundheit wünsche ich Dir.
    Bei dem Anblick, darf man sich nochmal im Bett verkriechen, das hört sich gut an.
    Dein Ausblick auc den Essplatz finde ich toll, der schaut so rrichtig ruhig aus und passt gut zur Januarstimmung, da mag ich es klar und nicht so bunt und wild.
    Liebe Grüße und lass Dir Deinen Kuchen schmecken, wann immer Du willst. *G*
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Ich kam trotz Sonne vor den Fenstern auch nicht sofort aus dem Bett, denn draußen war es eisig kalt!
    Nach dem Aufstehen verpulverte der Elan schnell, aber das konnte ich Abfangen.
    Schmunzelmoment bei einem der Bilder, denn ich holte mir zur Erledigung einer kleinen Aufgabe heute das Bügelbrett heraus. Alle Tische waren doch für die Näharbeit besetzt und das war die schnellste Lösung. Ja, wer alleine lebt muss alleine aufräumen, aber wir sorgen auch alleine für unsere Unordnung. Ich kann das zumindest richtig gut! :D
    Mach's gut, mit vielen lieben Grüßen,
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Ganz liebe Geburtstagsgrüße noch von mir..
    Hier war heute alles grau in grau...und abends kam noch weiss dazu...
    Ich finde Kuchen zum Mittagessen einfach wunderbar und ich hoffe, ich kann mir zum Wochenende mal wieder einen Kuchen backen...
    Liebe Grüße von hier
    illy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid, hab dich gerne durch deinen 12ten begleitet - deinen dekorieren Essplatz finde ich ganz wunderbar. Hier war es heute Morgen spiegelglatt und ich musste zur Untersuchung in die große Stadt... da ging es schon um halb sieben los und GsD gab es keine Glatteisunfälle.
    Einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    die Magnolienknospen sind ja nicht nur schwarz- weiß, sondern vor allem auch schon ziemlich prall...
    Und war das Rührei der Motivation zuträglich? Ich hoffe doch?!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Unseren Esstisch könnte man auch mal abschleifen, eine gute Idee!
    Viele liebe Grüße nach Köln!

    AntwortenLöschen
  12. Also nun erst einmal: Ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag nachträglich! Ich beende hiermit mit mein eher passives Bloggerinnen Dasein und schaue nach längerer Zeit mal wieder bei Dir vorbei! Den Papierstern finde ich wunderschön und er passt auch toll in den Januar und zum Wetter. Und den Anblick eines so schön aufgeräumten Essplatzes (ich schaue schnell wieder von unserem Tisch weg) würde ich auch geniessen!
    Viele Grüße sendet Kristina

    AntwortenLöschen
  13. Tristes Grau versus gemütlichem Esstisch, SpüMa einräumen versus Friday-Flowerday anschauen,… selbst ein „stinknormaler“ Tag hat viele Facetten. Und bei dir sind die 12 von 12 durch die schönen Fotos immer sehenswert.
    Ein schönes Wochenende und LG,
    Monika (aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  14. Es macht immer Freude deinen Alltag zu begleiten.Deine Vasen- und Kerzen/haltersammlung ist immer sehr besonders!
    Diese weißen Sterne zur Adventszeit haben mich sehr begeistert, das muß ich probieren...
    Viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  15. ein sehr abwechslungsreicher Tag ..
    Rührei am Morgen kann ich immer noch nicht riechen ;)
    aber mal ein Ei kochen..meine Eier werden immer nicht alle
    gute Idee..
    hihi.. ich frage mich auch immer wer hier noch heimlich wohnt und so ein Durcheinander macht ..
    dein aufgeräumter Tisch sieht gut aus ..
    und lecker dein Kuchen
    ich hatte am Dienstag Mohnkuchen mit bekommen
    und habe jetzt 4 Tage davon gegessen.. aber egal
    er musste ja weg ;)
    hätte mir vielleicht etwas einfrieren können
    auf die Ideen komme ich aber immer erst hinterher ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,
    der Stern und dein aufgeräumter und dekorierter Essplatz sind wunderschön! Ich habe dich wieder sehr gerne durch deinen bunten Alltag begleitet!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.